Im großen Theater der Existenz schreibt das Leben oft die unerwartetsten Erzählungen. In der heutigen Folge gesellen sich Belastbare und Inspirierende zu uns Nichole Clark. Ihr Weg von den Zwängen einer anspruchsvollen Religion zur Befreiung der Selbstfindung ist ein Beweis für die transformative Kraft des Glaubens und der Widerstandskraft.
Nicholes Geschichte beginnt mit ihrem tiefen Eintauchen in den Mormonismus, einem Glauben, den sie 38 Jahre lang mit ganzem Herzen angenommen hat. Sie beschreibt ihre frühen Jahre liebevoll und sagt: „Ich habe sie mit Leib und Seele und mit jeder Faser meines Seins gelebt.“ Das Leben stellte sie jedoch vor Herausforderungen, die letztendlich zu einer tiefgreifenden persönlichen Veränderung führen würden. Nachdem Nichole jahrelang darum gekämpft hatte, ihr sechstes Kind zu bekommen, erlebte sie mehrere Fehlgeburten und eine Eileiterschwangerschaft. In dieser Zeit, im Jahr 2016, erlebte sie das, was sie ihren „Grinch-Moment“ nennt. Sie erklärt: „Ich habe mein ganzes Glück, alle meine Ziele und mein ganzes Leben auf diese Zahl [ihr Gewicht] ausgerichtet. Und ich dachte, vielleicht liegt das Glück nicht in der Zahl. Vielleicht ist es so viel mehr.“
Diese Offenbarung brachte Nichole auf den Weg der Selbstentwicklung und des persönlichen Wachstums. Ihre Reise nahm 2017 eine entscheidende Wendung, als ihr Vater unerwartet verstarb. Dieser Verlust wurde für sie zum Auslöser, ihr Leben und ihre Prioritäten neu zu überdenken. Sie begann, verschiedene Selbsthilfe- und spirituelle Praktiken zu erforschen, darunter das Gesetz der Anziehung, dem sie erstmals durch den Film „The Secret“ begegnete. Nichole erinnert sich: „Ich hatte noch nie von der Kraft unserer Gedanken gehört oder davon, dass unsere Gedanken unsere Realität erschaffen. Und das alles war völlig neu für mich.“
Im Jahr 2020 stand Nichole vor einer der größten Herausforderungen ihres Lebens – dem plötzlichen und tragischen Verlust ihrer jüngsten Tochter Emberley. Obwohl sie Vorahnungen hatte und davon träumte, dass eines ihrer Kinder ertrinken würde, hätte nichts sie vollständig auf die Realität vorbereiten können. „Ich hatte mich auf diesen Moment vorbereitet. Ich hatte Vorahnungen und Träume … und das war ein wiederkehrender Albtraum“, erzählt sie. Dieses herzzerreißende Ereignis wurde zu einem Wendepunkt und trieb Nichole zu einer tieferen Erforschung der Spiritualität und des Sinns des Lebens an.
Nichole wandte sich dem automatischen Schreiben zu, um mit Emberley zu kommunizieren, und fand durch diese Praxis Trost und Führung. Sie beschreibt ihre Verbindung zu Emberley als eine tiefe Quelle des Trostes und der Weisheit. „Ich meditierte und setzte mich an meinen Laptop … und dann fing sie an, durch meine Finger zu dringen und einfach alles zu beantworten, was ich fragte“, erklärt Nichole. Diese Sitzungen offenbarten tiefe spirituelle Einsichten und halfen Nichole, von ihrer immensen Trauer zu heilen.
Eine der wirkungsvollsten Lektionen, die Nichole von Emberley lernte, war die über die Natur von Schmerz und Leid. Sie begriff, dass Schmerz ein wesentlicher Teil der menschlichen Erfahrung ist und eher angenommen als vermieden werden sollte. „Je positiver und dankbarer ich über die Erfahrung war, desto leichter konnte ich eine Verbindung zu Emberley aufbauen“, erinnert sie sich. Diese Akzeptanz des Schmerzes als Weg zu Wachstum und Verbindung wurde zu einem Eckpfeiler ihres Heilungsprozesses.
SPIRITUELLE MITTEILUNGEN
- Umarme deinen Schmerz: Schmerz ist ein wesentlicher Bestandteil der menschlichen Reise und soll eher gefühlt und verstanden als unterdrückt werden. Das Annehmen von Schmerzen kann zu tiefgreifendem persönlichem Wachstum und tieferen Verbindungen führen.
- Vertrauen Sie Ihrer inneren Weisheit: Nicholes Reise unterstreicht, wie wichtig es ist, sich selbst und seiner inneren Führung zu vertrauen. Wenn wir nach innen schauen, können wir die Antworten und die Kraft finden, die wir brauchen, um die Herausforderungen des Lebens zu meistern.
- Verbundenheit von Leben und Tod: Nicholes Kommunikation mit Emberley unterstreicht die Idee, dass Leben und Tod eng miteinander verflochten sind. Das Verständnis dieser Verbindung kann Trost und ein Gefühl der Kontinuität vermitteln.
In diesem tiefgründigen Gespräch erzählt Nichole Clark von ihrer außergewöhnlichen Reise voller Verlust, Liebe und spirituellem Erwachen. Ihre Geschichte ist ein Leuchtfeuer der Hoffnung und Widerstandskraft und erinnert uns daran, dass es selbst angesichts unvorstellbarer Trauer einen Weg zur Heilung und Ganzheit gibt.
Bitte genießen Sie mein Gespräch mit Nichole Clark.
Klicken Sie hier mit der rechten Maustaste, um die MP3 herunterzuladen
Bringen Sie Ihre spirituelle Reise auf die nächste Ebene –Laden Sie Next Level Soul TV-App!
Hören Sie sich weitere tolle Folgen an Next Level Soul Podcast
Folgen Sie dem Transkript – Folge 331
Nichole Clark 0:00
Wenn wir morgen nicht garantiert sind, wissen wir nie, wann unsere Zeit ist. Und wenn ich im Moment nicht das Leben lebe, das ich liebe, dann verschwende ich meine Zeit. Denn wissen Sie, so viele von uns schieben sich eines Tages auf den Weg, eines Tages werde ich glücklich sein, eines Tages werde ich den Weg finden, eines Tages werde ich erfolgreich sein, wenn uns die Reise wirklich fehlt, die Freude an der Reise, wenn das machen wir.
Alex Ferrari 0:22
Ich begrüße gerne Nichole Clark in der Show. Wie geht es dir, Nichole?
Nichole Clark 0:34
Mir geht es so toll. Ich freue mich so sehr, hier zu sein. Alex, vielen Dank für diese Gelegenheit.
Alex Ferrari 0:39
Oh, vielen Dank, dass Sie in der Show waren. Ich schätze es wirklich. Vielen Dank, dass Sie Ihr bemerkenswertes Buch geschrieben haben. Erinnern Sie sich an alles, was Sie wissen, berühren Sie es wirklich, es hat mein Herz wirklich berührt. Und Ihre Geschichte ist so bemerkenswert. Und ich glaube wirklich, dass es heute einigen Menschen helfen wird. Deshalb wollte ich dich in der Show haben. Meine erste Frage an Sie, meine Liebe, lautet also: Wie war Ihr Leben vor August 2020?
Nichole Clark 1:03
Du meine Güte. Nun, wenn ich auf meine Kindheit zurückblicke, bin ich als Mormone in einer sehr gefragten Religion geboren und aufgewachsen, ich habe es wirklich geliebt. Meine Familie hat mir sehr gut gefallen, ich habe sehr schöne Erinnerungen daran. Deshalb möchte ich in keiner Weise schlecht darüber reden. Und ich habe es mit Leib und Seele gelebt, mit jeder Faser meines Seins. Ich habe 38 Jahre lang immer gesagt, dass du es nie in Frage gestellt hast. Ich hätte nie gedacht, dass irgendetwas da draußen mich jemals so erhellen könnte wie der Mormonismus. Und dann, im Jahr 2016, hatte ich so etwas wie einen dieser Aha-Momente, ich nenne es meinen Grinch-Moment, bei dem ich es schon so lange versucht hatte, ich wollte immer sechs Kinder, lasst uns das einfach zuerst rausbringen, denn das ist irgendwie so es war. Wer bist du, warum willst du sechs gute Kinder? Aber ich wollte immer sechs. Und ich hatte gleich fünf, nachdem wir geheiratet hatten. Wie in den ersten sieben Jahren, Boom, Boom, Boom, Boom, Boom. Und dann dauerte es acht Jahre, bis ich wieder schwanger wurde. Und dann hatte ich zwei Fehlgeburten und eine Eileiterschwangerschaft, eine Schwangerschaft. Und ich hatte so viele Komplikationen, als ich versuchte, wieder schwanger zu werden, dass ich einfach nur Nummer sechs wollte. Und so habe ich 2016 so hart gearbeitet. Mein anderes Ziel war es, wieder auf mein Vorschwangerschaftsgewicht zu kommen, weil ich fit sein wollte, bevor ich wieder dick werde, falls das Sinn macht.
Alex Ferrari 2:29
Es macht absolut Sinn.
Nichole Clark 2:31
Also kam ich dort an und hatte jahrelang gehungert und gehungert. Und ich kam zu dem Moment, in dem ich auf die Waage stieg. Und ich habe die Nummer gesehen und es war so, als hätte ich zwei Sekunden lang gefeiert. Und dann schaute ich in den Spiegel und all diese Gedanken kamen mir in den Sinn, wie: „Oh, ich bin immer noch fett, wie, oh, ich habe immer noch Cellulite, wie, oh mein Gott, sie sind immer noch ich, nicht ich.“ Nach all dem bin ich dieses Mal nicht einmal annähernd da, wo ich sein möchte. Und dann war es, als wäre mein Herz an diesem Tag um drei Größen gewachsen. Wie der Grinch isst Oh, und er hat Weihnachten gestohlen, weil mir klar wurde, dass, oh mein Gott, ich mein ganzes Glück, alle meine Ziele und mein ganzes Leben auf dieser Zahl aufgebaut habe. Und ich dachte, vielleicht liegt das Glück nicht in der Zahl. Vielleicht ist es so viel mehr. Du weisst. Und seitdem ist mir klar geworden, dass nicht genügend Bankkontonummern auf meine Hosengröße, nicht auf die Anzahl der Likes oder Follower zurückzuführen sind, die ich nicht habe. Und das brachte mich in den Kaninchenbau der Selbstentwicklung, der persönlichen Entwicklung, ich las so viele Bücher und begann damit. Und dann, im Jahr 2017, saß ich in der Zahnarztpraxis, meine Tochter ließ sich die Zähne putzen und ich erhielt einen lebensverändernden Anruf, bei dem mein Vater erfuhr, dass mein Vater unerwartet verstorben war. Und das hat meine Welt erschüttert. Und ich kam davon nach Hause und weinte und weinte und weinte. Ich hatte viele, viele Jahre lang keinen wirklichen Kontakt zu meinem Vater gehabt, meine Eltern waren geschieden. Und endlich haben wir das Bedürfnis nach einem Besuch wieder geweckt, zum ersten Mal in unserer Ehe, wie in jenem Sommer, und dann, plötzlich, bumm, ist er weg. Und das war wirklich der Auslöser für meine echte Veränderung. So wie ich gerade angefangen habe zu sagen: Wir haben keine Garantie für morgen, weil wir nie wissen, wann unsere Zeit ist. Und wenn ich im Moment nicht das Leben lebe, das ich liebe, dann verschwende ich meine Zeit. Denn wissen Sie, so viele von uns schieben sich eines Tages auf den Weg, eines Tages werde ich glücklich sein, eines Tages werde ich den Weg finden, eines Tages werde ich erfolgreich sein, wenn uns die Reise wirklich fehlt, die Freude an der Reise, wenn das machen wir. Zu diesem Zeitpunkt begann ich, ein Buch zu schreiben, und hatte es aufgegeben, ein weiteres Kind zu bekommen. Es war so, als ob mein Jüngster zu diesem Zeitpunkt in den Kindergarten ging und ich dachte: „Wow, ich habe eine Freiheit erlebt, die ich nicht mehr hatte, seit ich weiß nicht einmal, wie lange her.“ Zu diesem Zeitpunkt waren es etwa 15 oder 16. Es ist also viele Jahre her, dass ich eine zu Hause bleibende Mutter bin, die Mama-Sache erledigt und nichts für mich tut. Und so fing ich an, mein erstes Buch zu schreiben, ich meldete mich für all diese Kurse an, in denen es darum ging, wie man das macht, wie funktioniert E-Commerce und all diese Dinge? Und dann, kurz nachdem meine Tochter in den Kindergarten ging, wurde ich wieder schwanger. Natürlich, genau dann, wenn du loslässt,
Alex Ferrari 5:21
So funktioniert es im Allgemeinen.
