In der heutigen Folge begrüßen wir Jack Morrigan, dessen transformative Reise von einem skeptischen Wissenschaftler zu einem spirituellen Sucher eine fesselnde Geschichte der persönlichen Entwicklung bietet. Stellen Sie sich ein Leben vor, das von Logik und empirischen Beweisen bestimmt wird und plötzlich durch eine überwältigende Begegnung mit dem Mystischen unterbrochen wird. Dies ist Jacks Geschichte – eine Reise, die mit tiefer Skepsis begann und in einem tiefgreifenden spirituellen Erwachen gipfelte und die Kluft zwischen Wissenschaft und Spiritualität auf eine Weise überbrückte, die sowohl aufschlussreich als auch inspirierend ist.
Vor seinem spirituellen Erwachen war Jack in der Welt der Wissenschaft und Medizin verankert und arbeitete in der psychologischen Forschung ohne Neigung zur Spiritualität. „Ich war Atheist. Ich habe Medizin studiert und war in der psychologischen Forschung tätig. Ich hatte für so etwas kein anderes Interesse als für Fantasyfilme und Science-Fiction“, erzählt er. Diese materialistische Weltanschauung wurde eines Tages auf den Kopf gestellt, als ein Freund ein Video von Eckhart Tolle empfahl, einem spirituellen Lehrer, der für seine Lehren über Präsenz und Achtsamkeit bekannt ist.
Als Jack Tolle beobachtete, bemerkte er ein ungewöhnliches Leuchten, das den Lehrer umgab, was ihn zutiefst faszinierte. „In meinem Kopf wurde alles still. Das hat mich fasziniert“, erinnert er sich. Dies veranlasste ihn, mit Meditation zu experimentieren, eine Erfahrung, die sein Bewusstsein radikal veränderte. Zum ersten Mal erlebte Jack einen Zustand tiefen Friedens und Präsenz, ein starker Kontrast zu seinen früheren Begegnungen mit Psychedelika, die er zur Bewältigung von Kindheitstraumata einsetzte.
Jacks Reise nahm eine dramatische Wendung, als er begann, Techniken zu praktizieren, die von Ramana Maharshi, einem anderen spirituellen Lehrer, vorgeschlagen wurden. Diese Praxis löste während eines Klartraums eine Nahtoderfahrung aus und führte ihn in einen Zustand der Ekstase und des göttlichen Lichts. „Ich verspürte diese intensive Angst, als würde ich sterben, aber auch ein ekstatisches, angenehmes Gefühl“, beschreibt er. Als er ins Licht trat, wurde er von einem überwältigenden Gefühl der Glückseligkeit umhüllt, eine Erfahrung, die sein Bewusstsein tiefgreifend veränderte.
Nach diesem Erwachen stand Jack vor der gewaltigen Aufgabe, diese tiefgreifenden Erfahrungen in sein tägliches Leben zu integrieren. „Ich war zweieinhalb Jahre lang arbeitslos und habe einfach die Energie abbauen lassen“, erklärt er. Diese Zeit der Isolation war für ihn notwendig, um die neuen Dimensionen seiner Existenz zu verarbeiten und zu verstehen. Er erlebte erhöhte Sensibilitäten, außerkörperliche Erfahrungen und Kommunikation mit Wesen aus anderen Dimensionen, die alle seine früheren atheistischen Überzeugungen in Frage stellten.
Ein wesentlicher Teil von Jacks spiritueller Reise bestand darin, sich seinen vergangenen Traumata zu stellen und sie zu integrieren. Die Intensität seines Erwachens brachte all seine ungelösten Probleme an die Oberfläche und zwang ihn, sich ihnen zu stellen und von ihnen zu heilen. „Es war das ganze Trauma, vor dem ich geflohen bin … es war an der Zeit, damit umzugehen“, gibt er zu. Obwohl dieser Prozess schmerzhaft war, war er für seine Transformation von wesentlicher Bedeutung und ist nun zu einem Eckpfeiler seiner spirituellen Praxis geworden.
Jack betont auch, wie wichtig es ist, diese spirituellen Erfahrungen im Alltag zu verankern. Er hat gelernt, sein erweitertes Bewusstsein mit den praktischen Aspekten des Lebens in Einklang zu bringen und eine Harmonie zwischen dem Mystischen und dem Alltäglichen zu finden. „Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich praktisch mit jedem befreundet sein kann“, sagt er und hebt die Integration seiner spirituellen Erkenntnisse in eine ausgeglichenere, ganzheitlichere Lebensweise hervor.
SPIRITUELLE MITTEILUNGEN
- Umarme Veränderung: Tiefgreifende spirituelle Erwachen gehen oft mit bedeutenden Veränderungen und Herausforderungen im Leben einher. Nutzen Sie diese Veränderungen als Wachstumschancen.
