Im pulsierenden Kaleidoskop des Lebens zeigt die heutige Folge die inspirierende Reise von Reiche Rolle, ein Leuchtfeuer der Transformation und Ausdauer. Rich, der Autor von Suche nach Ultra, Der Plantpower-Weg und Stimmveränderung, verkörpert den Geist der Wiedergeburt und demonstriert die Kraft des menschlichen Geistes, Widrigkeiten zu überwinden und Grenzen neu zu definieren.
Richs Geschichte beginnt mit einer lebensverändernden Veränderung im Alter von 40 Jahren, als eine schwere Gesundheitskrise zum Auslöser tiefgreifender Veränderungen wurde. „Stellen Sie sich Ihr Leben wie einen langen Ast eines Baumes vor“, erklärt Rich, „und entlang dieses Astes wachsen kleinere Äste oder kleine Knospen auf dem Weg.“ Jede einzelne davon ist eine Geschichte, die die größere Geschichte umfasst, die Sie sich selbst darüber erzählen, wer Sie sind.“ Diese Erkenntnis markierte den Beginn seiner Reise vom kämpfenden Unternehmensanwalt zum Elite-Ultra-Ausdauersportler auf pflanzlicher Basis.
Rich Roll berichtet über seine Erfahrungen bei der Überwindung seiner Sucht, einem Kampf, der einst einen dunklen Schatten auf seine vielversprechende sportliche und berufliche Karriere warf. Er erzählt: „Die Fakten meiner Erfahrung sind einzigartig für mich, aber ich denke, es kommt ziemlich häufig vor, dass Menschen nach vielen Jahren in einem gewählten Beruf aufwachen und denken: ‚Ist das wirklich das Leben, das ich bewusst für mich gewählt habe?‘“ Dieser Moment der Selbstbeobachtung führte dazu, dass Rich sich seinen Dämonen stellte und einen Weg der Nüchternheit, der Selbstfindung und schließlich eines pflanzlichen Lebensstils einschlug.
Bei Richs Transformation ging es nicht nur um Ernährung und Bewegung. Es war zutiefst spirituell. Er beschreibt seine Reise als eine Suche nach tieferem Sinn und Erfüllung. „Ich habe angefangen, die Morgenseiten von Julia Cameron zu schreiben Der Weg des Künstlers„, erinnert er sich, „und diese Praxis hat mir geholfen, klar zu machen, worauf ich mich wirklich konzentrieren wollte.“ Diese introspektive Arbeit, kombiniert mit den Prinzipien, die er während der Genesung gelernt hatte, half Rich, seine Handlungen mit seinen wahren Leidenschaften in Einklang zu bringen.
SPIRITUELLE MITTEILUNGEN
- Kraft der Transformation: Richs Reise unterstreicht die Kraft der Transformation. Indem wir Veränderungen annehmen und uns unseren inneren Dämonen stellen, können wir unsere Erzählungen neu schreiben und neue Potenziale entdecken.
- Bedeutung der Ausrichtung: Für ein erfülltes Leben ist es entscheidend, dass wir unser Handeln an unseren wahren Werten und Leidenschaften ausrichten. Diese Ausrichtung fördert den Sinn und die Richtung.
- Spirituelles Wachstum durch Ausdauer: Ausdauersport kann als Katalysator für spirituelles Wachstum dienen und uns helfen, unsere wahrgenommenen Grenzen zu überwinden und uns mit einem höheren Selbstbewusstsein zu verbinden.
Richs Engagement für eine pflanzliche Ernährung spielte eine entscheidende Rolle bei seiner Transformation. Zunächst skeptisch, erlebte er eine deutliche Steigerung seiner Energie und seines allgemeinen Wohlbefindens, nachdem er eine Ernährung mit vielen vollwertigen, nährstoffreichen Lebensmitteln eingeführt hatte. „Innerhalb von sieben bis zehn Tagen, nachdem ich alle tierischen Produkte von meinem Teller gestrichen und auch die verarbeiteten Lebensmittel losgeworden war, fühlte ich mich besser als je zuvor, solange ich denken kann“, erzählt er. Diese neugewonnene Vitalität war der Antrieb für seinen Weg in den Ultra-Ausdauersport, wo er bemerkenswerte Leistungen vollbrachte.
Richs Erfahrungen mit Ultra-Langstreckenrennen sind tiefgreifend und demütigend. Er erinnert sich an eine große Herausforderung während des Ultraman-Rennens, bei dem ein schwerer Fahrradunfall drohte, sein Rennen vorzeitig zu beenden. „Ich hatte 30 Meilen zurückgelegt und bin heftig gestürzt, wobei mir das Pedal kaputtgegangen ist“, erzählt er. Trotz des Rückschlags gelang es ihm mit Hilfe eines Mitbewerbers, das Pedal auszuwechseln und weiterzumachen. Diese Erfahrung verstärkte die Bedeutung von Belastbarkeit und Geisteskraft bei der Überwindung von Hindernissen.
Richs Geschichte ist ein Beweis für die transformative Kraft von Belastbarkeit, Selbstfindung und der Verfolgung der wahren Leidenschaften. Sein Weg vom schwierigen Anwalt zum gefeierten Sportler und Autor dient als Inspiration für jeden, der seine Grenzen neu definieren und ein erfüllteres, zielgerichteteres Leben führen möchte.
Bitte genießen Sie mein Gespräch mit Reichhaltige Rolle.
Klicken Sie hier mit der rechten Maustaste, um die MP3 herunterzuladen
Bringen Sie Ihre spirituelle Reise auf die nächste Ebene –Laden Sie Next Level Soul TV-App!
Hören Sie sich weitere tolle Folgen an Next Level Soul Podcast
Folgen Sie dem Transkript – Folge 100
Rich Roll 0:00
Stellen Sie sich Ihr Leben wie einen langen Ast eines Baumes vor. Und entlang dieses Astes sprießen kleinere Äste oder kleine Knospen auf dem Weg. Und jede einzelne davon ist eine Geschichte, die die größere Geschichte umfasst, die Sie sich selbst darüber erzählen, wer Sie sind.
Alex Ferrari 0:28
Ich konnte mit Mindvalley zusammenarbeiten. Ich präsentiere euch einen KOSTENLOSEN Meisterkurs, der zwischen 60 und 90 Minuten dauert und sich mit Geist-Körper-Seele-Beziehungen und bewusstem Unternehmertum beschäftigt. Er wird von spirituellen Meistern, spirituellen Vordenkern von Yogis und Bestsellerautoren unterrichtet. Gehen Sie einfach zu nextlevelsoul.com/free. Ich würde gerne Rich Roll in der Show begrüßen, Mann, wie geht es dir, Rich?
Rich Roll 1:01
Gut gut. Guter Mann. Froh hier zu sein. Ich freue mich, mit dir zu reden, Alex. Danke für die Einladung.
Alex Ferrari 1:06
Mann, vielen Dank, dass du in die Show gekommen bist, mein Freund, der ich bin. Ich bewundere Sie schon seit einiger Zeit aus der Ferne, da ich selbst Veganer bin und auf pflanzliche Produkte zurückgreife, und Sie sind in vielerlei Hinsicht eine Inspirationsquelle für uns alte Leute.
Rich Roll 1:28
Ich bin älter als Sie. Ich bin sicher, dass ich älter bin als du.
Alex Ferrari 1:31
Du bist. Du bist ohne Frage ein paar Jahre älter als ich. Aber, aber Sie sind am Anfang Ihrer Reise und in Ihren Vierzigern, Sie haben Ihr ganzes Leben verändert und sind dieser Sportler geworden. Und ich bin in meinen 40ern und klopfe mit 40 an die Tür. Und ich denke, nun ja, es gibt Hoffnung für uns. Daher kann ich es kaum erwarten, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Deshalb möchte ich Sie zunächst fragen: Wie war das Leben vor Ihrer Verwandlung, bevor Sie zu dieser Art von Fitness-Guru wurden und Ihr ganzes Leben und alles veränderten?
Rich Roll 2:05
Ja, ich meine, ich bin in einem ziemlich traditionellen Haushalt aufgewachsen, meine Bedürfnisse wurden erfüllt. Ich, wissen Sie, ich bin in der Gegend von Washington DC aufgewachsen und in einem hübschen, bildungsorientierten Umfeld mit ziemlich hohen Leistungserwartungen aufgewachsen. Ich war ein etwas unbeholfenes, sozial ängstliches Kind, dem es schwer fiel, herauszufinden, wie es sich anpassen sollte. Ich gehörte definitiv nicht zu den coolen Kindern und fand, wissen Sie, das Schwimmen. Das war meine erste Liebe und mein erster Sport, der mir gute Dienste geleistet hat. Es war das Einzige, in dem ich überhaupt Kompetenz hatte, und ich lernte durch diesen Sport etwas über das Leben und wie man Ziele erreicht, was in den Unterricht überging. Und so war ich, als ich in der Oberstufe der High School war, in beiden Bereichen ziemlich erfolgreich und besuchte eine Reihe schicker Colleges, um schließlich an die Westküste nach Stanford zu gehen, um diese fantastische Universität zu besuchen , sondern auch, um in ihrer Schwimmmannschaft anzutreten, die zu dieser Zeit so etwas wie das Programm Nummer eins im Land war. Und es war wie ein wahrgewordener Traum. Ich habe mit Olympiasiegern und Weltrekordhaltern und solchen Sachen trainiert. Ich bin so etwas wie ein Bankwärmer, ich war kein Stipendiat und lebe dieses Leben und habe es geliebt. Aber als das Schwimmen vorbei war, war das sozusagen das Ende meiner sportlichen Karriere. Und, wissen Sie, dieses Vakuum füllte sich schließlich mit Drogen und Alkohol, was mich, wissen Sie, in einige dunkle Gassen führte. Ich habe eine ganze Geschichte über die Genesung von der Sucht. Das wurde ziemlich düster und hat meinem Leben wirklich ein Ende bereitet, und zwar auf ziemlich, Sie wissen schon, ernste Art und Weise. Aber ich hatte das Glück, mit 31 Jahren nüchtern zu werden. Nachdem ich Jura studiert und eine juristische Laufbahn eingeschlagen hatte, verbrachte ich, wissen Sie, zwischen 31 und 40 damit, wirklich eine Grundlage für Nüchternheit zu schaffen und begann, mit meiner eigenen zu ringen innere Dämonen. Und wissen Sie, warum ich mich so verhalten hatte und begann, mir tiefere Fragen darüber zu stellen, wer ich auf der Welt sein wollte. Und es wurde offensichtlich, dass ich mich in der falschen Karriere befand, als ob ich dieses Karrieregesetz verfolgte, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass es das war, was von jemandem wie mir erwartet wurde und nicht wirklich eine Funktion von, wissen Sie, was Ich fühlte mich von Natur aus irgendwie dazu hingezogen, einen quadratischen Pflock in ein rundes Loch zu stecken, und weil ich weiß, wie man hart arbeitet, weiß ich, wie man leidet, und all das konnte zu einem gewissen Erfolg führen, aber ich habe es immer getan Ich fühlte mich, als würde ich das Leben eines anderen führen. Und mit den Werkzeugen, die ich in Nüchternheit lernte, wurde es langsam unhaltbar, diese Art von multipler Persönlichkeit oder eine Art Spaltung zwischen dieser Person, die ich war, zu haben. Ich werde langsam zu der Person, die in der Berufswelt auftaucht. Und das führte letztendlich zu einer Art existenziellen Krise, die mit einer Gesundheitskrise kollidierte. Denn seit ich mich vom Schwimmen zurückgezogen habe, habe ich nie wirklich auf mich selbst aufgepasst. Und im gesellschaftsrechtlichen Kontext dreht sich alles um ADR-Wochen und, wissen Sie, Essen zum Mitnehmen zu bestellen und auf dem Heimweg zum Fast-Food-Drive-in zu gehen, und ich habe 50 Pfund zugenommen. Und wissen Sie, das alles hat mich in einem ziemlich emotionalen, einzigartigen Moment eingeholt, in dem ich Mühe hatte, eine einfache Treppe hinaufzugehen, ohne zu atmen, ein Engegefühl in der Brust hatte und Herzkrankheiten in meiner Familie vorkommen. Und es war so etwas wie der Moment, in dem ich beschloss, dass ich nüchtern werden musste. Aber in diesem Fall wurde mir klar, dass ich eine Reha für mein Leben brauchte, oder zumindest anfangs eine Reha für die Art und Weise, wie ich für mich selbst sorgte. Und so wurde eine Reihe von Ereignissen in Gang gesetzt, die mich über viele, viele Jahre hinweg zu dem geführt haben, was ich heute mache. Aber wissen Sie, am Ende änderte ich meine Beziehung zum Essen und zu meinem Körper, führte eine pflanzliche Ernährung ein und begann, gestärkt dadurch, sportliche Interessen zu verfolgen. Und das führte mich in die Welt der Ultra-Ausdauer, und in meinen 40ern konnte ich mich bei einigen interessanten Rennen auszeichnen, die die Aufmerksamkeit der Medien erregten, weil die Leute verwirrt waren. Nun, es gibt viele pflanzliche Sportler, aber damals gab es nicht sehr viele da draußen und die Leute wollten wissen, wie es dir geht? Und wissen Sie schon, ein dreitägiges Doppel-Ironman-Rennen, bei dem man keine tierischen Produkte isst? Und das nicht umsonst? Bist du nicht wie ein Anwalt?