Nichole Clark 5:23
Rechts! Also hatte ich einen Traum, der mir sagte, ich sei schwanger, ungefähr drei Wochen bevor ich es herausfand, ich habe oft Träume. Und wir werden über einen meiner wiederkehrenden Träume sprechen, der wahr geworden ist. Aber das war wie eine dieser lebensverändernden Fragen: „Oh, okay, nun ja, ich habe mich selbst an die erste Stelle gesetzt. Kann ich mich zuerst ausbalancieren und gleichzeitig ein Baby bekommen?“ Und auch die Nacht, in der mein Vater starb, war ein weiterer großer Auslöser dafür. Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich immer noch stark in der Mormonen-Box. Ich habe alles geglaubt. Ich habe es nie in Frage gestellt. Mein Mann begann zu bezweifeln, dass es sich dabei um den Beginn der Dekonstruktionsreise handelte. Und ich war sehr dagegen. Ich versuche sehr ängstlich, ihn wieder in Sicherheit zu bringen, wissen Sie. Und an diesem Abend, Alex, wurde er dazu gebracht, mit mir einen Film anzusehen. Er sagte, lasst uns einfach mal von dieser Sache ablenken. Und Sie werden nicht glauben, um welchen Film es sich handelte, denn er hat buchstäblich meine ganze Welt verändert. Ich frage mich, ob Sie es erraten könnten?
Alex Ferrari 6:25
Nun, es gibt viele dieser Filme. Ich weiß nicht, welches es war?
Nichole Clark 6:28
Ich weiß, es war das Geheimnis von Rhonda Byrne. Oh, natürlich, oder? Weil sie alle verändert hat. Aber ich hatte noch nie vom Gesetz der Anziehung gehört. Noch nie in meinem Leben hatte ich von der Kraft unserer Gedanken gehört oder davon, dass unsere Gedanken unsere Realität erschaffen. Und das alles war völlig neu für mich. Und ich schwöre, dass mein Vater es so inszeniert hat, dass er, wie am Tag seines Todes, sagte: „Trauere nicht um meine Tochter, hier ist ein Geschenk.“ Hier ist etwas, das den Verlauf Ihres Lebens verändern und Ihnen helfen wird, glücklicher zu sein. Und so begann ich mit diesem Kaninchenbau und begann, alle möglichen Dinge zu lernen, die mit Hypnotherapie, zertifiziertem NLP und Hoponopono und so vielen verschiedenen Modalitäten zu tun hatten, oder? Und außerhalb meines religiösen Rahmens habe ich wirklich viel mehr Freude gefunden, die ich noch nie zuvor entdeckt hatte. Und dann fing ich an, meine Religion in Frage zu stellen, bekam eine ganze Reihe von Zweifeln und begann so viel kognitive Dissidenz zu entwickeln, dass ich mich im Leben nicht mehr wohl fühlte. Und zu dieser Zeit, als ich früh mit ihnen schwanger war, traten bei mir wirklich schlimme Atemprobleme auf. Und wir wussten nicht, was los war. Ich habe mich testen lassen, aber weil du schwanger bist, ist es dir nicht erlaubt, Röntgenaufnahmen oder ähnliches zu machen. Und sie dachten, ich hätte Asthma. Aber es stellte sich heraus, dass ich es nicht getan hatte. Und ich war auch bei einem Dr. Joe Dispenza zog sich zurück, während ich mit Emberley schwanger war. Und mein Mann und ich waren eine Woche dort. Und in dieser Woche teilen sie uns in kleinere Gruppen ein, in denen wir Leute kennenlernen und tatsächlich immer wieder dieselben Leute sehen und über das sprechen, was wir lernen. Und in unserer etwa 50-köpfigen Gruppe fand ich es sehr wild und interessant, dass viele der mindestens 15-jährigen Frauen Probleme mit dem Hals hatten. Und ich fand das wirklich seltsam in dieser ganzen Gruppe. Warum haben diese Leute zum Beispiel Schilddrüsenprobleme, eine dauerhafte Halsentzündung oder all diese Dinge? Und zu diesem Zeitpunkt war mir noch nicht klar, dass wir dachten, es handele sich um Asthma, woher mein Atemproblem kam. Ein Jahr später spule ich vor, als ich Emberley die Treppe hinauftrage. Und ich kann nicht atmen, ich musste buchstäblich nach etwa vier oder fünf Stufen anhalten, nur um genug Luft zu bekommen, um den Rest der Treppe hinaufzukommen und sie in ihr Kinderbett zu legen. Als ob es wahnsinnig schlecht wäre. Bin am nächsten Tag zu Ende gegangen, weil ich dachte, ich muss etwas anderes ausprobieren. Der Asthmaarzt hilft nicht. Und er hat ein MRT oder einen Ultraschall oder so etwas an meinem Hals gemacht und war völlig ausgeflippt. Er sagt, so etwas habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Wir müssen Sie sofort zu einem Facharzt in Columbus schicken, der zwei Stunden entfernt ist. Und so schickte er es mir und schickte es mir am nächsten Tag dorthin. Er meinte: Wir können es kaum erwarten. Ich habe keine Ahnung, was mit dir los ist, aber es ist nicht gut. Um es kurz zu machen. Dieser Arzt wusste es sofort, nur weil er mir beim Atmen zugehört hatte. Er sagte: „Oh, Sie haben eine idiopathische subglottische Stenose“ und ich fragte: „Was ist das?“ Okay. Und es stellte sich heraus, dass ich direkt unter meiner Epiglottis genügend Narbengewebe und Probleme hatte, sodass mein Hals nicht normal war. Es hatte die Größe eines kleinen Strohhalms. Kein Wunder also, dass ich nicht atmen konnte, oder? Und an diesem Morgen, bevor ich die Diagnose bekam, hatte ich eine Meditation, bei der ich in meine Kindheit zurückversetzt wurde und mir klar wurde, dass das richtige Hals-Chakra die Fähigkeit eines Menschen darstellt, die Wahrheit zu sagen. Und ich hatte über ein Jahr lang nicht meine Wahrheit gesagt, ich hatte sie geleugnet, sie unterdrückt, wissen Sie, so als ob ich vielleicht nicht mehr an den Mormonismus glaube. Aber ich möchte mich dem nicht stellen. Ich bin nicht bereit zu gehen. Das ist zu gruselig. Und es war erschreckend. Und das war für mich der Auslöser, zu sagen: „Oh mein Gott, meine Seele ist im wahrsten Sinne des Wortes so, als würde sie mich ersticken, um drastische Veränderungen in meinem Leben vorzunehmen und tatsächlich meine Wahrheit zu sagen.“ Was beängstigend war. Und auch sehr, ich bin sehr dankbar.
Alex Ferrari 10:43
Normalerweise ist das so
Nichole Clark 10:46
Seltsame Krankheiten kamen in mein Leben, ich kann es mir nicht vorstellen, wie zum Beispiel, als meine Eltern sich scheiden ließen, ich hatte so einen verrückten Magenbypass, Magenbypass, was ist das für ein verrückter saurer Reflux, ungefähr 10 Jahre lang, bis mir schließlich klar wurde: Oh , das ist eine direkte Folge davon, dass ich meinen Eltern die Scheidung nicht verziehen habe. Und sobald ich es getan hatte, war es, als wäre es geheilt. Und das war wieder eines dieser Dinge, bei denen ich operiert werden musste. Und es ist immer noch ein kleines wiederkehrendes Problem. Als müsste ich mich räuspern und viel Wasser trinken. Aber die meisten Menschen, die sich dieser Operation unterziehen müssen, müssen sich einmal im Jahr einer solchen Operation unterziehen, nur um für den Rest ihres Lebens atmen zu können. Und idiopathisch bedeutet, dass sie nicht wissen, warum oder was die Ursache dafür ist. Aber ich habe ziemlich schnell herausgefunden, dass ich nicht die Wahrheit gesagt habe. Als Emberley etwa acht Monate alt war, beschloss ich, nicht mehr in die Kirche zu gehen, sondern schon seit etwa einem Jahr. Und jeden Sonntag dachte ich: Warum bin ich hier? Warum bin ich hier? Ja, ich fühle mich nicht mehr gut. Das hebt mich nicht auf und gibt mir kein Gefühl von Ganzheit, Aufregung oder gar Gesundheit. Und so stellte ich mich schließlich dieser Angst und sagte: Nun, meine Seele ruft mich woanders hin und ich werde dorthin gehen. Und das war wild und beängstigend. Und ich bin auch so froh, dass ich es getan habe. Ich bin so froh, dass ich es getan habe. Und seitdem bin ich ein ganz anderer Mensch geworden. Aber auch nicht so, es gibt viele Dinge, die ich am Mormonentum liebe, das Mormonentum, das ich beibehalten habe, wissen Sie, und ich bin sehr dankbar für diese Erziehung. Das tue ich nicht, ich hatte ein wütendes Gesicht, in dem ich sah, wie sie verletzt war, und den Schmerz, den es so vielen Menschen zufügt, Sie wissen schon, einige der Lehren und Dogmen. Und wissen Sie, man muss einfach an den Punkt kommen, an dem man darüber hinausschauen und Menschen dort lieben kann, wo sie sind. Ich sehe viele Menschen, die ihre Religion verlassen und dann Christen verurteilen, weil sie sie verurteilen. Und das habe ich schon lange gemacht, oder? Oh, sie sind so böse, weil sie so verurteilend und kritisierend sind und, und das mache ich gerade jetzt, wenn ich kritisiere. Und so musste ich all das einfach in Liebe und Akzeptanz umwandeln und erkennen, dass ich sie war. Ich verstehe also, woher sie kommen. Sie kommen von einem Ort, an dem sie wirklich das Gefühl haben, es sei Liebe. Sie versuchen dich zu akzeptieren, aber ihnen wurde auch beigebracht, dass es böse und schlecht ist. Und du bist gruselig. Ich war einer von ihnen. Ja, es ist reine Programmierung. Es war also so, als würde man erkennen, dass sie es nicht mit Mals Absicht tun. Sie tun es, weil sie buchstäblich so programmiert sind. Und es ist wirklich schwer, jemanden oder sich selbst zu deprogrammieren.