- Trauma integrieren: Die Heilung vergangener Traumata ist für spirituelles Wachstum unerlässlich. Die Konfrontation und Integration dieser Erfahrungen kann zu einem tieferen Selbstverständnis führen.
- Balance und Erdung: Es ist entscheidend, ein Gleichgewicht zwischen spirituellen Erfahrungen und dem täglichen Leben zu finden. Die Verankerung mystischer Einsichten in der praktischen Realität sorgt für ein harmonisches Leben.
Jack Morrigans Reise vom Skeptizismus zur spirituellen Erleuchtung ist ein eindrucksvoller Beweis für das transformative Potenzial, das in jedem von uns steckt. Seine Erfahrungen ermutigen uns, die Tiefen unseres Bewusstseins zu erkunden und unsere spirituellen Erkenntnisse in unser tägliches Leben zu integrieren.
Bitte genießen Sie mein Gespräch mit Jack Morrigan.
Klicken Sie hier mit der rechten Maustaste, um die MP3 herunterzuladen
Bringen Sie Ihre spirituelle Reise auf die nächste Ebene –Laden Sie Next Level Soul TV-App!
Hören Sie sich weitere tolle Folgen an Next Level Soul Podcast
Folgen Sie dem Transkript – Folge 285
Jack Morrigan 0:00
Ich lag im Bett, hatte nur Albträume, weißt du, und bin schweißgebadet aufgewacht, nur weil es das ganze Trauma war, vor dem ich geflohen bin, und Drogen und Alkohol genommen habe, um davonzulaufen. Es war, als wäre es an der Zeit, sich damit auseinanderzusetzen. Also, okay. Und dann hatte ich keine Wahl. Wissen Sie, ich hätte mich nicht dafür entschieden, mich damit zu befassen. Ehrlich gesagt. Als ob ich mit Tritten und Schreien in all das hineingezogen würde
Alex Ferrari 0:26
Ich begrüße Jack Morrigan in der Show. Wie geht es dir, Jack?
Jack Morrigan 0:39
Mir geht es gut. Mir geht es gut. Ja, ich habe unser kleines Gespräch dort direkt vor der Kamera wirklich genossen.
Alex Ferrari 0:44
Auf jeden Fall, mein Freund. Absolut. Nun, ich weiß es zu schätzen, dass Sie in die Show gekommen sind. Sie haben eine einzigartige Erfahrung gemacht, die Sie gerne mit uns teilen möchten. Es ist so etwas wie eine Nahtoderfahrung. Aber es ist eine Nahtoderfahrung, korrigieren Sie etwas in dieser Richtung.
Jack Morrigan 0:57
Rechts. Exakt. Ja.
Alex Ferrari 0:59
Bevor wir also ins Detail gehen: Wie war Ihr Leben vor dieser Erfahrung?
Jack Morrigan 1:04
Ja, ich war also Atheist. Und ich hatte Medizin studiert und arbeitete in der psychologischen Forschung. Ich hatte also kein Interesse an so etwas, außer an Fantasy-Filmen, Science-Fiction und ähnlichem. Als hätte ich mir gewünscht, dass das alles wahr wäre. Wissen Sie, aber es ist nicht wahr. Das war meine Mentalität, wissen Sie.
Alex Ferrari 1:27
Und was hat Sie dann zu dieser Erfahrung geführt? Wie bist du überhaupt darauf gekommen, wenn du nicht danach gesucht hast? Ich gehe davon aus, dass du nicht an die Tür geklopft hast und gefragt hast, Jack, du bist dran, wie ist es eigentlich gelaufen?
Jack Morrigan 1:40
Ich meine, es war nicht allzu weit davon entfernt, an einem Tag empfahl jemand einfach einen spirituellen Lehrer. Und ich habe mir eines ihrer Videos angesehen. Und ich sah ihn an. Und ich fragte mich: Warum strahlt dieser Typ? Es war einfach so, als verschwand einfach alles aus dem Hintergrund. Und er strahlte einfach dieses Licht aus ihm heraus. Und während ich ihn ansah, wurde alles still in meinem Kopf. Und das hat mich fasziniert. Und in einem seiner Videos stand, wie man mit dem Denken aufhört. Und ich dachte, hm, das ist etwas Schlimmes. Ich wusste nicht einmal, dass das eine schlechte Sache ist. Aber ich werde es versuchen. Ich werde sehen, ob ich meine Gedanken stoppen kann. Also saß ich auf meinem Bett und habe im Grunde das kopiert, was ich in Filmen gesehen hatte, von der Meditation, weil ich es noch nie zuvor gemacht hatte. Und als ich dem folgte, begann ich, meine Gedanken zu beobachten. Und zu meiner Überraschung wurden sie langsamer, und dann hörten sie ganz auf, sie hörten ganz auf. Und an ihrer Stelle war einfach das Gefühl des Friedens. Und ich schaute mich in meinem Zimmer um und alles leuchtete, mit einem ähnlichen Licht, das ich gerade bei diesem Lehrer gesehen hatte. Und ich war ungefähr 20 oder 30 Minuten in diesem Zustand. Und dabei gehen mir überhaupt keine Gedanken durch den Kopf. Und als ich damit fertig war, begann ich zu denken: Das wird mein Leben verändern. Das ist es, wonach ich mein ganzes Leben lang gesucht habe, und ich wusste nicht einmal, dass ich nicht wusste, dass dies eine Option war, in diesem Bewusstseinszustand zu sein. Weißt du, ich hätte mit Drogen experimentiert, hauptsächlich nur um zu versuchen, mit Traumata umzugehen, die ich seit meiner Kindheit hatte. Ich hatte also einige psychedelische Erfahrungen gemacht, aber das war viel sauberer, klarer und besser, und es war kostenlos und ich kann einfach diesem Rat folgen und in den Bewusstseinszustand gelangen.