Alex Ferrari 6:57
Oh, das ist es, vielen Dank dafür. Und es ist wirklich interessant. Was mich an Ihrer Geschichte fasziniert, ist die Tatsache, dass es, sobald Sie nüchtern waren, fast ein Jahrzehnt lang so aussah, als ob Sie alles gehabt hätten und erfolgreich gewesen wären. Du warst, du weißt schon, du hast Geld verdient. Du warst, weißt du, du hast den Traum gelebt, denn viele Leute denken, du hast, wenn ich mich nicht irre, in einem Unternehmen gearbeitet, als Anwalt in Hollywood, in der einen oder anderen Form der Unterhaltung, im Unterhaltungsgeschäft.
Rich Roll 7:25
Ja. Stadt. Ja.
Alex Ferrari 7:27
Rechts. Dann hängen Sie also mit Prominenten ab, und zwar mit solchen von außen, wissen Sie, was ich meine? Irgendwie, weißt du, du hängst rum, du bist, du bist nicht, du bist nicht bei Brad Pitt, ich verstehe. Aber im Allgemeinen sehen viele Leute es von außen so: Oh Mann, du arbeitest in Hollywood und du arbeitest in einem Unterhaltungsrecht. Und so schien es, als hättest du alles, aber im Inneren fehlte etwas. Und Sie, ich bin mir sicher, viele Ihrer Kollegen, die immer noch da sind und diese Art von, wissen Sie, mangels eines besseren Ausdrucks nicht hatten, kamen zu Jesus-Moment, wo sie einfach sagten: „Ich muss.“ , ich muss etwas in mir ändern. Was war das für ein Ding in dir, das dich zu dieser Veränderung aufrief? Was hat dich so unglücklich gemacht? Was? Was war das für ein Ding in dir, von dem du gesagt hast: „Ich hatte, abgesehen von der gesundheitlichen Besorgnis über so etwas, dieser Krise, die du hattest?“
Rich Roll 8:17
Ich meine, es war wirklich, es war wirklich Schmerz, wissen Sie, Schmerz ist das Einzige, was mich jemals dazu gebracht hat, schwierige Entscheidungen zu treffen, Risiken einzugehen oder meine fehlerhaften Verhaltensweisen zu ändern. Und wissen Sie, die Fakten meiner Erfahrung sind einzigartig für mich. Aber ich denke, es kommt ziemlich häufig vor, dass Menschen nach vielen Jahren in einer gewählten Karriere aufwachen und denken: Ist das so, Moment, ich war mir nicht sicher. Das war das Leben, das ich eigentlich bewusst für mich gewählt habe. Und ich war sicherlich einer dieser Menschen. Aber es wurde immer schwieriger, zu erscheinen und auch nur einfache Aufgaben zu erledigen. Und mein Job, ich wusste einfach, dass ich nicht hier sein sollte. Und doch hatte ich so viel Zeit und so viel Geld in diese Karriere investiert und bin in einem sicherheitssuchenden Haushalt aufgewachsen, als stamme ich nicht aus einer langen Reihe von Unternehmern und Risikoträger sind Künstler, wie zum Beispiel: Du bekommst deinen guten Job, arbeitest hart und hältst die Nase runter. Und so bahnen Sie sich Ihren Weg in der Welt. Daher war die Vorstellung, diesen Beruf aufzugeben, das Schrecklichste, was ich mir vorstellen konnte. Und, wissen Sie, nur um die Leute eines Besseren zu belehren, die vielleicht mit meiner Geschichte vertraut sind, wie alles abgelaufen ist. Es war keine große dramatische Sache. Es war ein sehr allmählicher Prozess, bei dem ich begann, meinen Fokus und meine Aufmerksamkeit auf Dinge zu richten, die mir Freude und Glück brachten und dieses Terrain über viele, viele Jahre hinweg befruchteten. Nun, ich verlor langsam das Interesse am Recht und investierte in andere Dinge. Wissen Sie, es hat lange gedauert, als ich die Wirtschaftskanzlei verlassen habe, aber dann war ich der alleinige Anwalt und praktizierte dann mit ein paar Partnern als Anwalt und hatte wieder das Mitspracherecht, aber die ganze Zeit über war es so, als hätte ich verloren Zinsen und ich verdiene damit immer weniger Geld, weil ich meine Aufmerksamkeit von anderen Orten abgelenkt habe, die meine Rechnungen nicht bezahlt haben. Und jetzt ist alles in Ordnung. Aber wissen Sie, ich erdulde einige Schwierigkeiten, diesen Übergang zu vollziehen, einige finanzielle Schwierigkeiten, und damit es klappt.
Alex Ferrari 10:25
Es hört sich also so an, als hätten Sie eine Bestandsaufnahme Ihres Lebens gemacht. Haben Sie irgendwelche Tipps für Leute, die zuhören? Vielleicht befinden sie sich dort, wo sie sind, in der gleichen Situation, in der sie einfach nicht glücklich sind, sie sind vielleicht finanziell stabil oder auf diese Weise, aber nicht glücklich. Ich erinnere mich, dass ich Anfang der 2000er Jahre einen Job hatte, der mich bezahlte, nämlich einer der bestbezahlten Werberedakteure in Florida. Oder Ende der 90er, glaube ich. Aber es ging mir schlecht, weil ich um Himmels willen Promos für Matlock gemacht habe. Aber ich habe wahnsinnig viel Geld verdient. Und ich habe buchstäblich gerade angefangen, mich zu benehmen. Also könnte ich gefeuert werden. Ich habe buchstäblich auf einer unbewussten Ebene angefangen, Dinge zu tun, mit denen ich nicht arbeiten konnte, weil ich einfach raus wollte und nicht den Mut hatte, das zu tun, was du getan hast. Auch wenn es ein langsamer Prozess war. Ich hatte nicht einmal diese Karte. Welche Tipps haben Sie für die Bestandsaufnahme Ihres Standorts?