Alex Ferrari 13:32
Und nun ja, eines der schwierigsten Dinge, die Sie tun müssen, ist, dass wir die ersten sieben Jahre damit verbringen, programmiert zu werden, und den Rest unseres Lebens versuchen, uns von dem zu deprogrammieren, was wir in diesen ersten sieben Jahren im Allgemeinen gelernt haben , und es ist so lustig, weil ich einen lieben Freund der Familie habe. Sie ist seit 12 Jahren eine Freundin meiner Frauen und eine Mormonin. Sie war eine Einführung in den Mormonismus. Durch sie habe ich viel über das Mormonentum gelernt und sie meinte: „Bist du nach Hause gegangen?“ Ich meine, sie hat einfach nur den Kool Aid getrunken, aber sie war einer der süßesten und nettesten Menschen, die ich je getroffen habe. Und, wissen Sie, wir würden uns ihr Leben ansehen und denken, dass diese Religion, diese Gemeinschaft viele positive Aspekte hat, immer da zu sein, wohin man auch geht, wo auch immer, wo immer man auf der Welt ist, man findet einen Mormonengemeinschaft, und sie bringen dich einfach rein, und es ist so, als ob keine Fragen gestellt werden, du brauchst Hilfe, um bewegt zu werden. Fünf große Mormonenmänner sind da, die Ihnen beim Einzug helfen. Wissen Sie, richtig, es gibt also viele wirklich positive Dinge daran. Aber kürzlich ist ihr dasselbe passiert. Sie und ihr Mann beschlossen beide, die Kirche zu verlassen, und ich konnte es gerade noch hören, und sie meinten, sie sei ganz besonders unschuldig gegenüber der Welt. Als ob sie wirklich nichts außerhalb des Mormonismus verstünde. Und sie fing an, jetzt zu denken: Na ja, weißt du, vielleicht sollte ich mir ein Tattoo stechen lassen. Ich denke, vielleicht sollte ich mich beruhigen. Ich muss das jetzt nicht tun, aber es war einfach so, eine Reaktion. So lange unterdrückt oder in einer Kiste festgehalten. In der Sekunde, in der du rauskommst, fragst du dich einfach: „Was soll ich tun?“ Ich war noch nie in der Lage, das auszuprobieren, und sie ist eine erwachsene Frau mit Glauben, Familie und Kindern. Es ist nicht so, als würde eine 20-Jährige da rausgehen und sagen: „Hey, es ist wirklich interessant anzusehen, aber weißt du, aber sie ist immer noch so eine wundervolle Seele und so schön, es ist einfach eine wunderschöne Familie.“ Aber ich verstehe völlig, was du durchmachst. Weil wir dachten, dass sie aus dieser Situation auf keinen Fall jemals herauskommen werden. Es ist einfach so, da ist so viel Aufregung, ich meine, sie lebten in Salt Lake City, sie, ich meine, es ist die ganze Sache. Und ich habe Salt Lake besucht und die Mormonen haben diesen Ort gesperrt. Keine Frage. Ja, aber es war wirklich interessant. Deine Geschichte ist so. Aber das Gleiche passierte mir und ich weiß, dass so viele Menschen wissen, dass ich ein genesender Katholik bin. Und ich bin buchstäblich erst kürzlich in den Vatikan gefahren, in einem Urlaub, den es speziell in Italien gab. Und ich dachte, nun, wir müssen gehen. Und diesen Ort zu sehen. Ich konnte gerade, als ich in die St. Ich sagte gerade: „Oh, das hat so wenig mit den Lehren Jesu zu tun.“ Und hat so viel mit der Macht und dem Einfluss seiner Organisation zu tun. Und das ist alles, wenn man herumläuft und denkt: „Oh Gott, das hat damit nichts zu tun.“ Es hat buchstäblich nichts mit Jesus zu tun. Als ob nichts, nichts zu tun wäre. Ich bin also bereits in diese Welt eingetreten, die sich bereits um Jahrzehnte verändert hat. Aber mir ging es genauso wie dir. Als ich jünger war, ging ich in die Kirche und fragte mich: Warum bin ich hier? fühlt sich nicht gut an. Das letzte Mal, als ich in einer Kirche war, war die Teilnahme an einem Gottesdienst bei einer Hochzeit. Und ich denke, ich kann nicht, ich kann einfach nicht, ich kann nicht aufstehen, mich niederknien und diese Farce durchmachen. Es ergab keinen Sinn. Für mich. Es macht Sinn. Für andere. Das ist gut. Du triffst sie dort, wo sie sind. Aber für uns war das nicht der Fall. Daher freue ich mich, dass Sie Ihre Geschichte mit uns geteilt haben.
Nichole Clark 17:14
Ja, ich meine, es hat mich jahrelang erfüllt. Und ja. Und womit ich es irgendwie in Verbindung gebracht habe und worüber ich mit Emberley gesprochen habe, ist, dass es sich anfühlt, als würde man versuchen, wieder in meine Kindergartenkleidung zu passen. Ich habe dieses Outfit geliebt. Es war wunderschön. Es war fantastisch. Aber meine Seele hat sich so sehr erweitert. Es ist, als ob ich es nicht schaffe, ich schaffe es nicht, mich wieder hineinzufinden, egal wie sehr ich es versuche. Ich kann es respektieren und lieben. Und sagen Sie auch, ja, nicht für mich.
Alex Ferrari 17:41
Ja, ich wünschte, ich könnte ein paar Sachen unterbringen. Ich könnte in einige Sachen passen, die ich früher hatte.
Nichole Clark 17:45
Ja, nicht einmal im Kindergarten, wir reden hier wie im College, wäre das toll?
Alex Ferrari 17:51
Und ich bin mir nicht sicher, ob es die Seele ist, die sich ausgedehnt hat. Vielleicht sind es noch andere Dinge, die mir geholfen haben, aber ich gebe mein Bestes. Also, ähm, also erzählen Sie mir, was im August 2022 passiert ist. Hat das Ihr Leben noch einmal auf eine Art und Weise verändert, die kaum zu beschreiben ist?
Nichole Clark 18:12
Ja, nun, lasst uns noch ein wenig zurückgehen. Nachdem ich die Kirche verlassen hatte, war Emberley etwa acht Monate alt, als das passierte. Und ein paar Monate später passierte COVID, weil sie starb. Und sie ist tatsächlich vor etwa drei Jahren gestorben, nächste Woche, am 17. August. Aber COVID passierte und alle meine Kinder kamen nach Hause. Ich hatte also alle sechs Kinder zu Hause. Und ich habe es irgendwie geliebt. Es war irgendwie wundervoll, ehrlich gesagt, ich musste sie nicht überall hin fahren. Es muss ihnen nicht gefallen, dass sie ständig Millionen von Anweisungen geben, sondern einfach, dass alle zu Hause sind und sie sich wirklich gut verstehen und alle Emberley lieben, so wie wir sie einfach vergöttert haben. Und, wissen Sie, lassen Sie mich ganz kurz die Geschichte ihres Namens erzählen, denn das war auch wirklich eine schöne Erfahrung, weil wir während der gesamten Schwangerschaft, wie ich schon sagte, lange versucht haben, schwanger zu werden mit ihr. Und als wir das taten, glaubten wir wirklich, dass es ein Junge war, weil 90 % ein Junge waren. Offensichtlich wird Gott uns noch einen Sohn schenken, denn wir haben fünf Töchter. Wir hatten bereits vier Töchter und einen Sohn, du warst auf jeden Fall wie ein Junge. Und ich hatte viele Probleme und Komplikationen mit der Schwangerschaft, wie Diabetes und all das Zeug. Und ich ließ mich regelmäßig Ultraschalluntersuchungen unterziehen und erlaubte mir nie, etwas zu sehen, weil ich einfach wusste, dass es ein Junge war. Also hatten wir alle diese Jungennamen, als hätten wir den Namen ausgewählt. Und dann, in der Nacht der Geburt, sind wir in Zimmer Nummer 333. Das fand ich sehr bedeutsam, wenn man Engelszahlen überhaupt liebt, was ich auch tue. Und sie wurde geboren und der Arzt meinte, es sei ein Mädchen, und ich dachte: „Ach was?“ Wir hatten keine Mädchennamen, da wir bereits vier Töchter hatten und so viele schwierige Zeiten hatten, wie zum Beispiel, uns Namen auszudenken, auf die wir uns beide einigten, und wir dachten: „Oh, schieß.“ Und Nate, mein Mann, kam am nächsten Tag ins Krankenhaus. Und es war, als hätte meine Schwester angerufen. Und sie hatte letzte Nacht eine Vision oder hatte einen wiederkehrenden Traum, den wir brauchen, wir mussten sie Ember nennen, oder so etwas war Ember. Und ich dachte, ich liebe diesen Namen. Es gab wirklich so eine Bilderwelt, man denkt an eine Reihe von „Ich liebe Feuer, und ich liebe es“, am Lagerfeuer zu sitzen und sich einfach wohl zu fühlen, und dann fliegt einer davon. Und manchmal sieht es so aus, als wäre es tot. Wenn man ihm einfach ein wenig Luft und Spannung gibt, kann es zurückkommen, richtig. Und wir lieben diese Idee einfach. Und so nannten wir sie Emberley Joy, und Freude ist im wahrsten Sinne des Wortes der Inbegriff dessen, was sie uns allen gebracht hat, so wie jeder, der sie kennt, sagte: „Oh, sie ist so ein Bündel Freude.“ Und das war sie wirklich. Alle Kinder zu Hause zu haben, sie bei uns zu haben und COVID einfach zu lieben. Ehrlich gesagt, ich meine, einige Teile davon waren natürlich schrecklich. Aber ähm, es war wirklich sehr, sagen wir mal, sie war behütet. Sie verließ das Haus in ihrem kurzen Leben nicht oft, weil sie es nicht konnte und es für sie nicht gesund war. Am 17. August 2020 war es also ein ganz normaler Tag, aber wir bereiteten uns darauf vor, dass die Kinder es tun würden Zurück zur Schule gehen. Und so durften wir zum ersten Mal seit wahrscheinlich acht oder neun Monaten wirklich mit uns zu Walmart gehen, einem der wenigen Testläden, die wir in der Stadt haben, als wären wir in einer sehr kleinen Stadt. Und sie, man hätte meinen können, sie wäre wie Disney. Sie war einfach so aufgeregt, dort zu sein und auf alle anderen Kinder aufmerksam zu machen. Sie hatte das Gefühl, seit langem keine anderen Kinder in ihrem Alter gesehen zu haben. Sie war einfach verwirrt. Und es war einfach wunderbar. Wir gingen zu McDonald's und machten ein kleines Picknick, wissen Sie, und sie sollte das Chicken Nugget sozusagen in den Ketchup tunken und dann den Ketchup einfach abschlecken und das Fleisch nicht essen. Offensichtlich, das weißt du, hat sie mir Spaß gemacht. Und später am Nachmittag machte sie ein Nickerchen. Und ich war unten und arbeitete an meinem Computer. Und sie kam runter, rannte herum und ich sagte: „Hey, komm her“, aber sie meinte einfach: „Wie auch immer, bis später, Mama, du bist zu jemand anderem gerannt.