Alex Ferrari 3:48
Wer war der spirituelle Meister?
Jack Morrigan 3:50
Ich war Eckhart Tolle.
Alex Ferrari 3:53
Oh, war Eckhart wirklich daran interessiert? Eckhart hat eine so interessante Energie an sich. Er ist ja, er ist sehr seine Stimme. Seine Stimme könnte einen einschläfern lassen. Und das hat er bei vielen Gelegenheiten, aber es ist eine so beruhigende Energie, dass es sogar schwierig ist, aufgeregt zu sein. Es ist wie seine Energie. Seine Energie, allein das Zeichnen bringt dich langsam, ruhig oder langsam. Alles um ihn herum wird langsamer.
Jack Morrigan 4:23
Ja! Sicher. Sicher. Und er war der erste spirituelle Lehrer, dem ich wirklich begegnet bin, wissen Sie, ich hatte keinen Hintergrund oder so etwas. Also dachte ich mir: Was auch immer mir gerade passiert ist, Eckhart weiß offensichtlich, was es ist, weil er es ausgelöst hat. Also folgte ich einige Monate lang seinen Lehren. Und dann empfahl er Ramana Maharshi in einem seiner Bücher. Und so dachte ich mir: „Okay, wenn Eckhart denkt, dass dieser Kerl der Richtige ist, werde ich ihn untersuchen.“ Also habe ich mir dieses kleine Buch mit dem Titel „Ananya“ angeschaut, das genau den Grundlehren von Ramana Maharshi entspricht. Und er erklärt, dass Sie Ihre Gedanken betrachten und fragen sollen: „Wem entstehen sie?“ Wenn also ein Gedanke auftaucht, fragt man sich: Wem geht dieser Gedanke auf den Grund? Und es geht um mich, aber wer bin ich dann, und Sie folgen dieser Untersuchungslinie und konzentrieren sich weiterhin darauf. Und ich bin der Typ Mensch, der, wenn ich beschließe, etwas zu tun, es einfach zu 100 % tue. Und ich gehe voll aufs Ganze. Genau das habe ich mit dieser Lehre getan. Und ich wusste nicht, wie mächtig eine Lehre ist und was sie bewirken kann. Und was es letztendlich bewirkte, war, dass es in mir im Grunde eine Nahtoderfahrung auslöste. Und
Alex Ferrari 5:51
Bevor wir auf die Nahtoderfahrung eingehen, möchte ich aus der Sicht von jemandem, der überhaupt nicht daran geglaubt hat, diese erste spirituelle Erfahrung machen, eine transformierende spirituelle Erfahrung. Wie sind Sie psychologisch damit umgegangen? Wie hat es Ihnen gefallen, überhaupt darüber nachzudenken, was beim ersten Mal passiert ist?
Jack Morrigan 6:14
Es war verwirrend und ich dachte, ich kann das mit niemandem teilen, weil sie sonst denken, ich sei verrückt, oder? Weißt du, wie kann ich mit jemandem darüber reden, aber eines Abends habe ich mich betrunken und es einem Freund erzählt,
Alex Ferrari 6:25
So wie man dient, wie man es tut.
Jack Morrigan 6:29
Und ich zeigte ihm dasselbe Video, das ich gesehen hatte. Und ich dachte: Okay, das wird großartig. Er wird diese Erfahrung machen und es wird absolut erstaunlich sein. Es wird ihn umhauen, das wird fantastisch sein. Und als das Video fertig war, meinte er nur: „Oh ja, das ist cool.“ Und ich dachte, was, was meinst du damit, das war cool. Warum macht er nicht diese gewaltige Erfahrung und dass es wirklich schwierig war, sie zu verarbeiten? Ich konnte nicht verstehen, warum mir das passierte. Und anderen Menschen passierte es nicht. Ich fing an, mit anderen Menschen zu sprechen, die seinen Lehren von Eckhart Tolle folgten, und ihnen passierte das nicht. Und ja, es war eine verwirrende Zeit. Danach wurde es noch verwirrender
Alex Ferrari 7:18
Diese Erfahrung. Also lasst uns, lasst uns darauf eingehen. Was war diese Nahtoderfahrung?