Rich Roll 11:22
Ja sicher. Ich meine, ich möchte meine Antwort einleiten, indem ich sage, dass wir, besonders in unserem Social-Media-Zeitalter, mit diesen Botschaften überschwemmt werden: „Folge deiner Leidenschaft“ und „Du solltest deinen Traum verfolgen“ und so weiter . Und ich denke, obwohl, wissen Sie, das von einem guten Standpunkt aus kommt, wissen Sie, jeder sollte sich in dem Leben, das er führt, erfüllt fühlen, aber ich denke, dass es den Menschen oft ein schlechtes Gewissen gibt, weil viele Die Menschen wissen tatsächlich nicht, was ihre Leidenschaft ist oder was sie glücklich machen würde. Und so wird das letztendlich, wie Sie wissen, zu einer Sache, die Schuldgefühle hervorruft. Und ich war sicherlich einer dieser Menschen, die nie darüber nachgedacht haben, was mich glücklich machen könnte oder was eine andere Möglichkeit für mein Leben sein könnte, und der einzige, wissen Sie, also der Rat, den ich geben würde Es geht nur darum, die Erfahrung dessen, was ich getan habe, zu teilen. Das ist nicht der einzige Weg. Aber es begann mit einigen der Tools, die ich gelernt habe, und 12 Schritten zur Genesung. Und das ist in der Regel eine Art Linse, durch die ich all diese Dinge verarbeite. Und ein großer Teil davon besteht darin, eine Bestandsaufnahme durchzuführen, etwa eine große Bestandsaufnahme, und dann eine tägliche Bestandsaufnahme, die Sie objektiver mit Ihrem Verhalten in Verbindung bringt und mit der Zeit gewissermaßen Muster aufdeckt, und Sie beginnen zu verstehen, warum ich mich daran behalte Wenn Sie dies tun, werden Sie einfach nachdenklicher und es entsteht ein besseres Verständnis dafür, was Sie antreibt und, wissen Sie, und so weiter. Und darüber hinaus, und ich danke unserer gemeinsamen Freundin Sasha dafür, dass sie mich in diese Sache einbezogen hat. Aber ich habe angefangen, den Künstlerweg zu machen, das ist Julia Camerons Buch und Programm, bei dem es wirklich darum geht, Kreativität freizusetzen. Ich bin sicher, Sie wissen, die vielen Drehbuchautoren, die Fans von Ihnen sind, kennen das, es ist ein großartiges Programm für jeden, der es möchte Schriftsteller sein. Aber darüber hinaus denke ich, dass es ein unglaubliches Werkzeug für die Reise der Selbstverbindung und des Versuchs ist, herauszufinden, was Ihre authentische Stimme ist. Und wissen Sie, ein großer Teil davon besteht darin, die sogenannten Morgenseiten zu erstellen, bei denen es sich einfach um das Schreiben von drei Seiten handelt, als erstes am Morgen, was so etwas wie die Müllkippe ist, als würde man rauskommen Dein Kopf, wie all diese Dinge, über die du nachdenkst, damit du dir irgendwie darüber im Klaren bist, worauf du dich wirklich konzentrieren willst. Und das ist eine Praxis, die ich zu diesem Zeitpunkt schon seit Jahrzehnten praktiziere. Und als Ergänzung gibt es noch ein Buch mit dem Titel „The War of Art“ von Steven Pressfield. Sie wissen sicher, dass Sasha die erste Person war, die mir ein Exemplar dieses Buches gegeben hat. Und das ist ein Buch, das ich lese, ich lese dieses Buch, wissen Sie, mindestens einmal im Jahr und hatte Steven Pressfield in meinem Podcast, ich habe einfach so viel Ehrfurcht und Respekt vor diesem Buch und den anderen Büchern auf diesem Gebiet , das Thema, das er geschrieben hat, und das war auch super hilfreich. Und dann noch etwas darüber hinaus, wie einfach die Praxis, jeden Tag ein Tagebuch zu führen, um diese Verbindung aufzubauen. Du fängst an, etwas über dich selbst zu lernen, und ich erinnere mich sehr gut daran, dass ich eine Entscheidung getroffen habe, die nicht etwa so lautete: „Oh, ich werde diese Karriere in einer Explosion des Ruhms aufgeben und etwas anderes machen.“ Es war wirklich eine Reise der Frage: Was macht mich glücklich? Ich war mir nicht mal sicher, also weißt du was, ich vermisse das Schwimmen wirklich. Zum Beispiel gehe ich zurück ins Schwimmbad, oder ich renne lieber da raus. Dagegen brauchte ich mit ausgezogenem Hemd und der Sonne im Rücken, als ob es keine wäre, dieses Auto, oder ich brauche diese Position, oder ich brauche dieses Haus oder diese Wohnung, es waren wirklich urtümlich einfache Dinge. Und ich habe einfach, wissen Sie, beschlossen, dass ich mir die Erlaubnis geben würde, mich den Beschäftigungen hinzugeben, die mich glücklich machen, und dass ich sie nicht einem Karriereweg unterordnen würde. Und je mehr Sie die Dinge tun, die Ihnen Freude bereiten, vielleicht ist es wie der Bau von Modellflugzeugen oder das Schreiben von Witzen, um möglicherweise ein Stand-up-Comedian zu werden, oder was auch immer es in Ihrem Leben gibt. Ich denke, wenn man diesen Garten bewässert, gibt man ihm Energie und man sagt dem Universum sozusagen: Hey, das ist es, worauf ich stehe. Und meiner Erfahrung nach antwortet das Universum in gewisser Weise, indem es sagt: „Oh, das stehst du drauf, also, hier ist ein kleines Osterei, wie, warum kommst du nicht hierher?“ Es ist nicht so, dass Ihnen ein ganzer Weg vorgezeichnet wird, auf dem Sie klar erkennen können, wie daraus eine Karriere werden könnte. Aber Sie beginnen, Beweise in Form von kleinen Öffnungen und Rissen im Universum zu erhalten, die Sie weiterhin leiten. Und ich entschied mich dafür, diesen kleinen Bausteinen zu folgen, die vor mir gelegt wurden, und hatte keine Ahnung, wie daraus jemals eine Berufung werden sollte. Aber das habe ich irgendwie aus meinem Kopf verbannt. Und ich sagte, es ist mir egal. Als ob ich diese Dinge gerne mache. Und ich werde sie weiterhin tun. Und ich vertraue darauf, dass ich dabei etwas über mich selbst herausfinde, indem ich herausfinde, wer die authentische Person in mir ist, und versuche, dem eine Stimme zu verleihen. Und ich denke, wenn man das als Praxis entwickelt, wird es zu einer Art Leitkraft oder Prinzip, das einen in eine Richtung führt, in der sich schließlich Chancen ergeben. Vielleicht nicht auf Ihrem Zeitplan oder in der gewünschten Weise. Ja, als würde es nicht klappen. Wenn Sie sich vorstellen, wie es sein könnte, funktioniert es nicht so. Aber wenn man sich dem Prozess und der Praxis widmet, spielt das fast keine Rolle. Denn diese Möglichkeiten sind wie Nebenvorteile.
Alex Ferrari 17:21
Es ist so interessant und ich denke, da können Sie mir zustimmen. Als ich mit dem Podcasting anfing, dachte ich: Hier ist offensichtlich das Geld. Ja, ich, meine erste Folge nach meiner ersten Folge, ich denke, oh ja, ich werde das die nächsten sieben Jahre lang machen und es wird meine Familie ernähren. Das kam mir überhaupt nicht in den Sinn, ich habe es mir gewünscht, ich habe darauf gehofft. Und es war eine Zeit lang mein Nebenerwerb, während ich noch Regie führte, die Postproduktion erledigte und ähnliches. Aber ich fing an, es nach und nach immer mehr zu füttern. Und plötzlich tauchten Leute auf. Und mit dieser Show, die eine viel neuere Show ist, die erst etwas mehr als ein Jahr alt ist. Plötzlich, weißt du, bekomme ich Anrufe und wir sagen: „Hey, willst du, dass du es weißt, ich weiß, Rich?“ Glaubst du, Rich wäre ein guter Gast? Ich denke: Ja, ich denke, Rich wäre ein fantastischer Gast für die Show und so weiter. Das Universum beginnt sich zu öffnen und bietet Möglichkeiten, wenn Sie ihm signalisieren, dass Sie es mit etwas ernst meinen. Ist das auch Ihre Erfahrung?
Rich Roll 18:26
Ja. 100 % 100 % Ja. Und wissen Sie, meine Erfahrungen mit meinem Podcast sind nicht unähnlich. Ich meine, ich habe vor 10 Jahren damit angefangen, mit der Idee, dass es eine Berufung sein könnte oder dass man damit seinen Lebensunterhalt verdienen könnte, war absurd. Ich meine, wissen Sie, sogar Adam Carolla hat damals versucht, herauszufinden, wie er damit Geld verdienen kann, wie es niemand verdient hat, wissen Sie, also habe ich es aus Freude und aus Liebe gemacht, und weil es erfüllend war und, wissen Sie, das Ökosystem um mich herum währenddessen sozusagen wuchs. Und ich befand mich plötzlich in einer sehr privilegierten Situation, aber nicht, weil das eine Strategie oder ein Plan war. Es war, weil es so war, es war, es war eine Extrapolation genau derselben Praxis, die mir Spaß macht und erfüllt, und ich stehe darauf und es macht mein Leben besser. Und wissen Sie, ich werde damit weitermachen und einfach sehen, wohin es mich führt. Und es war wirklich nichts weiter als
Alex Ferrari 19:25
Und auch die Tatsache, dass wir auch anderen dienen, war meiner Meinung nach der große Vorteil für mich, dass ich damit auch anderen Menschen diene. Und es fühlt sich wirklich gut an, anderen Menschen bei diesen Gesprächen zu helfen und sie durch die Fallstricke der Filmindustrie und jetzt hier im Bereich der spirituellen und persönlichen Entwicklung zu führen. Wissen Sie, dieses Gespräch wird jemandem helfen, der es hört oder auf der ganzen Welt sieht. Und wir haben keine Ahnung, welche Auswirkungen unsere Handlungen auf andere Menschen haben, insbesondere auf Leute wie uns, die gerne Podcasts oder Autoren machen, oder denken, Sie haben keine Ahnung, was Ihre Kunst oder Ihre Arbeit bewirken wird und wie sie andere Menschen beeinflussen wird. Weil ich mir sicher bin, dass Sie das schon einmal erlebt haben, kommen die Leute wahrscheinlich bei Veranstaltungen auf Sie zu und sagen: „Richmond, Ihr Podcast hat mein Leben verändert.“ Oh mein Gott, es ist, als wäre es mir passiert. Und es ist so ein oh mein Gott, so ein unglaubliches Gefühl, wenn man so etwas hört.
Rich Roll 20:18
Ja, es ist sehr cool und sehr erfüllend und fast peinlich. Ja ich stimme zu. Ähm, Sie können, Sie können etwas, das Ihnen Spaß macht, nass machen, für einen Zweck, der größer ist als Sie selbst. Ich meine, das ist der wahre Saft. Und wissen Sie, die Service-Sache habe ich wiederum in der Genesung gelernt, also bevor ich nüchtern wurde. Die Idee, dass Sie die Erfüllung, das Glück und die Sinnhaftigkeit Ihres eigenen Lebens steigern können, indem Sie sich anderen Menschen selbstlos hingeben. Das war überhaupt nicht Teil meines mentalen Modells. Aber ich habe gelernt, das reflexartig zu tun. Und es ist eine Praxis, weil ich egoistisch und jähzornig bin und, wissen Sie, mürrisch und so weiter, genau wie jeder andere auch. Aber wenn ich das kultiviere, wird mein Leben besser. Und was wirklich cool ist, ist, dass es anderen Menschen hilft. Und ich weiß einfach nicht, was sonst im Leben cooler ist als das.
Alex Ferrari 21:26
Es gibt eine Menge Dinge, die wir in unserem Leben tun. Was die Geschichten angeht, die wir uns selbst erzählen, sind die Geschichten, die wir uns selbst erzählen, die Dinge, die uns größtenteils zurückhalten. Wie kommt man an diesen Geschichten vorbei? Denn ich meine, Sie haben einige schwere Zeiten mit der Sucht durchgemacht. Und diese Geschichte verfolgt die Menschen und kann das Leben der Menschen völlig ruinieren. Wenn Sie diese Geschichte weiterhin erzählen und in dieser Geschichte leben und sich nicht auf die Zukunft konzentrieren. Wie geht es dir? Oder welchen Rat haben Sie für die Zuhörer, damit sie über die Geschichten hinwegkommen, die wir uns selbst einreden, dass wir das nicht schaffen? Oder können wir das nicht? Oh mein Gott, das ist mir passiert. Deshalb kann ich nicht dorthin gehen. Ich bin es nicht wert. Und so weiter und so fort.