“ Und ich ging, um meine Kinder zu einer Geburtstagsfeier mitzunehmen, damit meine Tochter keine Geburtstagsfeier hatte, und die war etwa 45 Minuten entfernt. Also fahre ich dorthin, setze sie ab und höre mir auf dem Heimweg ein brandneues Buch von Brene Brown an, das ich liebe. Und ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen, gerade als ich an meiner Einfahrt ankam, und meine Auffahrt ist wirklich ziemlich lang, es geht eine halbe Meile einen Hügel hinauf und um eine Kurve herum, wo man das Haus nicht sehen kann. Und als ich die Auffahrt hinauffuhr, sah ich einen Krankenwagen auf mich zukommen. Und die Lichter waren an. Und Sie wissen es als Mutter, die einem das Herz zum Stillstand bringt. Und das habe ich dir noch nicht gesagt, aber mehrere Jahre vor diesem Moment hatte ich mich auf diesen Moment vorbereitet, ich hatte während Emilys ganzem Leben Vorahnungen und Träume und so viele Gefühle gehabt. Und noch bevor sie geboren wurde, würde eines meiner Kinder ertrinken. Und dass es meine ganze Ehe ruinieren und mein ganzes Leben verändern würde. Und das war ein wiederkehrender Albtraum, über den ich tatsächlich in meinem ersten Buch „The 10 Minute Refresh for Moms“ geschrieben habe. Ich habe ein ganzes Kapitel über den Traum, der mich aufgeweckt hat. Und es war im wahrsten Sinne des Wortes eines dieser Dinge, bei denen ich eine sogenannte Angsteinstellung durchgeführt habe, bei der ich dieses Wort durchlebte und im schlimmsten Fall einen Albtraum hatte, weil es mich buchstäblich weinend aufweckte, wie es regelmäßig der Fall ist. Eines meiner Kinder ist ertrunken. Und weil mein Mann den Teich im Pool wollte, habe ich ihm immer die Schuld dafür gegeben, als wäre es seine Schuld. Und wir würden uns scheiden lassen und so weiter. Und ich habe gesehen, dass ich befürchte, dass dieses ganze Szenario, wenn das wirklich passieren würde, wie ich damit umgehen könnte? Wie kann ich es verhindern? Was könnte ich kontrollieren? Wie, wie kann ich so reagieren, dass ich zum Sieger statt zum Opfer werde? All diese Dinge waren wie alle Dinge in meinem Kopf. Und als ich diesen Krankenwagen auf mich zukommen sehe, ist genau das passiert. Oh, es ist passiert. Es ist tatsächlich passiert. Ich bereite mein ganzes Leben darauf vor. Aber was? Auf keinen Fall. Und ich sah den Krankenwagen an mir vorbeifahren, ging zu meiner Einfahrt und sah meinen Mann zum ersten Mal in unserer ganzen Ehe so weinend. Ich weiß nicht, wir sind seit 18 Jahren verheiratet. Und ich fragte mich, was passiert und wie, und dann eilten wir alle ins Krankenhaus. Und wir durften wegen COVID nicht hinein. Und es war einfach eine schöne Sache. Wir sahen all diese Arbeiter, Sanitäter, Krankenschwestern, Polizisten, alle versammelten sich in einem großen Gebetskreis und beteten einfach für uns als Familie, und ich erinnere mich, wie ich auf dem Parkplatz stand und meine Familie fragte, ob sie das Care Bear Stare machen möchte Wir sind einfach so, als würden wir Liebe in unserem Herzen verbreiten, du So viel wir können in Richtung Krankenhaus, und bald darauf, wahrscheinlich etwa eine Stunde nachdem wir darauf gewartet hatten, dass sie wieder atmete, sagten sie, dass sie sie dazu gebracht hätten, wieder alleine zu atmen. Und wir hatten Hoffnung. Und so brachten sie uns ins Krankenhaus. Und ich konnte Twinkle Twinkle Little Star singen, sie liebt die Worte in der Höhe. Und ich kann ihre Hand fühlen und ihren Herzschlag, den Sie sehen konnten, beschleunigte sich. Das gab uns also viel Hoffnung. Und dann sagten sie, es gäbe genug Hoffnung, dass wir sie per Rettungsflug in das Kinderkrankenhaus oben in Columbus bringen könnten, also stiegen wir in einen Hubschrauber, ich durfte wegen der Gewichtsbeschränkung mit ihr fliegen, mein Mann war es gewohnt, massig und muskulös zu sein . Und ich hatte diese wunderbare Gelegenheit im Hubschrauber, als Sanitäter ihr dabei halfen, diese kleinen Maschinen zu atmen, und es war irgendwie schrecklich. Und ich fühlte mich in diesem Moment einfach so mit ihr verbunden. Und weil ich in ihrem Leben so viele Vorahnungen gehabt hatte und die Möglichkeit hatte, mich vorzubereiten, wusste ich, dass sie nicht bleiben würde. Und ich habe ihr in diesem Moment gesagt, dass wir so eine Seelenverbindung hatten, bei der ich einfach gesagt habe: „Ich weiß, du willst die Erlaubnis“, und das gibt dir die Erlaubnis, zu gehen, das weiß ich. Und das war so schwer, man wünscht sich so sehr, dass sie bleiben. Aber man kann es wirklich nicht kontrollieren. Aber es war einfach einer dieser Momente, in denen ich einfach wusste: Es wird alles gut werden. Irgendwie werden wir das durchstehen und etwas Schönes aus Ihrem Leben machen. Und dann, kurz nachdem wir dort ankamen, machten sie einen Gehirnscan und alles und fanden heraus, dass sie hirntot war. Und dann musste ich zwei Stunden im Krankenhaus sitzen, bis meine Familie vorfahren und mich dort abholen konnte. Und wir mussten den Kindern sagen, dass es die schlimmste Nacht meines Lebens war. Aber auch so schön. Nur eine dieser Gelegenheiten, ihren Körper ein letztes Mal zu halten, aber auch die Geister um mich herum anzuerkennen, die mich ausbuhten, und unsere Familie zu dieser Zeit, wir fühlten viel Liebe und die überströmende Liebe von Facebook und Freunden war einfach so überwältigend und schön, dass man gleichzeitig tiefe Trauer und Schmerz und eine gewaltige Liebe und Dankbarkeit verspüren konnte. Und zum ersten Mal wurde mir klar, dass man all diese Emotionen festhalten kann und je tiefer der Schmerz, desto mehr Liebe empfand man. Und es war einfach wie dieses wunderschöne Konglomerat aller Gefühle. Und kurz darauf, nach der Beerdigung, ging ich zu einem Medium für Hellseher. Und diese Nachricht, die Nachricht, die ich erhielt, lautete: „Oh, das macht alles Sinn.“ Jetzt macht alles Sinn. Wenn sie mir nun erzählen würde, dass Emberley und ich vor unserer Ankunft auf der Erde einen Seelenvertrag geschlossen hatten, um gemeinsam ein Buch zu schreiben, würde Emberley nicht lange hier sein. Und das wusste ich auf Seelenebene. Deshalb hatte ich ihr ganzes Leben lang davor gefürchtet. Deshalb hatte ich immer wieder Vorahnungen. Und dass wir gemeinsam ein Buch schreiben sollen, um das kollektive kollektive Bewusstsein zu erweitern. Und dass ich keine Ahnung hatte, wie ich das machen sollte.
Und ich, wissen Sie, ging nach Hause und dachte: Okay, wie soll ich mit dir reden? Ich rede wirklich laut in meinem Kopf. Und dann hatte ich schon einmal vom automatischen Schreiben gehört, es aber nie wirklich ausprobiert. Und ich dachte, vielleicht wäre das ein einfacherer Weg für mich. Denn Channeling war schon immer eine Art Woowoo und da draußen und, wissen Sie, Sie sprechen mit Dämonen.
Alex Ferrari 28:45
Das Werk des Teufels. Das ist offensichtlich das Werk des Teufels.
Nichole Clark 28:50
Aber meine Güte, bald nachdem ich jeden Morgen aufgestanden war, wurde es zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Für mich fast wie eine Droge. Als ob ich nicht genug bekommen könnte, würde ich meditieren und mich an meinen Laptop setzen. Darüber spreche ich gerade mit Ihnen. Und ich fing an, eine Zeit lang meine Gefühle einzutippen. Ich habe meine Träume gelehrt. Und dann würde ich fragen: „Emily, bist du da?“ Darf ich Ihnen ein paar Fragen stellen? Und dann fing sie an, durch meine Finger zu gehen und einfach alles zu beantworten, was ich fragte. Und wir hatten einfach schöne Gespräche, bis zu dem Punkt, an dem ich dachte: „Das muss ich teilen.“ Das ist überwältigendes Zeug, auf das ich alleine nicht gekommen wäre. Das bin ich nicht. Ich bin ein kluger Mensch, aber so bin ich nicht. Das bin ich nicht. Ich kann das nicht alleine machen. Und das tat ich, ich fing an, sie auf Facebook zu teilen, und die Leute sagten nur: „Wow, was ist das?“ Ich kann es kaum erwarten, dieses Buch zu lesen. Du hast ein Buch gemacht, oder? So und, und so habe ich geschrieben, wir haben bis zum Januar dieses Jahres zusammen über 200,000 Wörter geschrieben, also hatten wir in vier oder fünf Monaten weit mehr als kein Buch und ich war überwältigt und auch überwältigt. und voller Angst, ich hatte solche Angst, Alex, es mitzuteilen, weil ich immer noch dabei war, die Religion zu dekonstruieren. Und viele meiner Fragen drehten sich darum. Und um diese Botschaft mit den meisten meiner Zuhörer auf Facebook zu teilen, waren immer noch Familienangehörige und Freunde dabei, die weitgehend noch Mormonen waren, oder zumindest waren sie zumindest Christen. Und wo wir leben, liegt im Herzen des Bibelgürtels. Das ist erschreckend. Also habe ich es einfach zurückgestellt, ich habe es wörtlich ausgedrückt, ich habe es bearbeiten lassen. Und der Herausgeber war begeistert. Sie war eine spirituell offene Person. Aber ich konnte es nicht mehr teilen, als ich wollte, es reichte, es auf meinem Facebook-Feed zu teilen, aber und das sind nur kleine Untertitel, die ich verwenden würde, wissen Sie?
Alex Ferrari 30:46
Sie haben die Bearbeitung vorab durchgeführt. Sie haben die Bearbeitung vorab durchgeführt.
Nichole Clark 30:49
Ja. 100%. Also, ja, ich habe es fast zwei Jahre lang auf Eis gelegt, bevor ich es schließlich im Dezember veröffentlicht habe. Und während dieser Zeit wissen Sie, wie, Sie wissen, etwas, und Ihnen wird die Botschaft gegeben, aber Sie wissen nicht, wie Sie sie verkörpern sollen. Vielen Dank für diesen tollen Download. Aber wie mache ich das eigentlich? Viele der Botschaften, die sie mir gab, lauteten: „Wissen Sie, im Schmerz liegt auf Seelenebene so viel Schönheit und Vergnügen, wie zum Beispiel, dass man seinen Schmerz genießt, dies ist die Zeit, in der man es mögen kann.“ Vertiefen Sie sich wirklich darin und erlauben Sie sich, all das Leid und die ganze Trauer zu spüren. Ich dachte, das möchte ich nicht tun. Denn als Menschen mögen wir keine Schmerzen, wir wollen vor der Taubheit, vor der Flucht, du weißt schon, vor der Unterdrückung davonlaufen und alles tun, um diese Gefühle nicht zu spüren. Aber je mehr ich ihr zuhörte und mir erlaubte, alle Gefühle zu spüren und sie dort zuzulassen, ohne zu urteilen, ohne sie als falsch oder schlecht abzustempeln, desto mehr begann ich, mich ganz und vollständig zu fühlen. Und ich hatte in meinem ersten Buch darüber geschrieben, dass die biblische Definition des Wortes „perfekt“, wie in der Strong’s Concordance, tatsächlich ganz oder vollständig ist. Und Emberley hat mir beigebracht, dass so viele von uns herumlaufen und nur gute Stimmung spüren wollen. Wir dachten, es sei so etwas wie eine, fast wie eine positive Toxizität. Wir konzentrieren uns ständig so sehr darauf, uns gut zu fühlen, dass wir alles ablehnen, was sich weniger gut anfühlt. Und wir nennen es schlecht oder schrecklich, oder wir beurteilen es, weil wir es nicht wollen. Aber wenn wir lernen, diesen Teil von uns zu akzeptieren, wenn wir lernen, all das zu lieben, was wir sind, und diesen Schmerz wirklich zu nutzen, dann wird die Lücke, die wir alle zu füllen versucht haben, voll und wird einfach zu einem das Gefühl, alles akzeptiert und geliebt zu haben.
Alex Ferrari 33:00
Also Nichole, bevor wir zu deinem, deinem, deinem erstaunlichen Gespräch mit Emberley kommen, muss ich dich etwas fragen, denn viele Leute, die zuhören, könnten das durchmachen oder, Gott bewahre, in Zukunft damit zu tun haben. Wie wären Sie Ihrer Meinung nach mit all dem Verlust Ihres Kindes umgegangen? Wenn du noch in dieser Kiste gewesen wärst? Wenn Sie diese Arbeit nicht erledigt haben? Das? Ich weiß, es ist immer noch eine sehr schwierige Zeit. Ich habe Kinder, ich kann diesen Schmerz nicht einmal ansatzweise verstehen. Aber ich verstehe, dass die Arbeit, die Sie davor geleistet haben, den Schlag irgendwie abgemildert hat. Wenn das überhaupt möglich ist, wenn du dann darin gewesen wärst, wäre es wie Schocks gewesen, keine Schocks, du keine Polsterung, keine Polsterung? Ja. Wie glauben Sie, dass es Ihnen geht? Wie, glauben Sie, hätten Sie dieses ganze Ereignis in Ihrem Leben gemeistert? Wenn du immer noch in der Kiste gewesen wärst, in der du dich nicht mehr wohl fühlst?