Jack Morrigan 7:24
Also schlief ich und begann viele Klarträume zu haben. Ich glaube, ich war der Meditation so hingegeben, dass mein Geist sehr klar wurde. So war ich mir bewusst, während ich durch verschiedene Bewusstseinszustände wechselte, wie im Schlaf, und in einem dieser Träume saß ein Lehrer vor mir. Und er sagte zu mir: Bringe deine Aufmerksamkeit, bringe dein Bewusstsein in deine linke Hand und dann bringe dein Bewusstsein in deine rechte Hand. Also habe ich das gemacht. Und er sagte: Das Bewusstsein, sagte er, die Hände seien unterschiedlich. linke Hand, rechte Hand, und ja, ich kann sie fühlen, ich kann den Unterschied spüren. Und dann sagt er: Das Bewusstsein ist dasselbe. Und ich konnte spüren, dass ich es erlebt habe, wie: „Oh mein Gott, ja, das Bewusstsein, das diese beiden Hände wahrnimmt, ist das gleiche.“ Und diese Erkenntnis löste etwas in meiner Psyche oder meinem Geist aus. Und es führte dazu, dass der ganze Traum in sich zusammenfiel. Und ich fühlte diese Drehung, als würde sich meine Wirbelsäule in diesem wirklich verrückten Winkel nach hinten drehen. Und dann gab es dieses laute Knacken. Und dann war ich einfach in der Dunkelheit, einfach nur Dunkelheit. Und in der Ferne war ein Lichtpunkt. Und es begann zu wachsen. Und als es wuchs, verspürte ich diese intensive Angst, als würde ich sterben. Ich meine, absolut sicher, wissen Sie, ich werde sterben. Das ist das Ende. Aber wir sind auch da wie Ekstase, wie dieses ekstatische, angenehme Gefühl. Und sie stiegen einfach weiter miteinander auf. Und irgendwann konnte ich nur noch das Licht sehen, aber ich konnte diese unsichtbare Schwelle vor mir spüren. Und ich fühlte mich wie eine Einladung zum Überqueren. Wenn Sie möchten, können Sie zum Beispiel hinüber ins Licht gehen. Und ich dachte: Das werde ich auf keinen Fall tun. Wenn ich in dieses Licht übergehe. Das ist es. Das Spiel ist vorbei. Ich bin tot. Und so hatte ich das Gefühl, dass eine Art wohlwollende Kraft um mich herum war, und das gab mir nur diesen kleinen Anstoß. Ein bisschen wie ein Elternteil, wie ein Kleinkind, das es einfach ermutigt, das Richtige zu tun. Dann ging ich ins Licht. Die ganze Angst verschwand völlig, als wäre sie nie dagewesen. Alles, was ich erleben konnte, war nur diese Ekstase. und goldenes Licht. Obwohl all das da war, und ich war dort, ich weiß nicht wie lange, als wäre es wirklich schwer, die Zeit zu bestimmen. Doch dann kehrte ich in meinen Körper zurück und spürte, wie die gleiche Energie meine Wirbelsäule auf und ab bewegte. Und seitdem habe ich etwas über das Erwachen der Kundalini und Nahtoderfahrungen erfahren, von denen ich damals noch nicht wirklich wusste. Aber ja, es war sehr, sehr intensiv. Und danach veränderte sich mein Bewusstsein. Es ist also so, als ob der Schalter leicht gedimmt wurde, er wurde einfach aufgedreht, wie Lasten. Und plötzlich wurden mir all diese Dinge bewusst, die mir vorher nicht bewusst waren. Zum Beispiel in der Lage zu sein, Energie zu sehen und zu fühlen, und in der Lage zu sein, mit Gottheiten und Wesen aus anderen Dimensionen zu kommunizieren, außerkörperliche Erfahrungen zu machen, bei denen ich diese Wesen treffen würde. Und all das, was ich dachte, ist Fantasy und Science-Fiction. Aber es passiert, als wäre es real. Aber das passiert tatsächlich, als wären all diese Dinge real. Das heißt, das war der große Schock für mein System, Moment mal. Ich bin Theist, nichts davon ist wahr.