Rich Roll 22:06
Ja, ich meine, ich denke, das ist eine tolle Frage. Ich denke, das ist wie eine Epidemie, die meisten Menschen stecken in einer Art Erzählschleife fest, ob positiv oder negativ, das spielt keine Rolle, weil es nicht wahr ist. Sie wissen, wie das meiste, was wir uns selbst über uns selbst in der Welt und unsere Vergangenheit erzählen, und wozu wir fähig sind, ist, wissen Sie, eine Lüge. Ich denke also, dass der erste Schritt darin besteht, das zu erkennen und eine Trennung zwischen Ihrem höheren Bewusstsein und den Schwankungen Ihrer Denkweise zu entwickeln, nicht wahr? Es ist also eine Art, wissen Sie, die Entwicklung einer eher östlichen Perspektive, so dass ich tatsächlich ein Beobachter meiner Gedanken sein kann. Und diese Gedanken müssen mich nicht kontrollieren, ich denke, wissen Sie, diese Offenbarung war für mich riesig zu erkennen, wie, oh, ich bin mir bewusst, was mein Verstand denkt, diese Dinge sind nicht unbedingt dasselbe. Weißt du, ich sage das so, das war riesig. Und dann verstehen Sie, dass Sie die Macht haben, Ihre Geschichte zu ändern. Und dass Ihre Geschichte im Wesentlichen nur aus ein paar Einzelfällen besteht, wie zum Beispiel: Stellen Sie sich Ihr Leben als einen langen Ast eines Baumes vor. Und entlang dieses Astes sprießen kleinere Äste oder kleine Knospen auf dem Weg. Und jede einzelne davon ist eine Geschichte, die die größere Geschichte umfasst, die Sie sich selbst darüber erzählen, wer Sie sind. Aber in Wahrheit ist dieser Zweig lang und es gibt Millionen, wenn nicht Milliarden anderer Geschichten, die aus irgendeinem Grund nie in Zweige gewachsen sind. Aber wir gehen in Gedanken auf ein paar Beispiele ein und entscheiden, wie ich definiert werde oder wie ich mich selbst definiere, und ich denke, um Ihre Aufmerksamkeit zu erweitern und zu sagen: Warum schenke ich dieser Geschichte in diesem Moment so viel Aufmerksamkeit? Gibt es hier noch etwas anderes, das der Geschichte widerspricht, die ich für wahr halte? stellt die ganze Geschichte, die ich mir über mich selbst erzähle, in Frage, und plötzlich fühlt man sich befähigt, diese Erzählung irgendwie zu ändern. Und ich denke, die andere Sache besteht darin, zu lernen, ehrlich zu sich selbst zu sein, insbesondere in Bezug auf seine Geheimnisse und die Dinge, die man verbirgt oder für die man sich schämt oder die einem Kummer bereiten, und zu versuchen, diese zum Ausdruck zu bringen, weil a Ein großer Teil unserer negativen Selbstgespräche entspringt einer Form der Scham über etwas, das uns passiert ist oder was wir getan haben. Und wenn wir das nicht durch eine Therapie, indem wir es mit einem anderen Menschen teilen, oder durch irgendeine andere, Sie wissen schon, Modalität, die zu Ihnen passt, ausgraben, wird es weiter eitern und die negative Geschichte, die Sie sind, irgendwie verfestigen Ich bin auf der Suche nach Transsexuellen. Deshalb glaube ich fest an die Therapie, natürlich an die Genesung und all diese anderen Modalitäten, die es mir ermöglicht haben, mit meiner Vergangenheit Frieden zu schließen. Damit das nicht passiert, sperrt es mich nicht mehr ein. Und wissen Sie, ich kann Ihnen von jemandem sagen, der Tausende und Abertausende Meetings besucht hat: Es gibt nichts Außergewöhnlicheres oder Befreienderes, als zu sehen, wie jemand vor einer Gruppe von Menschen aufsteht und eine erschütternde Geschichte über etwas Schändliches erzählt, das passiert ist zu ihnen, oder dass sie es taten. Und tun Sie es, ohne dass irgendein emotionaler Auslöser damit verbunden ist. Weil man jemanden sieht, der sich damit abgefunden hat, und der dadurch nicht als Geisel genommen wird. Und ich denke, wow, dieser Typ hat das getan. Und er lacht darüber und fragt sich: „Wie macht man das? Und das gelingt, indem man den Mut aufbringt, verletzlich zu sein.“ Und, wissen Sie, uns wird vor allem als Männern beigebracht, dass Verletzlichkeit eine Schwäche ist. Und ich denke, es erfordert eine enorme Menge an Mut, verletzlich zu sein, denn von einem wird verlangt, über Dinge zu sprechen, für die man sich schämt, aber in diesem Teilen und, wissen Sie, in diesem Ausleben der Verletzlichkeit, ist man das, wo man ist Finden Sie wahre Stärke und Frieden mit sich selbst.
Alex Ferrari 26:27
Jetzt, während Ihrer Genesung, und dann auch während der Zeit, in der Sie sich immer mehr zum Sportler entwickelten. Welche Rolle spielte Spiritualität dabei? Haben Sie eine Verbindung hergestellt? Sie wissen schon, nicht religiös, aber hatten Sie eine Verbindung zu anderen Dingen, die über Ihnen selbst standen? Innere Meditation, östliche Philosophien, welche Rolle spielte das alles bei dieser Transformation, aus der diese massive Transformation hervorgeht? Wo warst du, wo bist du heute?
Rich Roll 27:00
Ja, ich meine, für mich ist alles spirituell und diese Spiritualität hat nie irgendeine dogmatische Form angenommen. Und es war, wissen Sie, eine Art langsame, sich erweiternde Erfahrung für mich, wissen Sie, ich bin in einem, wie ich schon sagte, ziemlich traditionellen Haus aufgewachsen, wir gingen hin und wieder in die Kirche, aber ich hatte nie einen Bezug dazu das auf irgendeine sinnvolle Weise und hatte kein Interesse daran, meine Energie in irgendetwas Religiöses, Spirituelles oder Spirituelles zu investieren. Und das dauerte erst, als ich völlig kaputt war. Und in einem Behandlungszentrum, wo es mir klar wurde, dass ich, wissen Sie, nach meinem besten Willen, nach meinem besten Willen, ein kluger Kerl bin und diese tollen Abschlüsse habe. Und ich habe dies getan, und ich habe das getan, nun ja, mein bester Gedanke hat mich im Grunde genommen in eine psychiatrische Anstalt gebracht, eine psychiatrische Anstalt. Das ist es, was eine Reise dorthin ausmacht. Rechts? Wie soll ich das wissen?
Alex Ferrari 27:55
Das ist erstaunlich? Nun, ich muss aufhören. Ich muss dich hier kurz unterbrechen. Das sind tolle Kommentare, die du magst, du bist so schick, du hast all das Zeug. Schauen Sie, wo all diese Informationen landen. Großartig. Ich wollte nur darauf hinweisen. Toll.
Rich Roll 28:09
Nun, wie Sie wissen, will das Ego das nicht hören. Aber genau das musste das Ego hören. Rechts? Rechts. Sie wissen also, dass Sie denken, Sie hätten alles im Kopf herausgefunden. Aber wenn Sie Ihre Bindung an die Funktionsweise Ihres Gehirns loslassen und sich von anderen Menschen leiten lassen können, von Menschen, die ein bisschen mehr über diese Welt wissen als Sie, und wenn Sie sich demütigen, können Sie vielleicht ein oder zwei Dinge lernen. Und wissen Sie, ich wurde nüchtern, weil mir ein Typ einen Besen reichte und sagte: „Fege den Boden.“ Und anstatt zu fragen: Wie soll mich das vom Trinken abhalten? Ich sagte nur: Okay, ich mache es. Und als jemand bei diesem Treffen jeden Tag um sechs Uhr morgens sagte: „Warum machst du denn nicht den Kaffee?“, sagte ich nur: „Okay, das mache ich.“ Denn diese Leute scheinen herausgefunden zu haben, wie man nüchtern bleibt. Während mein Verstand sagen würde, dass ich das nicht tun muss. Sag mir einfach, wie ich es mag, nicht zu trinken. Ich möchte für niemanden Kaffee kochen. Es war also, wissen Sie, ich glaube, ich habe mich an einen Ort gedemütigt, an dem mir klar wurde, dass ich nicht alle Antworten habe und das nicht lösen kann. In meinem Kopf war das ein riesiges Stück. Und ich erinnere mich, dass einer der Berater in diesem Behandlungszentrum zu mir sagte: „Richtiger, bist du ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht?“ Oder ein Mensch? Was hat er gesagt? Sind Sie ein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, oder ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht? Und ich dachte: „Warte, sag das noch mal?“ Ich kann es immer noch nicht verstehen. Rechts. Und ich dachte, ich verstehe die Frage nicht. Ich war damals so distanziert von der Fähigkeit, alles Nichtmaterielle wirklich zu verstehen, aber seitdem bin ich zu der festen Überzeugung gelangt, dass ich das wirklich glaube. Wissen Sie, ich bin ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht und Sie. Wir neigen dazu zu glauben, dass unsere Sinne, das, was wir sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen können, das ultimative Diktat der Realität ist. Aber ich denke, da ist noch viel mehr los. Und wenn man im Mystischen lebt, in Ehrfurcht und Staunen lebt und sich für größere Möglichkeiten öffnet, dann kann meiner Meinung nach die wahre Magie entstehen. Und, wissen Sie, für mich ist das wiederum eine andere Praxis. Aber wenn ich das bewohnen kann, bin ich für das Wunder bereit. Und wenn ich auf die letzten 50 Jahre zurückblicke, macht die Tatsache, dass ich mich in der Lage befinde, in der ich mich gerade befinde, absolut keinen Sinn. Es gibt keine logische oder rationale Erklärung dafür, wie ich von dort, wo ich war, zu dem gelangt bin, wo ich heute bin. Das ist also nicht das Ergebnis meines eigenen Willens oder meines Plans oder eines Ziels, das ich angestrebt habe. Hier spielt noch viel mehr eine Rolle. Ich denke, wissen Sie, ich würde es gerne glauben, und das ist eine Art, wissen Sie, es ist eine eher östliche, offensichtlich, wissen Sie, Perspektive auf die Realität. Aber auch das ist nicht der Fall, es tendiert zu buddhistischen Traditionen usw. Aber ich würde mich nicht als Buddhisten bezeichnen.
Alex Ferrari 31:18
Wissen Sie, eine der Fragen, als wir beschlossen, dieses Gespräch gemeinsam zu führen, war die einzige Frage, die mir immer wieder durch den Kopf schoss. Ich denke, ich muss diese Frage wirklich stellen, weil es eine Frage ist, die ich nicht kann so viele von uns haben Probleme damit, besonders wenn wir etwas Großes tun. Wie haben Sie sich die Geschichte erzählt, dass Sie mit 40 ein Ultrasportler werden würden? Es muss einen Denkprozess gegeben haben. Und ich bin mir sicher, dass Ihr Gehirn gesagt hat: „Sie sind verrückt“, denn übrigens sagten auch viele andere Stimmen um Sie herum dasselbe. Wenn ich Ihr Buch zitieren darf, sagten die Leute, Sie seien absolut verrückt. Und jetzt wirst du nicht nur einen kleinen Marathon oder Halbmarathon laufen, du sprichst über einen Ironman und dann schließlich über einen Ultramarathon-Doppel-Ironman. Was war der Denkprozess, der dich glauben ließ, dass du es überhaupt könntest? Versuchen Sie, mit Menschen, die dies schon seit Jahren tun, und auch mit jüngeren Sportlern als Sie, auf das gleiche Feld zu treten?