Nichole Clark 34:04
Das ist eine tolle Frage. Und ich habe viel darüber nachgedacht. Denn in dieser Kiste wird einem beigebracht, dass Gott das so geplant hat, dass er sie zu Hause brauchte. Als ob er sie irgendwie mehr brauchte als dich. Sie ist bei Jesus. Es geht ihr also gut. Als würdest du jetzt nur noch nach der ganzen Lehre leben, um würdig zu sein, sie wiederzusehen. Das war eine meiner größten Ängste, wissen Sie, ich werde nie damit klarkommen. Ja, es ist, ja, es war alles um mich herum, ich hätte solche Angst gehabt, etwas falsch zu machen, wissen Sie, das Evangelium nicht genau nach allen Geboten zu leben, und das habe ich bereits getan. Aber man hatte nie das Gefühl, dass es gut genug war. Den Menschen, die noch da sind und die innere Arbeit noch nicht erledigt haben, würde ich also sagen: Lernen Sie zuerst, sich selbst zu vertrauen. Vertrauen Sie Ihrem eigenen Bauchgefühl, denn das, was Ihnen beigebracht wurde, ist der einzig richtige Weg. Und dafür sind viele Programme wie Deprogrammierung erforderlich. Es ist sehr schwierig, es gibt immer noch Zeiten, in denen ich denke: „Ist das wirklich so? Ich bezweifle, dass es mir gefällt“, aber wenn ich mir dann die Botschaft ansehe, ist eines der Dinge mit dem Evangelium so Sag immer: An ihren Früchten wirst du sie erkennen. Und doch, wenn man sich die vielen Früchte des Christentums im Allgemeinen anschaut oder sich nur anschaut, wie Menschen miteinander umgehen, ob innerhalb oder außerhalb einer anderen Religion, dann sind viele Früchte gar nicht vorhanden oder sie sind irgendwie faul, Alex, sie sind nicht sehr viel. Ich möchte solche Früchte nicht mehr essen. Und deshalb würde ich, das würde ich auf jeden Fall sagen, sich erlauben, so zu trauern, wie es für Sie am besten ist. Lassen Sie sich das nicht von anderen sagen, es gibt einen Zeitplan. Lass dir nicht sagen, dass es eine bestimmte Art zu trauern gibt, weil jeder anders trauert. Ich habe zum Beispiel gelernt, mich durch Schreiben und Kunst auszudrücken, und das war super heilsam, ich konnte in den Flow kommen. Und ehrlich gesagt, je positiver und dankbarer ich über die Erfahrung war, desto leichter konnte ich mich mit Emberley verbinden und ihre Schwingung viel leichter spüren. Und das ist in Ordnung, aber es ist auch in Ordnung, so am Boden zerstört und so traurig zu sein. Und erlauben Sie sich, den ganzen Tag im Bett zu bleiben, Netflix zu streamen und zu essen, was Sie wollen. Das ist okay. Wir haben in dieser Gesellschaft ein solches Stigma, dass man sagt: „Oh, steh einfach wieder auf, alles wird gut.“ Und es war Gottes Plan. Also komm einfach darüber hinweg. Manche Leute sagten zum Beispiel, komm einfach darüber hinweg, mein Gott, nicht etwas, was man einfach darüber hinwegkommt, wissen Sie, das sagten sie zu einem von mir, meinem Sohn, und mir sagten: „Nein, so und und.“ Leute tendieren dazu, ich weiß nicht, Schmerzen in Kategorien einzuordnen wie „Na ja, du hast dich damit beschäftigt, es ist so viel schlimmer als meine zweiten neun.“
Alex Ferrari 37:04
Das ist wie eine Neun. Meine Eltern mögen eine Sechs oder umgekehrt. Ja. Das liegt daran, dass es so aussieht, als ob jemand, der ein Tier verliert, sein ganzes Leben ruinieren und sich um ihn kümmern könnte. Aber wenn man ein Tier verliert, das einem aber gefällt, und gleich um die Ecke ein anderes ist, ist das eine ganz andere Perspektive. Würden Sie zustimmen, dass das Größte, was Sie während dieser Transformation gelernt haben, darin besteht, dass Sie keinen Mittelsmann brauchen, um mit dem Göttlichen zu sprechen? Und ich meine, sie sind nicht so hart für dieses Konzept, wissen Sie, sondern für die Vorstellung, wie man an Gott glaubt, dass ich mit Gott reden könnte, einfach mit mir reden, zuhören, was wir sagen, und ich bin der Typ Ich werde Ihr Mittelsmann sein. Jetzt verzeihen Sie Ihnen. Und weil man selbst nicht mit Gott reden kann. Du bist nur Nicole, du bist nur Alex, du kannst nicht wirklich mit Gott reden, den ich trainiert habe.
Nichole Clark 37:58
Nun, eigentlich wurde uns im Mormonentum beigebracht, nach eigenen Antworten zu suchen. Und Sie können mit Gott sprechen und Offenbarung empfangen. Aber wenn es anders ist als das, was der Prophet lehrt, dann liegen Sie falsch. Also dachte ich, dass ich falsch lag, weil ich kognitive Dissonanzen hatte und mir manchmal nicht gefiel, was er predigte. Und ich dachte, ich möchte schwule Menschen lieben und sie nicht als Sünder sehen, wissen Sie? Irgendwie fühlt es sich für mich falsch an, sie zu hassen oder nicht zu hassen, sie haben sie nicht gehasst, aber ihnen nicht zu erlauben, zu beten und zu Gottesdiensten zu gehen oder solche Dinge zu tun, weil sie, wissen Sie, eine hatten andere Art zu lieben. Was ich zum Beispiel so viel gelernt habe, ist, dass Gott einfach alles liebt, wie bedingungslose Liebe, wirklich wirklich jeden dort akzeptiert, wo er ist, die ganze Zeit und ohne Urteil, ohne zu lieben, ohne ihn, wissen Sie, zu verurteilen oder zu kritisieren oder Fehler zu finden damit. Und wissen Sie, wenn sie mit dem, was Sie denken, nicht einverstanden sind, ist es in Ordnung, Sie zu mögen. Sie können einer Meinungsverschiedenheit zustimmen und müssen nicht unangenehm sein, um in Ihrer Nähe zu sein.
Alex Ferrari 39:10
Oh, absolut, es gibt Mitglieder meiner Familie, mit denen ich in der Politik, in der Religion und in allen Dingen völlig anderer Meinung bin, und ich liebe sie immer noch, wissen Sie, und ich muss sie immer noch akzeptieren. Ich bringe diese Themen im Allgemeinen nicht zur Sprache, dass Familientreffen, wissen Sie, man schreibt einfach nicht, die gehen nicht in diese Richtung. Lasst uns gemeinsam haben. Schauen Sie sich dieses Essen an, das Essen ist großartig. Reden wir über das Essen. Weißt du, lass uns Fußball spielen. Reden wir über Fußball. Ah, diese Delfine, wissen Sie,
Nichole Clark 39:45
Irgendwie generisch und das wird es auch sein.
Alex Ferrari 39:47
Ja. Denn wenn man anfängt, diese Wege einzuschlagen, und das ist der Punkt, an dem es dazu kommt, muss man einfach lernen, damit umzugehen. Also gut, ich möchte Ihnen ein paar Fragen zu Ihren Gesprächen mit Emberley stellen, weil darin einige tiefgreifende gute Ideen enthalten sind. Als Sie mit ihr gesprochen haben, warum haben wir dann immer noch diesen lästigen Religionskram, mit dem wir täglich zu tun haben?
Nichole Clark 40:11
Nun, jeder lernt und wächst unterschiedlich schnell, und die Sichtweise jedes Einzelnen ist gültig. Und Religion tut vielen Menschen sehr gut. Ja, es geht der Gemeinschaft voraus, es schafft Familie, es schafft eine Möglichkeit für uns, zusammenzuarbeiten, unsere Talente auszudrücken und Liebe zu zeigen. Und es hilft wirklich vielen Menschen. Und irgendwann auf der Reise unserer Seele kommt eine Zeit, in der wir selbst entscheiden müssen, ob es uns immer noch erleuchtet und Liebe, Frieden und Freude in unserem Leben schafft. Oder ob es vielleicht etwas Besseres für uns gibt, das mehr Gefühle der Liebe und des Friedens und vollkommene bedingungslose Liebe hervorrufen könnte. Die Religion hat der Welt also in vielerlei Hinsicht gedient. Und es hat auch nicht gerade in mehrfacher Hinsicht geholfen. Und vieles davon weicht von der ursprünglichen Botschaft ab, die Jesus lehrte.
Alex Ferrari 41:08
Ich denke übrigens, dass alle Religionen so sind, sie sind alle ein wenig verwässert oder ein wenig missverstanden oder wurden verändert, um Macht zu erlangen oder, wissen Sie, Kontrolle oder ähnliches. Eigentlich stimme ich dir zu. Und ich denke, wenn ich etwas hinzufügen darf, sind die auf Angst basierenden Religionen diejenigen, die wahrscheinlich das Problem darstellen, aber sie sind diejenigen, die einige Probleme haben, mit denen sie sich befassen müssen. Denn wenn alles auf Angst basiert, dann ist das nicht Gott. Das ist keine Spiritualität, das ist keine Verbindung mit dem Göttlichen, dass darin keine Angst steckt und sie nicht urteilen, wissen Sie, das Göttliche urteilt nicht. Gott ist nicht nur Jesus, um Gottes willen. Weißt du, während er hier war, war er der Erste, der sagte, nein, bring die Nutte rein. Also, ich meine, komm schon, es ist, als ob er sie mit Steinen bewerfen sollte, weißt du, alle möglichen Arten von Sachen. Angstbasiert ist also der eigentliche Schlüsselbegriff. Weil es wunderbare Aspekte gibt. Du hast absolut recht. Wie ich bereits sagte, als wir uns unterhielten, waren die positiven Seiten des Mormonentums einfach: Es ist so stark wie eine Gemeinschaft, die ich noch nie gesehen habe. Wo auch immer man auf der Welt ist, man kennt einen nicht einmal von einem Loch in der Wand. Und die Five Guys, hier seid ihr, lasst es uns tun. Als würden sie es nicht einmal in Frage stellen. Das hat also etwas Positives. Aber ja, es gibt beides. Genau genau. Nun haben Sie ein wenig über einen Seelenplan gesprochen. Eine Seelenvereinbarung? Was ist Emberly's? Wissen Sie, nehmen Sie das in Kauf. Wie beurteilen Sie das, basierend auf dem, was Sie gelernt haben?
Nichole Clark 42:42
Ja, wie ich schon sagte, das psychische Medium. Das war das erste Mal, dass ich von einem Seelenvertrag hörte. Ich dachte: Was? Wie meinst du das? Was ist das? Und ich hatte von Robert Swartz von Ihrem Seelenplan gehört. Ich weiß nicht, ob Sie von ihm gehört haben. Aber er hat ein Buch geschrieben. Ah, natürlich. Dieses Buch hat mein Leben wirklich verändert, da es mir die Idee vermittelt hat: „Oh, wir, wir können Dinge planen, bevor wir hierher kommen.“ Und als ich mich mit Emberley in dem Buch damit auseinandergesetzt habe, war das, was mich wirklich faszinierte, die Tatsache, dass ich früher immer geglaubt habe, dass Gott derjenige ist, der alle Umstände und Herausforderungen verteilt, denen wir im Leben ausgesetzt sind Mein Buch, ich denke: Das ist nicht fair. Warum ist das so? Warum möchte Gott, dass ich ein Kind verliere, und ich wollte schon so lange eines, und ich habe mich so sehr bemüht und musste so viele Hindernisse überwinden, um es zu bekommen? Und dann diese andere Person hier, die kein Kind haben möchte, das sie missbraucht? Rechts? Es ist wie bei all diesen Kindern oder warum bekommen manche Menschen massive Krankheiten und Krebs und all diese Dinge, andere sind gesund oder die Armut und Sklaverei, als gäbe es so viele Dinge, die so unfair erscheinen. Und wenn man daran denkt, dass Gott eine höhere, mächtige, weiße, ältere, väterliche Cisgender-Figur am Himmel ist, die austeilt, na ja, man bekommt Krebs, man wird reich, man bekommt, sozusagen...
Alex Ferrari 44:05
Die schreckliche Oprah und du bekommst Krebs und du denkst, das ist so, nein, das ist nicht, das ist nicht das, was es ist.