Alex Ferrari 11:26
Das ist wirklich interessant, denn das ist es, was diese Show in vielerlei Hinsicht tut, sie erschüttert oft die Grundlagen der Überzeugungen der Menschen, denn wenn man an ein Konzept glaubt, negiert es alles, was einem gesagt wurde Ihr ganzes Leben lang glaubten Sie wie Sie, dass es nichts anderes gab, und dann fiel plötzlich etwas in Ihre Welt, das im Grunde die Grundlage Ihrer gesamten Existenz völlig zerstörte. Und alle Ihre Glaubenssysteme waren darin verankert. Und dann denkst du jetzt: Na ja, Moment mal, wenn das nicht stimmt, muss ich diese neue Sache akzeptieren. Ich weiß nicht einmal, wie ich damit umgehen soll, weil ich keinen Bezugspunkt dazu habe. Das ist also so, als würden diese Gespräche manchmal bei vielen Menschen passieren, weil sie Dinge in ihnen auslösen und Fragen auslösen. So ähnlich ist es Ihnen auch ergangen.
Jack Morrigan 12:16
Ja. Und ich denke, wissen Sie, bei den Gesprächen, die wir führen, in dem, was Sie mit Ihrer Show teilen, gibt es eine Energie, die mit solchen Transformationen einhergeht. Wissen Sie, ich habe Jahre und Jahre gebraucht, um all diese Dinge zu integrieren. Ich war zweieinhalb Jahre arbeitslos und habe die meiste Zeit eingebettet und einfach die Energie ruhen lassen. Und so hat es so lange gedauert, bis es sich in meine Psyche integriert hat und ich wieder ein relativ gewöhnlicher Mensch geworden bin. Aber das ganze Zeug ist noch offen. Aber es gibt eine Energie, die damit einhergeht, sobald man einmal dort war, der Körper schwingt einfach mit ihr mit, er überträgt sie. Und das breitet sich dann über die Stimme, den Ton und das Bild auf andere Menschen aus. Und es wird beginnen, die Menschen zu erwecken, alles zu vibrieren. Wie die Samen des Bewusstseins, die in ihnen sind, wird es sie bewässern, und dann werden sie anfangen zu blühen.
Alex Ferrari 13:15
Ich habe gehört, dass es bei dieser Art von Erwachen so ist. Und bei solchen Erfahrungen muss Ihr Körper darauf vorbereitet sein, damit umzugehen. Der physische Körper muss darauf vorbereitet werden, mit dieser Art von Energie umzugehen. Und es hört sich so an, als wären Sie etwas überlastet. Das ist am Anfang etwas durcheinander geraten, weil man seit 10 oder 15 Jahren nicht mehr meditiert hat und das nicht langsam aufgebaut hat, wie es die Yogis über Jahrhunderte hinweg getan haben. So wie sie in die Praxis gehen, meditieren sie schon seit vielen Jahren. An dem Punkt, an dem so etwas beginnt und in ihnen erwacht, ist ihr Körper darauf vorbereitet, mit der Wattzahl zurechtzukommen. Es hört sich nicht so an, als hättest du nur eine sehr kurze Zeit zum Reimen gehabt. Und es scheint, als wären Sie ein wenig durcheinander geraten und hätten in diesen zweieinhalb Jahren Zeit gebraucht, um sich wieder einzuleben. Ist das eine faire Aussage?
Jack Morrigan 14:05
Das ist absolut richtig. Ja. 100%. Und ich sehe mittlerweile viele Menschen, die dem Erwachen der Kundalini nachjagen, wissen Sie, und sie streben nach verschiedenen Formen des Erwachens. Und wenn Sie bis dahin die Vorbereitungen getroffen haben, von denen Sie sprechen, und das ist eine fantastische Sache, dann ist das ein fantastisches Ziel, das man anstreben sollte. Aber wenn Sie diese Vorbereitung nicht gemacht haben, wissen Sie, dass Sie das tun können, wissen Sie, und es ist eine freie Welt. Es ist Ihre Entscheidung, ob Sie das tun möchten. Aber seien Sie sich bewusst, dass damit Risiken verbunden sind. Das kann zum Beispiel ein echter Schock für das System sein. Und wenn Ihr Bewusstsein plötzlich stark ansteigt, wird es auf alles strahlen. Als ob es nicht nur auf den lustigen Dingen glänzen würde, sondern auch auf all den Dingen, von denen du wünschst, dass sie nicht in deiner Psyche wären. Und dass du Recht hast. Ja genau. hoch. Und das ist mir passiert, weißt du, ich lag im Bett, hatte nur Albträume, weißt du, und bin mit Schweißausbrüchen aufgewacht, einfach weil es so war, es war das ganze Trauma, vor dem ich geflohen bin und Drogen und Alkohol konsumieren, um davonzulaufen. Es war, als wäre es an der Zeit, mich damit auseinanderzusetzen, es ist so, okay, und ich hatte keine Wahl, weißt du, ich, ich hätte mich nicht dafür entschieden, mich damit auseinanderzusetzen. Um ehrlich zu sein, als wäre ich mit Tritten und Schreien in all das hineingezogen worden. Ich bin jetzt sehr dankbar dafür, dass sich der Staub gelegt hat, mein Bewusstsein geöffnet ist und ich mich gesünder und besser fühle. Aber das war eine wirklich herausfordernde Zeit. Und es ist etwas, vor dem ich Vorsicht walten lassen möchte, wenn jemand einfach nur versucht, in das Erwachen der Kundalini einzutauchen,