Rich Roll 32:22
Ich weiß nur, wie ich darauf antworten kann, dass da etwas in mir war, das ich nur als unwissend bezeichnen kann, wissen Sie, ich wusste einfach, dass es sich richtig anfühlte. Und es war wie ein innerer Schalter, der umgelegt wurde, und ein Orientierungssinn. Es fühlte sich einfach so an, als wüsste ich einfach, dass es das war, was ich tun musste. Und ich wusste, dass ich dazu in der Lage war, und mir wurde sehr deutlich, ich meine, es gab ein paar Ereignisse, die dazu geführt haben. Ich meine, wissen Sie, als ich immer fitter wurde und ich darüber in dem Buch gesprochen habe, bin ich laufen gegangen, ich war zu diesem Zeitpunkt nur ein bisschen gelaufen, wissen Sie, und am Ende hatte ich Lust auf Laufen Etwa 24 Meilen, das ist länger als je zuvor. Und ich fühlte mich großartig. Und ich dachte, wow, ich hätte nie gedacht, dass ich das tun könnte, als ob ich vielleicht auf einer Art ungenutztem Potenzial sitze, das mir nicht bewusst war. Und ich begann, mich für die Welt des Ultra-Ausdauersports zu interessieren, mit der ich überhaupt nicht vertraut war. Und ich denke, es wurde noch dadurch verstärkt, dass der Alkoholismus meine sportlichen Träume im College wirklich zunichte gemacht hat, als hätte ich mein Potenzial als Sportler nicht ausgeschöpft. Da war also noch ein bisschen unerledigtes Geschäft. Aber ich habe von diesem Ultra-Man-Rennen gelesen, bei dem es sich für Leute, die es nicht wissen, um eine doppelte Ironman-Distanz handelt. Triathlon, der an drei Tagen die gesamte Big Island umrundet, ist wie ein 320-Meilen-Rennen. Und in diesem Artikel ließ die Beschreibung dieser Erfahrung es eher wie eine Geschichte aus der Bhagavad Gita klingen, als wäre es wie diese spirituelle Odyssee, nicht wie ein Rennen. Es war ja so, seit der Weltmeisterschaft Rennen zu fahren und die Leute versuchen zu gewinnen, aber es ging wirklich um Transformation. Und es sprach mich an, weil mir klar wurde, dass es das war, was ich suchte, ich versuchte, eine persönliche Transformation durch Ausdauer anzustreben, und es war wie eine Erleuchtung, bei der mir klar wurde, dass Ausdauertraining wie ein Katalysator oder dieses Vehikel ist für ein besseres Selbstverständnis, zum Beispiel wenn man sich selbst auf die Probe stellt, wenn man seinen Körper mental, emotional, körperlich usw. an seine ultimativen Grenzen bringt. Es ist so, als würde man 90 Tage lang in der Höhle sitzen, wissen Sie, es ist, es ist eine Version davon, bei der man plötzlich nicht mehr vor sich selbst davonlaufen kann und sich selbst so begegnet, wie man wirklich ist. Und mit dieser Erfahrung vertieft man sein Selbstverständnis und für mich ist es so: Ja, ich bin ein Athlet, aber es geht wirklich um Ultraausdauer. Es ist ein Mittel für spirituelles Wachstum. Und hier war es so, hier ist dieses Rennen, es ist alles, was Sie suchen. Und etwas in mir, auch wenn das verrückt klang und ich nicht glauben konnte, dass Menschen sich überhaupt über diese Entfernungen fortbewegen könnten, dachte ich: Das ist es, wonach ich suche. Das ist es, was ich tun werde, als ob das passieren würde. Und ich begann, mein Leben darauf auszurichten, dieses Ziel zu verfolgen.
Alex Ferrari 35:25
Es ist eine bemerkenswerte Geschichte. Wissen Sie, ich habe gehört, dass Sportler, wenn sie besonders Sportler sind, auf dem Niveau, auf dem Sie waren, auf dem Sie an Wettkämpfen teilnehmen, Ihren Körper und Ihren Geist an Orte bringen, an die Menschen im Allgemeinen nicht gehen. Und das an einem bestimmten Punkt, und lassen Sie mich bitte wissen, was mich korrigiert, wenn ich falsch liege, aber an einem bestimmten Punkt denkt man nicht mehr und ist jetzt einfach, man ist einfach nur und da ist dieses Ding wird als Fluss oder Flusszustand bezeichnet. In diesen Momenten, in denen man dabei ist, wie auf der letzten Etappe, schätze ich, oder wo auch immer in diesem Rennen, kam es zu einem Punkt, an dem alles in deinem Körper alles sagte: „Stopp.“ Aber trotzdem machst du weiter. Ich erinnerte mich, dass ich David Goggins in seinen Interviews oft darüber reden hörte, dass man einfach weitermacht. Gibt es etwas, das Sie anzapfen? Ist es fast ein spiritueller Ort, an den man geht, weil man über den eigenen Standort hinausgeht? An einem bestimmten Punkt, an dem ich, in meinen kleinen Fähigkeiten, in kleinen Zeiten an sportlichen Wettkämpfen teilnehmen kann? Ich hatte das in kleinen Dosen, ich konnte es mir nur auf dem Niveau vorstellen, auf dem Sie angetreten sind. Was passiert also in diesem Moment? Und wenn Sie einen Geist haben, ist Ihnen jemals etwas Spirituelles passiert? Ich sage nicht, dass Jesus neben Ihnen läuft oder so, aber etwas, das Sie in diesen Fluss einbeziehen, gibt etwas an, das mit Worten schwer zu erklären ist?
Rich Roll 37:04
Ja, ich meine, es ist schwer, es mit Worten zu erklären, und ich bin mir nicht sicher, ob ich es wirklich in Worte fassen kann, außer zu sagen, dass es einen Aspekt des Fließzustands gibt, aber es ist ein kleiner Teil anders, wie der Flow-Zustand, sein Flow-Zustand ist dadurch gefragt, dass sich Ihre Beziehung zur Zeit irgendwie verschiebt und es ein Gefühl der Einheit gibt, aber weil es so schmerzhaft ist, ist es nicht angenehm in der Art und Weise, wie Flow-Zustände normalerweise charakterisiert werden. Ich denke also, dass es ein bisschen anders ist, aber, wissen Sie, es hat eine Art gemeinsame DNA mit dem Gefühl, wie es sein muss, einen Durchbruch in der Meditation zu erzielen, bei dem sich das Bewusstsein erweitert anfühlt. Und, und, und es gibt eine Einheit zwischen deinem Geist, deinem Körper, deiner Seele und der Umgebung, in der du dich befindest, die unerklärlich ist. Und ich denke, das ist es, was viele Ausdauersportler verfolgen. Denn in diesem gesteigerten Zustand gibt es für diesen denkenden Geist keinen Platz für eine Art Schleife, wissen Sie, weil Sie sich im Grunde in diesem Überlebensmodus befinden. Und das Spannende daran ist, wirklich die äußeren Grenzen dessen auszutesten, wozu man fähig ist. Und der erfüllende Aspekt davon ist die Erkenntnis, dass man mehr tun kann, als man denkt, als man gedacht hat, und ich denke, dass wir alle, die Sie kennen, dazu in der Lage sind. Und wissen Sie, diese Langstreckenrennen sind einfach nur ein Mittel, um sich damit zu verbinden. Und diese Erfahrungen erhöhen dann die Obergrenze dafür, wie Sie die Welt im weiteren Sinne sehen. Und Ihnen wird klar, oh, welche anderen Bereiche meines Lebens? Bin ich irgendwie einfach blind, weißt du, und stolpere da durch, wo, weißt du, ich gerade bin, und bin mir nicht einmal bewusst, dass ich es besser oder mehr machen könnte? Aber in diesen Momenten, ja. Ich weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll. Anders als das. Ich meine, es ist scheiße. Wenn man dabei ist, möchte ich nicht, dass es so klingt, als wäre es eine Art Ekstase. Weißt du, es ist eine Art Glückseligkeit. Spot, wissen Sie, aber selbst wenn man noch einen Schritt weiter geht, ist es wie ein Akt der Wertschätzungsblase, oder? Und das baut sich auf. Und so erschaffen Sie Stein für Stein sozusagen diese neue Person, indem Sie sich auf diese Art und Weise instinktiv aufs Spiel setzen.
Alex Ferrari 39:25
Du denkst einfach, ich muss glauben, dass du alle vorgefassten Vorurteile, die du vielleicht zu dem einen oder anderen Zeitpunkt während dieses Prozesses hattest, abbaust, vor allem beim ersten Mal. Wenn Sie es nach ein paar Malen tun. Du warst schon einmal dort, aber als du das erste Mal dort warst, hast du dich über Orte hinausgewagt, an denen du jemals körperlich und geistig gewesen bist. Das muss ich glauben. Ich meine, ich muss glauben, dass das Affenhirn in Ihrem Kopf vor sich gegangen sein muss. Ich meine, 100 Meilen pro Minute. Wenn du einfach hochgehst, hör auf, du tust dir selbst weh, du wirst dich umbringen. Wie hast du, ich meine, wir haben alle Affenpausen. Und wir haben einfach täglich Probleme. Ich kann mir nur vorstellen, dass wir versuchen, diese Stimme auszublenden, wenn Sie Ihren Körper buchstäblich an einen Punkt bringen, an dem Sie kurz davor stehen, sich möglicherweise wirklich selbst zu verletzen?