Nichole Clark 44:12
Rechts! Aber als Emberley es erklärte: „Nein, Sie wählen diese Dinge tatsächlich basierend auf dem aus, was Sie in diesem Leben lernen möchten und was Sie erweitern und weiterentwickeln möchten.“ Und mir gefiel die Idee, dass wir sogar Bösewichte auswählen, die die Rolle eines Bösewichts oder von jemandem spielen, der uns verletzt, sodass wir auf der Seelenebene lernen können. Und sie schreibt, sie hat mir wirklich geholfen zu erkennen, dass unsere Bösewichte in unserer menschlichen Welt manchmal wahrscheinlich zu unseren besten Freunden auf Seelenebene gehörten, weil sie diejenigen waren, die sich freiwillig bereit erklärten, das Böse, die böse Rolle zu spielen, und das hat mich einfach verändert gesamte Art, jeden zu sehen. Anstatt sie als schlecht oder falsch zu betrachten, als wären es Opfer und Bösewichte, waren es zwei Dinge, die mir wirklich schwerfielen, wie zum Beispiel die Liebe. Ich hatte viele Male die Rolle des Opfers gespielt und wollte wirklich nicht das Opfer sein ihr Tod oder so, weißt du, für Mama, sie hat ein Kind verloren, weil dich jeder anders ansieht. Kind. Und ich wollte diese Rolle nicht spielen. Aber sie hat mir beigebracht, dass alle Rollen so schön und so wertvoll und so notwendig sind für die Art und Weise, wie wir uns auf der Seelenebene entfalten und wachsen. Sie hat mir also wirklich geholfen zu erkennen, dass diese Pläne, die wir erstellt haben, mit der Sieger-, Schurken- und Heldengeschichte, wissen Sie, Sie haben den Hintergrund im Film, jede gute Geschichte erfordert Höhen und Tiefen und die wirklich harten Konflikte und Bösewichte oder sogar Herausforderungen, die es zu überwinden gilt, und ohne solche wäre es wirklich langweilig.
Alex Ferrari 45:59
Es ist eine langweilige Geschichte ohne Hindernisse, oder ohne Konflikte, eine sehr langweilige Geschichte. Wenn Sie sich einen Film, ein Buch, eine Geschichte ansehen, sogar Bücher in der Bibel, Geschichten in der Bibel oder in alten Texten, ja, alle haben Konflikte ohne Konflikte, wissen Sie, was sind die 300 Spartaner ohne Die persische Armee besteht aus nur 300 Kerlen, die auf einem Berg sitzen, als wäre sie nicht wirklich aufgeregt. Sie wissen schon, sie sind am Oberkörper zerrissen, ich weiß, sie sind muskulös, aber ab einem bestimmten Punkt wird es trotzdem langweilig. Sie brauchen also Konflikte, die im Leben unangenehm sind. Und es könnte sein, wie es auch sein mag, man braucht es, es ist so, als würde ich immer die gleiche Analogie verwenden. Wenn Sie im Fitnessstudio sind, müssen Sie das schwerere Gewicht heben, um die Muskelfasern zu zerstören. Dann könnte es sich selbst heilen und stärker werden, um dann das kommende Gewicht bewältigen zu können. Und so wächst man. Und so bauen Sie Muskeln in Ihrem Körper auf. Das ist also ein perfektes Beispiel dafür, was das Leben ist. Es ist nicht angenehm. Jeder, der jemals in einem Fitnessstudio war, das war überhaupt nicht.
Nichole Clark 47:08
Genau, aber es lohnt sich, wissen Sie, und sie bringt in dem Buch tatsächlich die Analogie, dass die Erde wie das Disneyland des Universums ist, dass wir uns entschieden haben, hierher zu gehen, weil es super aufregend ist. Alle reden darüber, man geht zum Spaß dorthin und es wird wirklich großartig. Und dann kommt man nach Disneyland. Und in Wirklichkeit, es sei denn, Sie haben einen dieser schnellen Pässe oder Mathe und
Alex Ferrari 47:30
Und selbst dann, und selbst dann, wie viel kostet es, hier reinzukommen? Was kostet das Wasser? Wie viel Popcorn? Ich möchte keine Truthahnkeule
Nichole Clark 47:44
100%, richtig! Selbst wenn es dir also nicht gefällt, wenn du diesen Plan machst und er fantastisch klingt, denkst du: Das wird so gut. Und dann kommst du hierher und gehst durch und denkst, ich hätte das nicht gewählt. Es gibt keine Möglichkeit. Und wenn man wirklich auf die Seelenebene vordringt und den Nutzen sieht, wie passiert das dann für mich? Statt zu mir? Wenn Sie wirklich anfangen, diese Frage zu jeder einzelnen Sache zu stellen, die in Ihr Leben kommt, wird es zu einer noch schöneren Erfahrung. Und wie in Disneyland können Sie zurückblicken, schöne Erinnerungen haben und dankbar sein, dass Sie dort waren und vielleicht nicht so schnell zurückkehren möchten. Auf der Seelenebene, wer weiß, wie oft wir zurückkommen, weißt du, sie hat mir erzählt, dass das Sterben im Grunde so ist, als würde Mario von der Klippe fallen. Und dann können wir antworten, wann immer wir wollen. Und das ist ganz einfach, denn ich habe auch noch nie an die Reinkarnation geglaubt. Und jetzt frage ich mich: Wie hätte ich all die Lektionen lernen und, wissen Sie, zu diesem Allwissenden werden können, ohne mehrere Erfahrungen zu haben, und das macht es mir gegenüber auch fairer, wissen Sie, wenn ich in einer bin Wenn das Leben diese Realität erschaffen hat, und dann ein anderes Leben, kann ich alle möglichen unterschiedlichen Realitäten erschaffen, dann ist es gerechter, dass man in diesem Leben eine bestimmte Art von Herausforderung durchsteht, und dann noch eine andere Art, eine andere. Für mich war Fairness in dem Buch wirklich wichtig, offenbar kommt man gerade erst damit klar, was ich durchgemacht habe. Und so hat sie mir wirklich geholfen zu verstehen, dass ich auf der Seelenebene die Verantwortung dafür übernehmen konnte, es auszuwählen, und dass niemand es mir als Konsequenz gegeben hat, oder auf irgendeine Art, wissen Sie, das muss passieren Sie, um diesen Test zu bestehen. Es wurde so viel schöner, wie, ach ja, wie geht es mir? Und wie kann ich das auch nutzen, um anderen zu helfen?
Alex Ferrari 49:41
Ja, und das verändert aus dieser Sicht wirklich Ihr Leben und zwar in vielerlei Hinsicht, denn als ich zum ersten Mal von Reinkarnation hörte, ergab es einfach einen Sinn. Denn genau wie Sie im Katholizismus ist das nicht einmal das Werk des Teufels. Und ich habe gerade gesagt, dass es mehr als eine Milliarde Menschen gibt, 2 Milliarden Menschen glauben, dass das eine Milliarde ist. Hurra, willst du mir sagen, dass all diese 2 Milliarden verschwinden werden? Weil sie nicht glauben, was wir sagen. Als ob die Mathematik nicht aufgeht. Aber ja, wissen Sie, wie konnte das auch sein? Das war die andere Sache, mir ging es immer genauso. Das ist meine einzige Erfahrung als männlicher Mann, der in Amerika aufwuchs, als kubanischer, männlicher, lateinamerikanischer Mann, der in Amerika mit solchen Szenarien aufwuchs. Und ich denke, das ist alles, was ich bekomme. Und ich habe Glück. Im Großen und Ganzen habe ich großes Glück, wissen Sie, oder wie wäre es mit dem Kind, das mit einer Krankheit geboren wurde und fünf Stunden lebt? Und das ist es. Das ist einfach eine Menge. Das ist die kosmische Lotterie. Es ergab keinen Sinn. Mir. Es ergab jedoch keinen Sinn. Das macht viel aus, wenn Sie beginnen, sich mit dem Konzept der Reinkarnation zu befassen und mehr Kontrolle und Autorität darüber zu erlangen, was in Ihrem Leben passiert und wie Sie Ihr Leben gestalten. Es gibt sehr viel Kraft.
Nichole Clark 50:54
Ja. Und außerdem hat es mich bei vielen Leuten wirklich geärgert, nachdem ich das Buch geteilt hatte und/oder meine Geschichte auf „Tick Tack“ oder was auch immer geteilt hatte. Und die Leute werden sagen: Du hast den Tod Deiner Tochter manifestiert, Du hast ihn mit Deiner Angst selbst heraufbeschworen. Und ich möchte der Gemeinschaft das Gesetz der Anziehung wirklich erklären, denn ganz egal, ich hatte auch Angst davor, weil ich Angst vor ihrem Tod hatte, wegen all der Gedanken, die ich damals für aufdringlich hielt . Aber im Nachhinein waren es Vorahnungen, die mir sagten: „Genieße diese Zeit, mach Fotos von allem, was auch immer.“ Sie können den Tod einer anderen Person nicht vor ihrem Zeitpunkt manifestieren, wenn dies nicht Teil ihres Seelenplans ist, ohne dass ihre Seele dies erlaubt. Ich wollte das einfach rausbringen. Weil es eine Menge Schuld- und Schamgefühle bei den Eltern hervorruft, die Ihnen, wie Sie wissen, die Schuld dafür geben. Und ich habe mein Bestes gegeben. Und es gab eine Menge Schuldgefühle. Jeder, der ein Kind verliert, mit dem ich gesprochen habe, empfindet eine Menge Schuldgefühle. Was hätte ich besser machen können? Was hätte ich machen sollen? Wie hätte ich das verhindern können, wissen Sie, sie wünschten, sie könnten zurückgehen und die Vergangenheit ändern. Und es gibt ein Zitat von Peter über den Chrommantel, das ich absolut liebe. Es hat mir sehr geholfen. Was passiert ist, ist passiert und hätte nicht anders passieren können. Weil das nicht der Fall war. Und wenn du wirklich erkennst, dass du die Vergangenheit nicht ändern kannst, kannst du nur akzeptieren, was gerade jetzt in der Gegenwart passiert. Und wenn Sie in der Gegenwart verankert sind und sich nicht wünschen, dass sich die Dinge in der Vergangenheit ändern oder dass sich die Dinge in der Zukunft ändern. Dann fühlst du dich glücklich und in Frieden, wie tiefer innerer Frieden, egal was passiert. Als ob ich jetzt wüsste, dass es nichts zu befürchten gibt. Das war die andere Sache. Das war meine größte Angst. Mein absolut schlimmster Albtraum wurde wahr. Und es ist für mich ein wahrer Segen geworden. Und etwas, wofür ich so dankbar bin, dass ich jetzt keine Angst mehr habe. Obwohl ich es schon lange getan habe, habe ich Angst, mein Buch zu teilen. Ich habe Angst vor der Meinung anderer Leute über mich. Und das ist etwas, was ich seitdem geheilt habe, weil ich Kritiker hatte, weil ich Leute hatte, die es zerrissen haben oder die meine Botschaft bemängelt haben. Ich konnte mich damit befassen, wie viele Menschen, wenn sie getriggert werden, getriggert und wütend werden. Und jetzt habe ich herausgefunden, dass Auslöser meine Freunde sind. Ich freue mich darauf, getriggert zu werden, denn das ist etwas, von dem ich weiß, dass ich nach innen gehen und sagen kann, was, warum löst mich das aus? Was verrät es mir über mich selbst und über die Art und Weise, wie ich glaube, dass ich heilen kann? Und wenn uns das gelingt, werden wir auf der Seelenebene immer mehr zu dem, was wir wirklich sind, und sind in der Lage, alles zu akzeptieren, selbst wenn es böse Kommentare sind, wie zum Beispiel, dass Sie Ihre Tochter absichtlich getötet haben, um reich zu werden Buch. Zum Beispiel warum ja.
Alex Ferrari 53:49
Jeder, der schon einmal ein Buch veröffentlicht hat, weiß, dass der Geldtransporter einfach hereinströmt. Denn wir sind alle hier. Wir sind alle JK Rowling und Stephen King.