Alex Ferrari 15:47
Es ist wirklich interessant, dass Sie gesagt haben, dass Sie irgendwann einmal Psychedelika genommen haben. Und du hast dich irgendwie berührt, ich nenne es das Eintauchen des Zehs in das Universum, wenn du so willst, in den Pool des Universums, du bist sozusagen gegangen und kannst du ein wenig über den Unterschied zwischen der psychedelischen Version davon und der mehr sprechen? Eine organische Version davon, damit die Leute das irgendwie finden, weil die Leute, wie Sie sagten, nach diesem Erwachen suchen. Und oft benutzen sie Psychedelika, um hineinzugehen. Und Rahm Das war derjenige, der dasselbe gesagt hat. Er sagt: „Ich bin immer wieder reingegangen, aber ich würde wieder gehen, ich bin immer wieder reingegangen, aber ich gehe und ich möchte dort bleiben, aber ich kann nicht, weil Psychedelika einem nur ein kurzes Zeitfenster geben.“ Und selbst dann ist es, wie Sie sagten, nicht sauber. Dann traf er den Maha Rashi. Und er sagt: „Oh, dieser Typ ist die ganze Zeit da.“ Ich möchte bei ihm lernen. Und dort fing er an, nachzuschauen. Können Sie uns einen Unterschied nennen?
Jack Morrigan 16:42
Ich denke, es geht um Sauberkeit. Gefällt mir und das meine ich nicht respektlos. Weil ich denke, dass es viele Menschen gibt, die Psychedelika auf eine sehr kluge und ausgereifte Art und Weise verwenden. Und es gibt definitiv einen Platz für sie. Ich habe sie nicht auf diese kluge, ausgereifte Art und Weise eingesetzt. Ich dachte nur: „Okay, was kann ich der Flucht nehmen?“ Wissen Sie, was kann ich tun? Es ist rücksichtslos, wissen Sie, so habe ich es gemacht. Aber ich persönlich hatte nicht einmal wirklich Erfahrungen mit Gottheiten oder ähnlichen Dingen. Als ob ich eins hätte. Einmal habe ich LSD genommen, das eine Mal, als ich es genommen habe, als ich ausflippte, weil ich fliehen musste. Und ich dachte, ich kann nicht mit LSD fliegen. Das ist es nicht
Alex Ferrari 17:28
Keine gute Situation für die TSA.
Jack Morrigan 17:35
Und ich erinnere mich, wie ich einen Baum betrachtete und diese Verbindung zu dem Baum spürte. Und der Baum meinte im Grunde: „Alles wird gut.“ Und ich dachte: Oh, Gott sei Dank, ja, alles wird gut.
Alex Ferrari 17:49
Aber sie hat dir gesagt,
Jack Morrigan 17:50
Ja. Du hast es mir gesagt, der Baum hat es mir gesagt und ich habe fest geglaubt, dass ich es in mir spüren könnte. Und ich dachte nur: Ja, alles ist in Ordnung. Und von diesem Moment an war es völlig in Ordnung. Aber jetzt gibt es diejenigen, die dauernd Erfahrungen mit Bäumen machen, sozusagen die ganze Zeit.
Alex Ferrari 18:09
Aber Sie sind verbunden, Sie sind mit einer anderen Bewusstseinsebene verbunden. Also ich habe das schon einmal gehört. Ich habe das schon von anderen Gästen gehört, die sich, wenn sie sich öffnen, und das geschieht durch Meditation, das geschieht durch das Erwachen der Kundalini, das geschieht bei Nahtoderfahrungen, ihr Bewusstsein so weit öffnen, dass sie anfangen können, Dinge zu sehen, die sie sehen Andere können es nicht, und sie fangen an, Dinge zu fühlen, die andere nicht können, und sie sind sich anderer Dinge bewusst, die andere können, das ist sehr ähnlich. Und ich verwende diesen Hinweis ständig und entschuldige mich für jeden, der wütend wird, aber das ist mir egal. Es ist wie die Matrix. Und jetzt beginnen Sie, den Code zu sehen, Sie beginnen zu verstehen, wie die Dinge auf einer tieferen Ebene funktionieren, als nur die Matrix zu sehen, die Sie hinter der Matrix sehen. Ist das fair zu sagen?