Rich Roll 40:21
Nun, ich meine, zwei Beobachtungen dazu. Ich meine, das Wichtigste, was man verstehen muss, ist, dass es nicht so ist, dass man zu diesem Rennen erscheint und nichts Vergleichbares gemacht hat, richtig, das Training im Vorfeld brodelt so langsam, es ist so, verstehen Sie? Laird Hamilton kam auf einer 40-Fuß-Welle vorbei und wechselte von einer 40-Fuß-Welle zu einer 40-Fuß-Welle. Er arbeitete sich bis dahin hoch, sodass die 40-Fuß-Welle seine neue Normalität war. Und das Training, das für diese Rennen aufgewendet wurde, war, wissen Sie, analog dazu. Ich meine, es gab Durchbrüche. Ich erinnere mich, wissen Sie, ich hatte mich bis zu einem Punkt hochgearbeitet, an dem ich einen 52-Meilen-Lauf absolvieren musste, wissen Sie, im Training, wissen Sie, für dieses Rennen. Und das war nur, wissen Sie, zu sagen, dass ich noch nie etwas gemacht habe. Ja, und ich habe es getan, wissen Sie, und ich habe in Venedig angefangen und bin den ganzen Weg bis zu Doom auf dem PC gelaufen und bin dann zurückgelaufen. Und ich konnte einfach nicht glauben, dass mir das tatsächlich gelungen ist. Und ich habe noch, wissen Sie, ich weiß nicht, ungefähr drei, zweieinhalb, drei Monate bis zum Rennen. Es ist also so, als hätte ich auf dem Weg dorthin Erfahrungen gemacht, und als ich zum Rennen kam, wusste ich, dass ich es bereits schaffen kann, weil ich so viel trainiert habe. Es war also nicht so: „Oh mein Gott, das werde ich nie schaffen, das wusste ich, solange sie nicht mein Fahrrad kaputt gemacht haben oder so, wissen Sie, es sei denn, etwas ist so furchtbar schiefgegangen.“ Ich hätte die Strecke schaffen können, es ging nur um die Frage, was die Strategie ist, wie man es macht und all diese Dinge. Das gibt es also. Und dann denke ich, ja, Sie haben diese Stimme in Ihrem Kopf, die Stopstopstop sagt. Aber, wissen Sie, ein Teil davon beruhigt die erhöhte Herzfrequenz, bei der es nur auf den Atem ankommt, und es kann eine Art friedliche Sache sein, so dass man nicht aufs Ganze gehen kann Bei einem Tagesrennen muss man ein Tempo finden, das beherrschbar ist, und es kommt auf Effizienz und Wirtschaftlichkeit an. Welches Tempo kann ich neun Stunden auf diesem Motorrad oder acht Stunden auf der Bühne durchhalten? Weißt du, und weil du ausreichend dafür trainiert hast, denkst du: „Okay, ich weiß, was das ist.“ Und ich weiß, wie sich das anfühlen sollte, damit ich ins Ziel komme und am Ende nicht sterben muss, denn am nächsten Tag muss ich aufwachen und am dritten Tag dieses Rennens XNUMX Meilen laufen.
Alex Ferrari 42:41
Das heißt ja, ich meine, während wir reden, denke ich an 40 Meilen, ich denke 40, ich bin gekommen und bin eine Meile gelaufen, geschweige denn 40 an einem Tag als Teil Ihres Trainings , nicht weniger.
Rich Roll 42:53
Es ist also alles eine Perspektive. Ich meine, es gibt mittlerweile Läufer, die 240-Meilen-Läufe laufen, und da gibt es immer jemanden, der etwas Verrückteres macht, als das, wissen Sie, das Erstaunliche am menschlichen Geist, wie zum Beispiel, wenn jemand etwas tut, öffnen sich die Schleusentore? Und dann, wissen Sie, kann jeder plötzlich das tun
Alex Ferrari 43:11
Vier-Minuten-Meile, Vier-Minuten-Meile-Ding, ja. Es gab also einen Moment in Ihrem Buch, in dem Sie über einen Unfall sprechen, der passiert ist, und darüber, wie herausfordernd es ist, mit dem Fahrrad einen Unfall zu machen und weiter voranzukommen, und über die Art von Analogie zwischen dem Leben und dem, was es ist Sie müssen tun, wenn bestimmte Dinge passieren. Weil du mitten in einem Rennen bist, stirbst du schon. Es ist hart für dich, du bist körperlich anstrengend und dann stürzt plötzlich dein Fahrrad gegen dich. Und jetzt müssen Sie sich zusammenreißen und diese neue Herausforderung, die vor Ihnen liegt, weiter meistern. Können Sie darüber sprechen, was Sie mental damit durchmachen müssen? Es gibt nur eines in dem Buch, über das Sie sprechen?
Rich Roll 43:55
Ja. Und ich denke, das Interessante an dieser Geschichte ist, dass es nicht um den Fahrradunfall geht. Es ist so etwas wie das, was auf jeden in seinem Leben anwendbar ist, wenn es darum geht, Hindernisse zu überwinden. Ich meine, in diesem Fall warst du es das zweite Mal, ich bin dieses Rennen gefahren, Ultra-Mann, es war am zweiten Tag, dem ersten Tag, ich hatte die Etappe gewonnen und hatte ungefähr 10 Minuten Vorsprung auf alle. Und es sah so aus, als könnte ich bei diesem Rennen auf dem Podium stehen, was absolut verrückt war, weil ich ungefähr 44 Jahre alt war und erst seit ein paar Jahren dabei bin. Und wissen Sie, auch an diesem Tag, der 171 Meilen mit dem Fahrrad zurücklegt, ungefähr 30 Meilen im Jahr, bin ich auf dem nassen Asphalt ausgerutscht und runtergefallen und ziemlich hart gequetscht und mein Knie hochgerutscht, habe mir die ganze Haut von der Schulter gerissen und, was noch wichtiger ist, war fast kaputt , als wäre mir das Pedal von der Kurbel gefallen. Es ging also nicht einfach darum, wieder aufs Fahrrad zu steigen und zu fahren, als ob ich kein richtiges Pedal hätte, und das war ein Teil des Rennens. Bei diesem Rennen hat jeder Teilnehmer eine Crew, die ihm folgt und wie ein Minivan ihn ernährt und, Sie wissen schon, dafür sorgt, dass er sicher ist und so weiter. Aber dies war wie ein geschützter Bereich der Insel, in dem keine Fahrzeuge erlaubt waren. Also musste ich mich wieder aufrappeln und herausfinden, ob es mir gut ging, und auf mein Fahrrad steigen und mit einem Bein weitertreten, um, wissen Sie, noch ein oder zwei Meilen bis dorthin zu gelangen, wo alle Mannschaftsfahrzeuge auf mich warteten die Athleten, diesen Abschnitt zu bestehen. Und in dieser, wissen Sie, Zeitspanne wurde mir klar, dass das für mich vorbei ist, dass ich nicht mehr fahren kann, wissen Sie, 140 Meilen mit einem Bein fahren werde. Ich meine, das ist, wissen Sie, das passiert nicht, so wie ich es getan habe. Und das ist scheiße, weil ich, wissen Sie, vor 10 Minuten noch in einer ganz anderen Denkweise war und an Podiumsplätze dachte, und jetzt wurde plötzlich ein weiterer Schalter umgelegt, und ich denke, wow, ich kann mich gerne anmutig verbeugen aus dieser wirklich schmerzhaften Erfahrung. Und niemand kann mir das Leben schwer machen, weil ich einen Kampf habe, zum Beispiel begann ich darüber nachzudenken, am nächsten Tag mit meinen Kindern an den Strand zu gehen und in dem, wissen Sie, schönen Hotelzimmer zu schlafen und all diese Sachen. Und das ist es, was in meinem Kopf vorgeht. Und als ich mich mit meiner Crew und diesen anderen Crew-Fahrzeugen treffe, sah ein Mann, der für einen anderen Athleten arbeitet, mein Fahrrad und fragt sich: Was für ein Pedal brauchst du? Und ich sah ihn an, er war viel größer als ich, ich schaute irgendwie zu ihm auf. Ich sagte: Warum fragst du mich, als wäre ich fertig? Und er verschwand, und er kam zurück, und er hatte einen Fuchs. Und in dieser Schachtel befand sich eine brandneue Version genau des Pedals, das kaputt ist. Und er hat sich mein Fahrrad geschnappt, das neue Pedal angezogen und gesagt, hier ist dein Fahrrad, steig wieder drauf, als ob deine Frau hier wäre und deine Kinder hier, sie kommen den ganzen Weg, damit du sie magst , geh zurück, weißt du, weil du dir das Knie angeschlagen hast. Und das war nicht das, was ich hören wollte. Und ich denke, was an dieser Erfahrung wirklich lehrreich war, ist, wie mächtig der Geist ist. In einer Minute bin ich mitten in diesem Rennen, und dann passiert etwas, und plötzlich ich Ich denke, ich bin fertig, ich bin nicht mehr ausgecheckt. Und dann wieder in diese frühere Denkweise zurückzufinden, ist sehr, sehr schwierig. Weißt du, ich habe es getan. Und dann, wissen Sie, habe ich das Rennen zu Ende gebracht und war ganz gut dabei. Und was ich daraus wirklich gelernt habe, ist, dass ich, wenn die Dinge nicht so laufen, im Idealfall gerne ohne Rennen auf dem Podium gestanden hätte, und so weiter Das Ego liebt das. Und dafür bekommt man viel Aufmerksamkeit. Aber wenn alles nach Plan läuft, was lernt man dann eigentlich? Nun ja, man hat gelernt, dass man ein Ziel umsetzen kann, und das ist wertvoll. Aber ansonsten lernt man nicht viel. Aber wenn etwas furchtbar schief geht und Sie gezwungen sind, eine Wahl zu treffen, eine Entscheidung, diese Entscheidung und diese Wahl, sind es Ihre Lehrer, die Ihren Charakter offenbaren, richtig. Und in diesem Moment wurde mir klar, dass ich fähiger war, als ich dachte. Und ich habe gelernt, dass ich aus den Dingen, die nicht so liefen, mehr gelernt hatte, als ich es normalerweise getan hätte. Und es hat mir klar gemacht und mich daran erinnert, dass ich nicht zum Sport gekommen bin, um auf dem Podium zu stehen. Ich habe mich aus den Gründen darauf eingelassen, die ich Ihnen zuvor erklärt habe, nämlich um eine transformative Erfahrung zu machen. Und mit einem notwendigen Hindernis konfrontiert zu werden und es zu überwinden, war für mich ein großer Schlüssel. Auf dieser transformativen Reise, die ich anstrebte, war es wirklich großartig und ich würde nichts ändern.
Alex Ferrari 48:41
Und es läuft nie genau so, wie Sie es geplant haben. Und im Allgemeinen läuft es besser, als Sie geplant hatten. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Rich Roll 48:48
Ja, 100 %.
Alex Ferrari 48:49
Nun, Rich mit all dem, wissen Sie, mit der Aufmerksamkeit, die Sie bekommen haben, mit der Aufmerksamkeit der Medien, mit Auszeichnungen und solchen Dingen. Viele, viele Menschen würden unter dem Druck des Egos zusammenbrechen, nach dem Motto „Du bist der Beste, du bist großartig, du bist großartig.“ Schau was Du getan hast. Und ich liebe, liebe, liebe, liebe, liebe. Wie sind Sie mit dieser Art von Aufmerksamkeit umgegangen, die Ihnen als Unternehmensanwalt vermutlich nicht zuteil geworden ist? Also war das für Sie etwas Neues? Wie bist du damit umgegangen? Wissen Sie, auch als genesender Süchtiger und in Ihrer Genesung? Ich meine, ich kann nicht glauben, dass diese Art von Aufmerksamkeit als allgemeine Aussage gut für die Genesung ist, und sie könnte falsch sein. Bitte sagen Sie mir, was denken Sie?
Rich Roll 49:39
Ja, ich meine, das erste, was ich sagen würde, ist, dass sie immer noch in gewisser Weise unter dem Hochstapler-Syndrom leiden. Als ob ich einfach nicht glauben kann, dass ich hier bin und immer noch darauf warte, dass sie mir sagen, dass sie mir mein Mikrofon wegnehmen oder
Alex Ferrari 49:50
Dasselbe hier, mein Freund auch hier.