Nichole Clark 54:01
Wenn ich Glück habe, verdiene ich ungefähr fünf Dollar pro Buch, und ich habe noch nicht einmal meinen Lektor abbezahlt. Ja, ich würde niemals jemanden zuerst töten und schon gar nicht, wissen Sie, seinen Tod offenbaren. Aber um Geld zu verdienen, ja. Da draußen sind die einfach so: Wow,
Alex Ferrari 54:20
Nun, ich meine, bei solchen Kommentaren bin ich irgendwie auf solche Kommentare gestoßen, die ich in der Show bekomme? Sicher. Sicher. Ich meine, zu diesem Zeitpunkt sind es Tausende pro Tag. Und oft lese ich einiges davon und denke: Oh, das ist wirklich interessant. Was ist mit dieser Person passiert? Was, was, warum hat diese Person da gesessen und 1000 Wörter zu einem Kommentar über etwas geschrieben, von dem ich dachte, wow, das geht wirklich tief in sich hinein, dass sie das Gefühl haben, dass sie das tun müssen, wissen Sie, ich tue es nicht Bewertungen hinterlassen. Ich hinterlasse keinen Kommentar. Und ich meine, ich meine nicht, dass meine Leute in die Show kommen und dass ich es für meine Community tue. Aber im Allgemeinen bin ich nicht so, als renne ich herum, sondern ich werde jemandem helfen. Kann ich das Gefühl haben, dass ich mich fühle? Nein, ich habe nicht das Gefühl, dass ich das tun muss. Aber es ist wirklich faszinierend zu sehen, was andere Menschen durchmachen und was sie auslöst, und diese Show kann für jemanden, der nicht bereit ist, diese Botschaften zu hören, sehr auslösend sein. Ich meine, dieses Gespräch wird die Welt vieler Menschen erschüttern, und ich hoffe wirklich, dass es sich positiv auswirken wird. Ich meine, können Sie sich vorstellen, dass Ihr Kopf explodiert wäre, wenn Sie das gehört hätten, bevor Sie Ihre Loge verlassen haben, oder dass Sie extrem wütend gewesen wären oder dass Ihr Kopf explodiert wäre? Rechts? Ich meine, das sind an diesem Punkt die beiden Optionen, oder so Gott will, und es bringt dich zum Nachdenken und bringt dich dazu, nach innen zu gehen. Lassen Sie mich Sie fragen, wie Sie psychologisch mit der Gegenreaktion Ihrer mormonischen Anhänger und Facebook und Ihrer Freunde und Familie umgegangen sind, als Sie dieses Buch endlich veröffentlicht haben und, wenn Sie so wollen, aus dem Schrank kamen, die möglicherweise nicht das gleiche Glaubenssystem haben du machst jetzt?
Nichole Clark 56:09
Du meine Güte. Wie gesagt, ich hatte schreckliche Angst, weil es aus diesem Grund zwei Jahre gedauert hat, bis ich es veröffentlicht habe. Und dann, bevor mein Buch überhaupt herauskam, hatte ich es auf Facebook geteilt, dass es tatsächlich bei Amazon ist, man kann es früher kaufen, wissen Sie? Aber ich werde nächste Woche meine Buchvorstellung machen. Und bevor ich überhaupt gestartet bin, hatte ich eine Ein-Stern-Rezension, die so kritisch, gemein und wütend war. Und es hat mich zu Tränen gerührt. Und ich dachte nur noch, was für ein Blick. Sie möchten diese Nachricht nicht teilen, das ist zu schmerzhaft. Und dann hatte ich einen mormonischen Freund, den ich nicht persönlich kannte, aber ich schätze, er war wie ein Pfadfinderkind meines Vaters oder so etwas, das heranwuchs, der meine Reise die ganze Zeit über verfolgt hatte und mich wirklich unterstützte und hilfsbereit war Es. Und er sagte, er hätte das Buch gelesen und erwähnte etwas Gutes daran. Und ich dachte, ich würde wirklich gerne wissen, was Sie als Mormone darüber denken, denn er war immer noch in der Kirche. Und so habe ich ihn direkt gefragt, sagen Sie mir, was Sie davon halten. Und oh mein Gott, er hat, ich weiß nicht einmal, wie lange es gedauert hat, ein 5000 Seiten langes Wort, eine E-Mail zu schreiben, wie sehr er es gehasst hat, dass es das Schlimmste war, was er je gelesen hat. Wie war das schlechteste Schreiben, das er je gelesen hatte? Es stimmt, alles stimmt damit nicht. Und er meinte, ich werde das auf meinem Blog veröffentlichen, oder er hat mir eigentlich nicht gesagt, dass es ein Blog ist. Ich dachte, dass er das gerade schrieb. Um meine Frage zu beantworten. Ich dachte mir einfach, dass es mir nicht gefallen hätte, es hätte ausgereicht.
Alex Ferrari 57:43
Aber es löste so viele Knöpfe in ihm aus,
Nichole Clark 57:49
So viele Knöpfe, die ihm gefallen mussten, Punkt, Punkt, Punkt. Und ich habe nur so gelesen wie der Erste. Ich weiß nicht einmal, wie viele 1000 Wörter es sind. Den Rest muss ich nicht lesen. Und dann fragte er mich: „Wenn Sie möchten, dass ich etwas ändere, lassen Sie es mich einfach wissen, bevor ich es veröffentliche.“ Ich dachte mir, veröffentliche es. Was sagen Sie dazu? Stellen Sie es auf Goodreads. Und er hat es auf seinem Blog veröffentlicht. Und, und aber wir hatten einen schönen Austausch, Alex, und das wollte ich darüber erzählen. Denn zuerst war ich so verletzt und so enttäuscht. Und wissen Sie, meine schlimmste Befürchtung davor hatte sich auch bewahrheitet. Und ich dachte nur: Oh Mann, das ist der erste von so vielen. Ich habe einfach solche Angst. Und dann passierte etwas Schönes mit ihm, als er zurückschrieb, nachdem er meinen Facebook-Beitrag mit „Gefällt mir“ gesehen hatte, und weinte darüber, wie, wie viel Schmerz ich hatte. Und er meinte, das sei nicht meine Absicht gewesen. Ich wollte deine Gefühle nicht verletzen, ich wusste nicht, dass meine 5000-Wörter-Rezension, die dich wirklich so sehr verletzt hat, wie? Aber er sagte, es hat mir als Mormone wirklich sehr geholfen, denn weil Mormonen christlichen Religionen angehören, sind Mormonen die Ausgestoßenen, oder? Sie werden schon oft beurteilt. Und wird von vielen Christen nicht einmal als christlich angesehen und was auch immer. Sie haben also sowieso mit viel Gegenreaktion zu kämpfen. Er meinte also, es sei wirklich heilsam für mich, mein Zeugnis ablegen zu können und meine Wahrheit mit meinem Publikum teilen zu können, weil ich das noch nicht getan habe. Und er wollte sich bei mir dafür bedanken, dass ich ihn aus seiner Komfortzone herausgeholt habe. Und es war bizarr, aber gleichzeitig konnte ich sehen, dass er sich freiwillig bereit erklärt hatte, in meiner Geschichte die Rolle dieses Bösewichts zu spielen, um mir so schreckliche Gefühle und Angst vor meinem Buch zu bereiten. Und gleichzeitig hatte ich ihn dazu gedrängt, seine Komfortzone und sein Angstgefühl zu verlassen. Und so war es auf wirklich seltsame Weise für beide Seiten von Vorteil. Aber am Ende war ich sehr, sehr dankbar dafür, denn jetzt denke ich einfach: Na ja, es könnte nichts Schlimmeres geben als seines. Jedes Mal, wenn jemand einen Kommentar hinterlässt, sagt er: „Ja, nein, siehe, lass mich los.“ Aber ich hatte auch Hilfe. Einige Monate nach dem Buch veröffentlichte ich es, glaube ich, am 6. Dezember, an Emilys Geburtstag, was irgendwie eine seltsame Idee war, weil ich dachte, es wäre so etwas wie Feiern. Und dann war ich ganz traurig, weil sie Geburtstag hatte. Warum ich das getan habe, aber ich bin auch froh, dass ich es getan habe. Aber ein paar Monate später kämpfte ich immer noch ein wenig mit der Menschenliebe in mir, ich möchte, ich möchte Menschen einfach nur glücklich machen, ich möchte Menschen helfen. Und manchmal, wenn Sie Menschen auf eine Art und Weise helfen, die Sie für hilfreich halten, werden sie dadurch angeregt, dass ihnen Ihre Botschaft nicht gefällt und sie Sie hassen. Und das tut dir mehr weh, als es ihnen gefühlt hilft. Also ging ich mit meinem Mann und meinem Bruder zu einer Therapiesitzung mit MDMA. Und es ist ein bisschen wie Pflanzenmedizin, aber ich möchte es, ja, ich weiß nicht, wie ich es erklären soll.
Alex Ferrari 1:01:07
Es ist fast wie eine Mikrodosierung, es ist wie eine Mikrodosierung eines Psychedelikums oder so etwas
Nichole Clark 1:01:14
So, aber mit einem ausgebildeten Therapeuten. Und es hat sich gezeigt, dass es vielen Menschen mit posttraumatischer Belastungsstörung (PTSD) hilft und viele Traumata verursacht. Und ich hatte das religiöse Trauma und das Trauma von Emberley, alles in einem mit COVID. Es war also so heilsam für mich. Und einige der Nachrichten, die ich dabei erhielt, waren so schön. Und sie stimmten auch mit dem Buch überein. Das erste, was mir auffiel, war, dass mein Körper völlig taub wurde. Und das machte mir zunächst Angst, denn ich dachte, ich kann mich nicht bewegen, ich fühlte mich wie gelähmt. Und dann, als ich mich damit beschäftigte, sah ich einfach eine Vision von mir. Und weil ich dachte, ich brauche meinen Körper, als würde mein Körper nicht funktionieren. Und wie ich bereits sagte, mein Körper war meinem Verstand immer weit voraus und verursacht bei mir diese seltsamen Krankheiten wie meinen Hals und so weiter, um mich aufzuwecken und mir eine Lektion über etwas zu erteilen. Und ich hatte viele chronische Schmerzen und habe mich im Buch mit Emberley oft darüber beschwert. Sie hat mir wirklich bei chronischen Schmerzen geholfen, und einfach nur bei Schmerzen im allgemeinen Leiden. Und das erste, was ich sehe, wenn ich dieses Medikament nehme und gelähmt bin, ist diese Vision von mir und meiner Sitzung vor der Geburt, ehrlich gesagt, als würde ich so scrollen, meinen Avatar auswählen und verschiedene Körper anprobieren. Welches möchte ich in diesem Leben? Dieses hier fühlt alles. Dieser hier fühlt sich die ganze Zeit so sehr an, als ob er Schmerzen hätte. Und es wird Ihnen wirklich dabei helfen, auf der Seelenebene in das einzutauchen, was Sie wollen. Während einige von ihnen einfach völlig unterschiedliche Erfahrungen sind, je nachdem, für welchen Körper Sie sich entscheiden, wenn Sie hierher kommen. Und das hat mir einfach geholfen, so viel Dankbarkeit für meinen Körper und so viel Liebe zu empfinden, trotz der Tatsache, dass es schmerzhaft ist, als würde ich den Schmerz einfach akzeptieren. Und es nicht mehr als schlecht oder falsch zu beurteilen, zu sagen: „Oh, das lehrt mich einfach etwas, das irgendwie schön ist.“ Zum Beispiel, wenn du dir erlaubst, Dinge einfach zu fühlen, ohne sie als falsch zu beurteilen. Dann fängt man an, sich wirklich ganz zu fühlen.
Alex Ferrari 1:03:20
So etwas ist so schön. Ich muss Ihnen diese eine Frage stellen. Da ist Emberley auf der anderen Seite. Und wir reden ein wenig über die andere Seite. Wo gehen wir hin? Wohin gehen wir, wenn wir alle als eine Frage gelten, die so viele Menschen gerne wissen würden? Ich würde gerne aus Emberlys Sicht hören.