Jack Morrigan 18:54
Ja, eines der Dinge ist, dass das immer häufiger passiert, um ehrlich zu sein, und es ist schwierig, es kurz zu erklären, aber ich bin auf dieser Bewusstseinsreise gegangen, bei der ich anfangs diese Probleme hatte Große Erlebnisse, Auf- und Ab-Erlebnisse, wie außerkörperliche Erfahrungen, ich traf Engel und nicht all diese Dinge passierten. Während ich auf menschlicher Ebene wirklich Probleme hatte, als hätte ich große Schmerzen, war ich interessiert, aber dann begann meine Bewusstheit nachzulassen. Als ob ich diese Abwärtsbewegung gespürt hätte. Und es fing an, in mein Herz zu gehen und dann nach unten, wie durch meinen Bauch, und ging einfach weiter nach unten, wie durch meine Füße, und dann in die Erde und dann in das Herz der Erde. Und es ist etwas passiert, bei dem ich die ganze Zeit spüren kann, wie der Geist der Erde unter mir leer ist. Und ich weiß, dass wir alle die Erde sind. Wir sehen sie als die höchste Gottheit, aus der wir alle geboren sind und in die wir alle sterben werden. Und alle unsere Vorfahren wurden daraus geboren und alles Leben auf der Erde wurde daraus geboren. Und ich kann das im Geist unter mir spüren. Und ich kann auch spüren, dass ich im Kosmos eine Erfahrung gemacht habe, bei der ich begann, mich mit Drachen zu verbinden. Auch hier ist es so, als ob ich einen wissenschaftlichen Hintergrund habe, oder? Ich machte zum Beispiel eine Ausbildung zum Arzt. Und jetzt mache ich diese Erfahrungen mit Drachen und so. Und ich denke: Das kann nicht real sein. Es ist einfach so real. Und sie sind diese riesigen kosmischen Wesen. Und durch meine Verbindung mit ihnen und die energetischen Übertragungen, die sie mit mir geteilt haben, fange ich an, mich selbst als den Kosmos zu erkennen, als wäre ich der Kosmos, und wir alle sind mit dem Kosmos einfach in dieser menschlichen Form, richtig Jetzt. Aber wir sind vollständig ein Teil davon, wir sind wie eine Zelle im Körper, das ist der Kosmos. Und wir können uns dafür öffnen, so wie wir es können, wir können mit uns selbst kommunizieren, das ist der Kosmos, und zwar so, dass der Informationsfluss viel gesünder wird. Weil wir bereits alles wissen, was wir wissen müssen. Es kann also einfach durch uns fließen und in uns heruntergeladen werden. Und wenn ich dann auf die Idee der Matrix zurückkomme, dann ist die Verwirklichung so, als würde Neo den Code erkennen und sagen: „Oh mein Gott, das bin alles ich.“ Das ist alles, was ich bin, das ist, wer ich bin. Und es ist einfach umwerfend. Ich habe manchmal diese Erfahrungen, bei denen ich einfach das Licht der Sonne auf meiner Haut spüre und denke: „Ich bin die Sonne, ich weiß, dass ich die Sonne bin.“ Und es ist eines dieser Dinge, die ein wenig abgedroschen klingen könnten. Es ist zwar leicht zu sagen, aber solche Erfahrungen tatsächlich zu machen, ist so, so tiefgreifend. Und es bewegt mich wirklich,
Alex Ferrari 22:21
Wissen Sie, und ich darf nicht abwertend gegenüber dem sein, was Sie sagen. Aber für Laien außerhalb dieses Gesprächs könnte es so klingen, als wäre dieser Typ ständig high. Was rauchen Sie? Was nimmst du denn? Denn alles, worüber du gerade sprichst, ist, dass ich mir sehr, sehr, sehr, sehr ähnlich dachte, Drachen zu sehen. Jetzt rede ich mit Drachen. Ich spreche vom Alter. Ich liebe es, das in der Show zu machen, weil ich bei dir bin, aber die Leute hören zu, aber dieser Typ klingt, als wäre er high. Das bringt mich zu meiner nächsten Frage. Und ich bin sicher, dass Sie das schon einmal bekommen haben. Wie sind die Menschen um Sie herum, Ihre Familie, Ihre Freunde, Ihre Kollegen mit dem neuen Wagenheber umgegangen? Weil ich davon ausgehe, dass der neue Wagenheber ganz anders ist als der alte Wagenheber an öffentlichen Orten? Wie sind sie damit umgegangen?