Rich Roll 49:53
Also und wissen Sie auch, ich habe nie eine Gnade gewollt. Und als ich dann einen Buchvertrag bekam, dachte ich: Oh, ich werde dieses Buch schreiben, aber ich bin kein Weltmeister. Und ich denke nicht: Ja, ich habe einige interessante Dinge getan. Aber es gibt viele Leute da draußen, die in diesem Bereich viel besser sind. Und ich frage mich: Warum soll ich ein Buch schreiben? Wissen Sie, ich werde ständig daran erinnert, dass mir diese privilegierte Gelegenheit gegeben wurde, bestimmte Dinge zu tun, die die meisten Menschen in ihrem Leben nie bekommen. Und ich denke, das hält mich bescheiden und geerdet. Und wissen Sie, als das Buch herauskam, war es kein Bestseller der New York Times. Es ist nicht so, dass ich alles habe, wissen Sie, es hat gut geklappt. Und es verkauft sich weiterhin. Und das ist großartig. Und den Leuten gefällt das Buch, dass ich den Podcast gestartet habe und, wissen Sie, jahrelang gehungert habe und fast unser Haus verloren hätte und, wissen Sie, Autos beschlagnahmt worden seien, ich habe mich so sehr gedemütigt gefühlt Als ich tatsächlich anfing, bedeutsamen Erfolg zu erzielen, war ich ein viel geerdeterer, nüchternerer Mensch und in der Lage, mit der emotionalen Erfahrung der Aufmerksamkeit umzugehen, aber es ist immer noch so, dass ich jetzt viel davon bekomme Aufmerksamkeit. Und ich muss mich wirklich bemühen, mein Ego im Zaum zu halten. Und denken Sie daran, ich habe es nicht getan, das ist nicht so, es geht nicht darum, dass Sie es tun, Sie haben das nicht getan, aus irgendeinem Grund sind Sie in dieser Position, in der Sie diese coole Sache tun können . Aber Sie sind Diener einer Botschaft. Und es geht nicht um Ihr Ego und Ihre Persönlichkeit. Aber wissen Sie, ich muss mich darauf einlassen, so wie es jeder tun würde, und ich muss mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringen und all das, aber wissen Sie, es ist passiert, es passiert, wissen Sie, Ich bin jetzt 55. Und alles, was ich tue, läuft jetzt irgendwie auf Hochtouren. Und weil ich ein älterer Mensch bin, viele Erfahrungen gemacht habe und so oft Demut empfunden habe, denke ich einfach, dass ich es gesünder verarbeiten kann, als ich es mit Sicherheit gekonnt hätte in meinen 20ern oder 30ern dazu in der Lage.
Alex Ferrari 51:57
Oh mein Gott, könntest du dir in deinen 20ern, deinen 30ern Käse vorstellen? Ich meine, ich meine, ich hatte in meinen 20ern ein höllisches Erlebnis, als ich fast einen 20-Millionen-Dollar-Film für die Mafia gedreht hätte. Und ich wurde nach LA geflogen und habe all diese großen Filmstars und all diese Dinge getroffen. Und wenn ich darauf zurückblicke, habe ich es offensichtlich nicht durchgemacht und sage: „Gott sei Dank, ich habe das nicht verstanden, ich hätte mich selbst zerstört, ich hätte überhaupt keine Werkzeuge gehabt, um überhaupt Erfolg zu haben.“ Alter, ich hätte mich selbst zerstört. Das Universum meinte also: Geben wir ihm eine Kostprobe. Foltern wir ihn. Geben wir ihm ein Trauma. Und das wird ihm für den Rest seines Lebens helfen.
Rich Roll 52:38
Aber Sie bekommen das, wozu Sie in der Lage sind.
Alex Ferrari 52:44
Ja, und manchmal hören wir alle diese Geschichten von Leuten, die das verstehen, wenn sie nicht bereit sind, und von Lucien und Hollywood. Ich meine, sowohl Sie als auch ich haben in dem Geschäft gearbeitet. Wir haben es gesehen: Menschen zerstören sich einfach selbst. Es ist nicht einfach. Es geht um Ruhm und Ehre und Aufmerksamkeit und all das Zeug. Es ist flüchtig. Aber wenn es hereinkommt, ist es nicht einfach, damit umzugehen. Und das tut es, man muss schon ein wenig demütig gewesen sein. Und es ist viel besser, mit 40 oder 50 erfolgreich zu sein, als mit 20 oder 30
Rich Roll 53:15
Zweites Nickerchen.
Alex Ferrari 53:18
Nun, ich bin eine pflanzliche Basis, ich bin nun schon seit über einem Jahrzehnt pflanzenbasiert. Und Sie sind eine Inspiration, weil Sie, wissen Sie, eine der bekanntesten Pflanzensportlerinnen sind, weil Sie es so gemacht haben, wie Sie vorhin gesagt haben, dass vorher nicht viele Leute darüber gesprochen haben, dass sie vollpflanzenbasierte Leichtathletik betrieben hat. Welcher Teil pflanzenbetrieben war, wie Sie es nennen, hat Sie in Ihrem Leben als Sportler beeinflusst. Und dann ist die Hauptfrage natürlich: Womit nehmen Sie Ihr Protein auf? Herr? Wie lebst du?
Rich Roll 53:53
Das wirst du mich tatsächlich fragen.
Alex Ferrari 53:55
Nein, natürlich. Ich werde es nie tun. Nein, nein. Aufleuchten. Es ist lächerlich für dich und mich, aber für so viele Menschen. Das ist die erste Frage, die gestellt wird. Wie gefällt dir überhaupt „Oh, ich gehe einfach raus und esse das Gras.“ Ich muss nicht einmal einen Gärtner bezahlen. Ich esse nur das Gras. Wie eine Kuh. Das ist alles was ich mache.
Rich Roll 54:10
Ja, es war, wissen Sie, es war eine erstaunliche Reise. Es gibt keinen Aspekt meines Lebens, der durch diesen Lebensstil nicht positiv beeinflusst wird. Und ich bin sicher, Sie würden dem zustimmen. Und es war für mich wie alles andere eine Weiterentwicklung und eine Art Wachstumsbeschleuniger. Als ich diese Episode mit der Treppe hatte, dachte ich anfangs, ich muss etwas ändern. Mir gefiel eine siebentägige Saftkur, und dann habe ich mit einer Reihe verschiedener Diäten herumgespielt und dann gedacht: Na ja, vielleicht werde ich Vegetarierin, aber das bedeutete dann einfach, zu Pizza Hut zu gehen und die Peperoni wegzulassen, du Wissen Sie, ich habe das ganze Jahr über sanftere Wege ausprobiert und war bereit, einige Methoden rund um gesunde Ernährung aufzugeben. Alles in allem und ich dachte nur, na ja, vielleicht sollte man sich mit 40 einfach nur beschissen fühlen. Und wissen Sie, ich war damals gerade 40 geworden. Und ich dachte, da gibt es eine Sache, die ich hier noch nicht abgehakt habe. Und es klingt schrecklich. Aber ich kann nicht wirklich sagen, ob ich es versucht habe, es sei denn, ich probiere es aus. Und das war, wissen Sie, sich zu 100 % pflanzlich zu ernähren, was für mich ein völlig fremdes Konzept war, wir schreiben das Jahr 1998. Und was war das? Welches Jahr war es? Nein, das war es. Sagen wir mal, vor 15 Jahren, was auch immer das war
Alex Ferrari 55:34
2000. Und etwas Ja, 2007.
Rich Roll 55:39
Und sehr schnell, etwa sieben bis zehn Tage nachdem ich alle tierischen Produkte von meinen Tellern und auch die verarbeiteten Lebensmittel verbannt hatte, fühlte ich mich besser, als ich mich gefühlt hatte. Und zwar solange ich mich erinnern kann. Und mir wurde gerade klar, wow, da ist etwas wirklich Mächtiges, ich möchte es besser verstehen und mehr lernen. Und seitdem ist es einfach ein Prozess, darauf aufzubauen. Und ich habe mir damals geschworen, dass ich es nicht dogmatisch angehen würde, wenn es nicht funktionieren würde. Und ich wäre bereit, auf eine andere Art zu unterhalten. Aber wissen Sie, es hat mir 15 Jahre lang gute Dienste geleistet, und jetzt, wo ich 55 bin, kann ich immer noch rausgehen und mich, wissen Sie, hart anstrengen. Und ich trainiere nicht mehr so viel wie bei diesen Rennen, weil ich andere Interessen und Beschäftigungen habe, die meiner Meinung nach jetzt für mich bedeutungsvoller sind. Aber ich komme immer noch raus, und du weißt schon, trainiere und zerquetsche mich selbst und all das, und ich bin immer noch in der Lage, jede Menge Muskelmasse aufzubauen. Und ich fühle mich für einen 55-Jährigen sehr fit. Und es war unglaublich. Aber wissen Sie, ich war der Ausgangspunkt dieser Reise, ich würde sagen, meine Beweggründe waren, wissen Sie, ziemlich, wissen Sie, egoistisch, es ging ein bisschen um Eitelkeit, wie zum Beispiel: Ich sah nicht aus, ich mochte nicht Wie ich in den Spiegel schaute, es gefiel mir nicht, mich beschissen zu fühlen. Und ich wollte mich wieder wohl in meinem Körper fühlen, und ich wollte in der Lage sein, mein Hemd am Strand auszuziehen oder was auch immer. Und das war es auch schon. Aber wissen Sie, als ich diesen Kurs geplant habe, hat mir dieser Lebensstil so viele Möglichkeiten eröffnet, und meine Beweggründe, diesen Lebensstil weiter zu verfolgen, sind heutzutage ganz andere. Für mich geht es darum, nachhaltiger auf dem Planeten zu leben. Und es geht darum, ein Leben in Ahimsa zu führen. Wie kann man ein mitfühlenderes Leben führen? Die Entscheidungen, die wir jeden Tag treffen, landen nicht nur dreimal am Tag auf unserem Teller, sondern alle unsere Verbraucherentscheidungen haben Auswirkungen auf andere Menschen und auf den Planeten. Und in dem Maße, in dem wir diese Entscheidungen bewusster treffen und verstehen können, dass wir alle einen Einfluss auf die Erde hinterlassen. Und es geht nicht um Perfektion, sondern darum, besser zu werden. Ich denke, das ist eine wirklich schöne Art zu leben. Und ich kann Ihnen sagen, dass mir das Schicksal der Tiere schon früh nie in den Sinn gekommen ist. Und nun, wissen Sie, das ist etwas, worüber ich ziemlich viel nachdenke und darüber nachdenke. Wissen Sie, im Zusammenhang mit der veganen Bewegung ärgert mich eines, wenn Menschen, die daran interessiert sind, ihren Lebensstil zu ändern, von vornherein beschämt werden, weil sie es nicht tun Es ist perfekt. Oder wenn Sie ein echter Veganer sind, machen Sie es so. Und es ist, als ob jeder Niemand, wissen Sie, jeder auf seiner Reise ist, um besser zu werden. Und mir geht es darum, die Flammen der Positivität zu entfachen und die kleinen Erfolge zu feiern.