Nichole Clark 1:03:38
Ja, nun ja, was sie mir gesagt hat, ist, dass wir im Grunde gerade zur Ganzheit zurückgekehrt sind oder dass „alles, was alles ist, was ist“ unsere Bezeichnung für Gott für einfach alles überall ist, wissen Sie. Und so beschreibt sie es als diese Welt, in der man einfach nichts als Liebe, Frieden und Freude spürt und in der jeder danach strebt, dem Allgemeinwohl zu helfen. Und sie arbeiten sozusagen alle in Teams, um ihnen als Menschen zu helfen. Sie engagieren sich ehrenamtlich als Geistführer und als ob sie meine spezifische Führerin wäre und dann hat sie ein Team, das mit ihr zusammenarbeitet, um mir gezielt zu helfen. Und sie erklärt nur irgendwie, dass ich mich nicht viel auf diese Art von Unterhaltung eingelassen habe, was irgendwie lustig ist, denn ehrlich gesagt war ich so in meinen eigenen Fragen gefangen und wollte, dass mein eigener Schmerz verschwindet, dass ich sie nicht gefragt habe sehr viel darüber, wo sie war. Aber die Art, wie sie es beschreibt, macht mich einfach so aufgeregt, zu sterben, wenn das seltsam klingt.
Alex Ferrari 1:04:39
Nein, nein, hör zu, ich hatte so viele Nahtod-Erfahrene, die hierher gekommen sind, dass ich es kaum erwarten kann, wieder dorthin zurückzukehren. Ich finde es einfach schrecklich. Hier unten. Es ist, als ob ich mich lieber nicht mit diesem Spiel befassen möchte. Ich würde viel lieber dorthin gehen, wo ich gerade war. Ich würde lieber dorthin gehen.
Nichole Clark 1:04:56
Richtig, und so wie sie es erklärt, ist es einfach so glückselig und es gibt keine problematischen Kredite und es gibt einfach nur Liebe und Licht, dass es ihrer Meinung nach fast langweilig wird, bis zu dem Punkt, an dem man auf die Erde gehen und etwas erschaffen möchte. Spüre den ganzen Konflikt. Ja,
Alex Ferrari 1:05:11
Das ist es, was wir sind, das ist es, was die Erde hier ausmacht, denn sie ist die Schule der Erde. Ohne Frage: Was ist Ihrer Meinung nach die größte Lektion, die die Menschen aus Emberlys Lehren ziehen sollen?
Nichole Clark 1:05:23
Ohh, Mann, da sind so viele. Ehrlich gesagt, der Name des Buches erklärt es mir wahrscheinlich im ganzheitlichen Sinne. Und ich werde Ihnen nur eine kurze Geschichte dazu erzählen, um die Frage zu beantworten. Ich besuchte ein Dunkelheits-Retreat in Ashland, Oregon. Zurück. Hier hatte ich das Buch bereits bearbeiten lassen. Aber als ich darauf in einem Regal saß, wusste ich nicht, wie das Buch hieß, ich wusste nicht, wie ich es nennen sollte. Und wissen Sie, als jemand in dieser Branche braucht man SEO oder Suchmaschinenoptimierung, Schlüsselwörter, Dinge, nach denen die Leute suchen, wenn sie ein Buch nachschlagen, ich finde das richtig, es hilft. Und es ist nicht die einzige Möglichkeit, einem Buch einen Namen zu geben, oder? Als ich also mit meiner Redakteurin darüber gesprochen habe, wie ich es nennen soll, und sie darüber gesprochen hat, vielleicht auf alles zurückzukommen, was ist, oder auf alles zurückzukommen, was ist, lag daran, dass Emberley und ich die ganze Zeit über alles gesprochen haben, was ist allumfassende Informationen darüber, wo sie ist und wo und wer wir sind. Der Name für Gott ist so verworren und bringt so viele verschiedene Bilder und Auslöser der Menschen hervor. Rechts? Dass die Worte „Alles was ist“ nicht gelten. Es ist eher ein Safe, oh, dafür kann sich jeder ein Bild ausdenken. Und es ist so, als wäre es allumfassende Liebe, richtig. In diesem dunklen Raum war ich also 10 Tage lang dort. Und es dauerte fünf Tage. Aber ich wusste, dass ich dorthin berufen wurde, um den Titel des Buches zu erfahren und einfach, um wirklich mit ihnen zu kommunizieren und ein Gefühl dafür zu bekommen, dass sie wirklich sie war und ich es mir nicht nur ausgedacht hatte, um mich besser zu fühlen. Ich hatte große Zweifel und Angst. Und nach ungefähr fünf Tagen, in denen ich nichts anderes als meine eigenen Gedanken hatte, reine Stille, keine Ablenkungen außer meinem Ego. Es hat lange gedauert, bis ich meinen Affengeist zur Ruhe gebracht und eine Verbindung zu ihr aufgebaut hatte. Aber schließlich meinte sie: „Mama, das ist ein guter Arbeitstitel, aber so funktioniert es ja nicht.“ Du bist jetzt, du warst schon immer und wirst immer ein notwendiger und komplexer Teil der Ganzheit von allem sein, es ist eher eine Erinnerung. So heißt das Buch, erinnern Sie sich an alles, was ist, und heben Sie die Glut hervor. Denn wenn man auf der Erde ist, fühlt man sich wie eine Glut, man fühlt sich von der Ganzheit getrennt, man hat manchmal das Gefühl, zu sterben. Und alles, was es braucht, ist, wie wir bereits gesagt haben, ein wenig Absicht, Liebe und Luft, damit Ihr kleiner Ember wieder in vollem Leben erwacht und sich daran erinnert, wer Sie sind, und das bedeutet, sich an alles zu erinnern, wenn wir uns daran erinnern, wer wir wann sind Wir verbinden uns wirklich mit unserer Ganzheit. Und wir spüren, dass die Liebe, das Licht, die Freude und der Frieden dessen, was wir auf der Seelenebene sind, diese menschliche Erfahrung so viel einfacher und so viel schöner werden. Und etwas, für das wir dankbar sind, anstatt es beenden zu wollen. Das macht Sinn.
Alex Ferrari 1:08:28
Das ist eine schöne Antwort. Danke für das. Ich werde Ihnen ein paar Fragen stellen. Stellen Sie alle meine Gäste, ich denke, Sie kennen diese Fragen vielleicht: Was ist Ihre Definition eines erfüllten Lebens?
Nichole Clark 1:08:41
Ich stelle mir „erfüllt“ als „voll“ oder „erfüllt“ vor. Und das vermittelt mir ein Bild der Ganzheit. Und so viele von uns laufen herum und versuchen, eine Lücke zu füllen. Wir versuchen, die Antworten, die wir suchen, außerhalb von uns selbst zu finden, um diese Ganzheit zu finden. Und wenn wir uns wirklich erinnern können, wer wir sind, wie ich gerade sagte, und unsere eigene persönliche Essenz erschließen können, den Teil, den ich mir gerne als Teil einer Discokugel oder als Teil eines Puzzles vorstelle, der anders ist und einzigartig. Wenn Sie an Puzzleteile denken, muss jedes einzelne Teil vorhanden sein, damit es ein Ganzes ist. Und wenn Sie jemals ein Puzzle gemacht und alles zusammengefügt haben und dann ein Teil fehlte? Dir gefällt das Rätsel einfach nicht mehr. Rechts? Deshalb muss jeder einzelne Teil unseres Wesens akzeptiert, anerkannt, geliebt und geschätzt und ans Licht gebracht werden. Und so viele von uns leben in der Dunkelheit unserer eigenen persönlichen Macht darüber, wer wir als Seele sind. Wir glauben, dass die Macht da draußen ist. Aber wenn wir wirklich erkennen können, wer wir hier sind, und einfach wirklich leuchten, strahlen können, wer wir hierher gekommen sind, ohne zu versuchen, es vor Teilen von uns zu verstecken, die wir nicht mögen, dann wollen wir nicht, dass andere es sehen . Und ich mag den Satz und er hat mir wirklich gesagt, dass das Einzige, was ich brauche, um mich glücklich und frei zu fühlen, 100 % ist. authentisch ich. 100 % bedeutet alle Teile. Das ist es, was ich sagen würde: Es würde jedem helfen, sich erfüllt zu fühlen, wenn er der ist, für den er hierher gekommen ist.
Alex Ferrari 1:10:26
Wenn Sie die Chance hätten, in eine Zeitmaschine zu reisen, in die Vergangenheit zu reisen und mit der kleinen Nichole zu sprechen, welchen Rat würden Sie ihr geben?
Nichole Clark 1:10:31
Oh, kleine Nichole. Liebe dich selbst und vertraue dir. Bei Ihnen klappt alles. Wenn Sie sich selbst über alle anderen vertrauen können. Es ist so viel kostenloser.
Alex Ferrari 1:10:44
Wie definieren Sie Gott?
Nichole Clark 1:10:46
Was ist das für ein Film? Alles überall, alles auf einmal? All das ist? Alles, jeder überall auf einmal. Alles, was ist, ist unsere Macht.
Alex Ferrari 1:10:58
Und was ist der ultimative Sinn des Lebens?
Nichole Clark 1:11:02
Um dich daran zu erinnern, wer du bist, um dich an deine Ganzheit zu erinnern. Und dann ist es, als wäre das Spiel vorbei. Und dann sind Sie hier, um einfach anderen Menschen zu dienen und ihnen zu helfen, sich daran zu erinnern?
Alex Ferrari 1:11:13
Und wo können die Leute mehr über Sie, Ihre großartige Arbeit und Ihr Buch erfahren? Erinnern Sie sich an alles, was ist?
Nichole Clark 1:11:19
Es ist alles auf meiner Website www.embersglowstudio.com. Habe das nach Emberley gemacht.
Alex Ferrari 1:11:29
Und haben Sie Abschiedsbotschaften für das Publikum, Sie oder Emberley?
Nichole Clark 1:11:34
Ich möchte nur, dass du weißt, dass du geliebt wirst und dass du nicht allein bist. Und wenn Sie dann einen Verlust jeglicher Art erleiden, vergleichen Sie ihn nicht mit dem anderer Menschen, wissen Sie, dass Ihre Gefühle berechtigt sind, und erlauben Sie sich, sie alle ständig zu spüren. Und zu wissen, dass Sie nicht allein sind, dass viele Menschen diesen Prozess durchlaufen und ich nur eine E-Mail entfernt bin. Wenn Sie Hilfe bei bestimmten Herausforderungen der Trauer benötigen, ist es besonders schrecklich, ein Kind zu verlieren. Der Austritt aus einer Religion fiel mir tatsächlich schwerer, weil ich Emberley nicht verloren habe. Aber ich habe meine gesamte Identität und meine gesamte Gemeinschaft verloren. Wenn Sie also gerade durch diese Reise gehen und diese Reise durchmachen, wenden Sie sich bitte an jemanden, der weiß, dass Sie geliebt werden und dass Sie nicht allein sind. Und dass es keinen falschen Weg gibt, es zu tun.
Alex Ferrari 1:12:26
Nichole, vielen Dank für dieses Gespräch. Ich glaube wirklich, dass es vielen Menschen da draußen helfen wird. Deshalb schätze ich Ihren Mut, Ihren Weg und das Teilen mit uns allen. Vielen Dank, mein Lieber. Ich schätze Sie.
Nichole Clark 1:12:37
Vielen Dank, dass Sie mich gelassen haben.
Links und Ressourcen
- SEHEN Sie diese Folge WERBEFREI auf Next Level Soul Fernsehen – Ihr spirituelles Netflix!
- Nichole Clark – Offizielle Webseite
- Buch: Erinnere dich an alles, was ist: Gespräche mit meiner Tochter nach ihrem Tod
- TikTok
Sponsoren
- Next Level Soul TV: Schalten Sie exklusive spirituelle Filme, Serien und Events frei – Werden Sie noch heute Mitglied!
- Earthing.com: Beenden Sie Entzündungen noch heute – Entdecken Sie die wissenschaftlich fundierten Heilkräfte der Erdung
Wenn Ihnen die heutige Folge gefallen hat, besuchen Sie uns auf YouTube unter NextLevelSoul.com/youtube und abonnieren.