Alex Ferrari 59:07
Sie haben ein wenig über verarbeitete Lebensmittel gesprochen, wissen Sie, da ich selbst ein pflanzlich orientierter Mensch bin. Du könntest ein sehr ungesunder Veganer sein, du könntest, du könntest sehr, ich meine, als Vegetarier kannst du so sein, wie du gesagt hast: Geh einfach zur Pizza und lass das Fleisch weg, und schon bist du Vegetarier. Aber da ich ein pflanzlicher Veganer bin oder ein Veganer bin, bin ich in die Welt der Prozessnahrung geraten, in der es genau wie jetzt mehr gibt, als ich vor 10 Jahren anfing, als Sie vor 15 Jahren anfingen, es gab nicht so viele Optionen wie damals Herausforderung zu finden. Abgesehen von Tofurkey, das tut mir leid, ist Tofurkey schrecklich. Heute gab es nicht viele Möglichkeiten. Es gibt so viele pflanzliche Lebensmittel und so viele pflanzliche und verarbeitete pflanzliche Optionen für Sie. Was halten Sie von diesen vollwertigen verarbeiteten Lebensmitteln? Wie können wir uns ein bisschen mehr von den verarbeiteten Lebensmitteln befreien? Also ist es besser für unsere Gesundheit?
Rich Roll 1:00:11
Ja. Weißt du, du hast gesagt, oh, weißt du, vor 1015 Jahren war es so viel schwieriger. Aber ich drehe dieses Argument gerne um und sage: „Es ist heute tatsächlich etwas schwieriger als damals.“ Denn, wissen Sie, diese Unternehmen haben herausgefunden, wie man Fleisch- und Milchanaloga mit pflanzlichen Zutaten herstellen kann, die tatsächlich gut schmecken, wissen Sie, früher hat das Zeug schrecklich geschmeckt, also wollte man es sowieso nicht, die Wahrheit ist Die Sache ist, dass der überwiegende Teil dieser Produkte aus vielen Zusatzstoffen und Konservierungsmitteln, Zucker und gesättigten Fettsäuren und all diesen Dingen besteht, die wir in unserer Ernährung loswerden wollen. Es gibt also einen großen Unterschied zwischen einer veganen Ernährung, einer pflanzlichen Ernährung und einer vollwertigen pflanzlichen Ernährung. Die eigentliche Faustregel lautet also: Lebensmittel auf pflanzlicher Basis so naturnah wie möglich zu sich nehmen und verarbeitete Lebensmittel meiden. Und wissen Sie, wenn Sie ab und zu einen dieser Burger-Patties auf pflanzlicher Basis haben möchten, ist das in Ordnung, aber es sollte nicht der Baustein sein, auf dem Sie essen. re, Sie bauen Ihre Ernährung auf. Also, wissen Sie, ich glaube, es ist jetzt schwieriger für mich, weil man sich einbilden kann, nun ja, es ist vegan, also ist es in Ordnung. Und dann wird einem klar, dass man nur Oreos isst und abgesehen von Burgern den ganzen Tag über keine gesunde Lebensweise ist. Aber gleichzeitig sind diese Dinge nicht schwarz-weiß oder binär, denn ich denke, es ist ein Gewinn für den Planeten, je mehr dieser, Sie wissen schon, Nahrungsmittel und, wie Sie wissen, Fleisch- und Milchprodukte weit verbreitet sind in den Fastfood-Restaurants usw. Denn, wissen Sie, wirklich, wir müssen uns von der Tierhaltung, der Massentierhaltung, verabschieden, sie tötet den Planeten, sie beendet offensichtlich das Leben von, wissen Sie, sie verursacht jedes Jahr unglaubliches Leid für Milliarden von Tieren . Und wissen Sie, es ist einfach eine schreckliche Art, Nahrung für die Menschheit zu produzieren. Und wenn man erst einmal auf pflanzliche Produkte umsteigt, fühlt man sich tatsächlich besser und stellt fest: Oh, ich fühle mich besser, es ist besser für den Planeten, es ist besser für die Tiere, als ob alle Kästchen angekreuzt wären, zum Beispiel: Warum sollte ich zurückgehen? Und wenn ich damit erfolgreich sein kann, warum gibt es diese Systeme, die so schädlich sind? Dann müssen wir unser Bewusstsein schärfen und echte Lösungen zur Lösung dieser Probleme finden. Und ich denke, wissen Sie, Unternehmen wie Beyond Meat, Impossible and Just und dergleichen dienen in Wirklichkeit einem besseren Planeten, weil sie Lebensmittel herstellen, die den Menschen Freude bereiten, die ihnen schmecken und die kein Tierleid mit sich bringen oder die nachgelagerten Auswirkungen der Tierhaltung auf die Umwelt. Das heißt aber nicht, dass Sie es wissen, also ist Gesundheit eine andere Funktion, oder? Man muss sich dieser Dinge etwas bewusster sein. Aber ich denke, wir stehen am Anfang dieser Reise. Und einige von ihnen haben jetzt Verständnis dafür, dass wir es nicht einfach so gut schmecken lassen können. Eigentlich ist es den Leuten wichtig, wie gesund man zurechtkommt, wenn man beides tut. Und davon würde ich gerne mehr sehen. Daher finde ich es im Food-Bereich wirklich spannend. Und es gibt so viele Innovationen, nicht nur in den Vereinigten Staaten, sondern auf der ganzen Welt. Wissen Sie, Israel ist derzeit so etwas wie der Ground Zero für viele interessante Dinge und Lebensmittelinnovationen.
Alex Ferrari 1:03:46
Nun, Rich, ich werde dir ein paar Fragen stellen. Ich habe alle meine Gäste gefragt: Was ist für dich ein gutes Leben?
Rich Roll 1:03:55
Ich denke, ein gutes Leben zu führen bedeutet, dass Ihre Handlungen und Werte im Einklang sind, wenn Sie sich vollständig integriert fühlen und Ihr wahres, authentisches Selbst zum Ausdruck bringen. Und wenn man die Wahl hat, wie man seine Zeit nutzt, wie ich glaube, bedeutet ein gutes Leben, sich dessen bewusst zu sein und die Kontrolle darüber zu haben, wo man seine Aufmerksamkeit und Energie investiert, und, und, und das wird oft übersehen, Wir schätzen Zeit nicht so sehr, wie Sie sollten, aber das ist die wahre, nicht überprüfbare Währung, die wir alle haben. Für mich geht es also darum, ständig zu wachsen, mich dem Wachstum zu widmen und immer zu versuchen, die Kluft zwischen der Person, die ich sein möchte, und der Person, die ich heute bin, zu verringern. Was ist Ihre Mission in diesem Leben? Beweisen Sie die Leben und schärfen Sie das Bewusstsein auf eine sinnvolle, sehr bedeutungsvolle Art und Weise für so viele Menschen wie je zuvor. Daran liegt es also nicht, es kommt weniger auf die Anzahl der Menschen an. Und es geht mehr um den substanziellen Einfluss, den ich auf den Lebensverlauf der Menschen haben kann.
Alex Ferrari 1:05:12
Und was ist der ultimative Sinn des Lebens?
Rich Roll 1:05:16
Wachsen und das, was Sie dabei gelernt haben, frei mit anderen teilen. Also Wachstum und Service.
Alex Ferrari 1:05:28
Fantastische Antwort, Sir. Und Rich, wo können die Leute mehr über dich erfahren? Ihre Bücher, Ihre Produkte und Dinge, die Sie für die Welt tun?
Rich Roll 1:05:38
Ja, ich meine, auf Richroll.com können Sie alles über mich erfahren. Der Podcast ist der Rich Roll-Podcast, Sie finden ihn auf YouTube oder auf Ihrem Lieblings-Podcast-Player. Meine Memoiren heißen Finding Ultra. Und dann haben wir einige Kochbücher, wenn Sie sich für den pflanzlichen Lebensstil, den Plant Power Way und den Plant Power Way Italia interessieren. Sie finden diese also auf meiner Website und auch bei Amazon. Und dann haben wir zwei Bände eines Buches mit dem Titel „Voice of Change“, eine Art Couchtischversion der Vergangenheit mit wunderschönen Fotografien, Auszügen aus einigen meiner Lieblingsgesprächen und Essays. Es ist ziemlich cool. Und das ist eine selbstveröffentlichte Serie, die wir hier machen.
Alex Ferrari 1:06:19
Rich, es war eine absolute Freude und Ehre, mit dir zu sprechen, Mann, du warst eine Inspiration für so viele Menschen auf der ganzen Welt und ich hoffe, dass du weiterhin die gute Arbeit machst, die du leistest, und Menschen auf der ganzen Welt hilfst. Persönlich möchte ich Ihnen danken, dass Sie mich inspiriert haben. Ich glaube nicht, dass ich Ultra machen werde, aber ich habe das Gefühl, dass ich jetzt ein bisschen mehr trainieren werde. Nachdem ich mit Ihnen gesprochen habe, Sir,
Rich Roll 1:06:41
Ja, nein, es ist cool. Danke, Alex, ich weiß es wirklich zu schätzen, dass du mich jederzeit zur Stelle hast. Ich denke, je mehr Menschen das tun, was wir tun, desto besser wird die Welt. Ich denke, Gespräche sind wichtig. Und die Tatsache, dass Sie ein Publikum aufgebaut haben und ich ein Publikum habe, zeigt mir, dass es einen Durst und Hunger nach sinnvollem Austausch und unserem Clickbait, Sie wissen schon, einer Art Soundbite-Welt gibt, und das gibt mir noch mehr Hoffnung Kraft für dich und vielen Dank, dass ich heute daran teilhaben darf.
Alex Ferrari 1:07:15
Ich schätze dich, mein Freund.
Links und Ressourcen
- SEHEN Sie diese Folge WERBEFREI auf Next Level Soul Fernsehen – Ihr spirituelles Netflix!
- Reichhaltige Rolle – Offizielle Webseite
- Finding Ultra: Das Mittelalter ablehnen, einer der fittesten Männer der Welt werden und mich selbst entdecken
- The Plantpower Way: Vollwertrezepte und Anleitungen auf pflanzlicher Basis für die ganze Familie
- The Plantpower Way: Italia: Köstliche vegane Rezepte aus der italienischen Landschaft: Ein Kochbuch
- Der Rich-Roll-Podcast
- YouTube
Sponsoren
- Next Level Soul TV: Schalten Sie exklusive spirituelle Filme, Serien und Events frei – Werden Sie noch heute Mitglied!
- Earthing.com: Beenden Sie Entzündungen noch heute – Entdecken Sie die wissenschaftlich fundierten Heilkräfte der Erdung
Wenn Ihnen die heutige Folge gefallen hat, besuchen Sie uns auf YouTube unter NextLevelSoul.com/youtube und abonnieren.