Jack Morrigan 23:07
Als das passierte, erlebte ich eine Zeit der Isolation, als ich in der Rave-Szene war, Drogen nahm und all diese Dinge tat, während ich in London lebte. Und ich hatte einfach das Gefühl, dass es diesen Punkt gab, an dem ich einfach aufhören musste. Es ist, als ob ich mich im Grunde entscheiden müsste: Willst du diesen Lebensstil weiterführen? Oder willst du tiefer in den Geist eintauchen und ich dachte, ich möchte tiefer in den Geist eintauchen, dass ich das mit den Freundschaften, die ich hatte, nicht wirklich aufrechterhalten konnte. Klar, weißt du, ich wusste, dass ich unter Druck geraten würde, wenn ich ausgehen würde. Es war schon Druck da. Als ich zum Beispiel sagte, dass ich da nicht rausgehe, war es so, als wären die Leute beleidigt, wissen Sie? Und es ist so, Mann, ich muss neu bewerten, wer meine Freunde sind, denn was mir gerade passiert, ist etwas Unglaubliches. Und ich brauche Freunde, die mich dabei unterstützen. Ich befand mich also im Grunde nur für etwa zweieinhalb Jahre in dieser Zeit der Isolation. Also Familie und ein enger Freund, ein enger Freund, für den ich so dankbar bin, weil er tatsächlich so aufgeschlossen war, dass ich etwas davon mit ihm teilte. Und er meinte: Okay. Ich dachte, das ist ein wahrer Freund. Aber seitdem muss ich, wissen Sie, den Gang wechseln, und ich habe meine Freundschaftsgruppen geändert, sodass ich mit Leuten zusammen bin, die solchen Dingen viel aufgeschlossener gegenüberstehen. Aber da sich jetzt auch alles beruhigt hat, bin ich neben allem, was passiert, nur ein gewöhnlicher Mensch. Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich praktisch mit jedem befreundet sein kann, den du kennst.
Alex Ferrari 24:51
Rechts. Aber willst du mit irgendjemandem befreundet sein? Ist die Frage, was diese Energie in dein Leben bringt und so weiter?
Jack Morrigan 24:56
Ja, ich meine, das ist eine gute Frage und es geht um die Federn, weil ich eine Phase durchgemacht habe, in der ich ein bisschen ein spiritueller Snob war, wissen Sie, und
Alex Ferrari 25:04
Oh ja. Oh ja, die bescheidene spirituelle Person. Ich bin der Spirituellste. Sie sind mitleiderregend. Wendling habe ich das ewige Verständnis des Kosmos gefunden. Ja, ich, ich bin mir dieser Situation sehr wohl bewusst, als ich jünger war. Es liegt einfach daran, dass du so etwas wie eine kleine Wahrheit herausfindest. Und wenn Sie „Autobiography of a Yogi“ lesen, denken Sie: „Ich bin so viel besser als all diese Leute.“ Das ist das Ego, der Ego-Pop. Es ist eine sehr gefährliche Falle. Es ist eine sehr gefährliche Falle. Sicher.
Jack Morrigan 25:31
Ja. Und man kann damit wirklich sein Leben zerstören, indem man einfach Menschen rauswirft, die eigentlich nicht rausgeworfen werden sollten. Ja. Aber ja, es hat lange gedauert, bis wir das irgendwie abgemildert hatten und zu einer Art Gefühl zurückgekehrt waren, ein normaler Mensch zu sein. Wie Sie sich vorstellen können, war es eine so plötzliche Veränderung. Ich dachte, ich bin, wissen Sie, eine tolle, super tolle Person, und alles wird großartig. Ich werde, wissen Sie, viele Wahnvorstellungen haben.
Alex Ferrari 25:59
Bin ich Jesus? Ich denke, es geht allen gut. Bin ich Jesus? Bin ich zurückgekommen? So weit wird das Ego gehen. Irgendwann. Sie fragt sich: Bin ich Buddha? Habe ich? Bin ich Buddha und Jesus will?
Jack Morrigan 26:20
Ja genau. Und ich habe solche Lehrer gesehen, solche Lehrer, wie sie sind, wissen Sie, Jesus hat etwa 1000 spirituelle Krafteinheiten oder was auch immer. Und ich habe 10,000. Weißt du,
Alex Ferrari 26:32
Ach du lieber Gott. Oh, meine Güte. Oh, Gott konkurriert wirklich gerne um die spirituellste Macht im Universum? Wenn das nicht die unspirituellste und egozentrischste Herangehensweise ist, denn genau das hat Jesus getan, als er auf der Erde wandelte. Er sagt: „Ich bin so viel besser als ihr alle.“ Meine Güte, schau mal, ich kann aus nichts Wein machen. Ich kann nicht Fisch spielen. Hast du den Fischtrick nicht gesehen? Aufleuchten. Das ist faszinierend. Jetzt bei Dir und auch bei Deiner Familie. Jetzt sind Sie etwas öffentlicher darüber. Das ist anders, wenn Sie eine Gruppe von Freunden haben. Aber jetzt sind Sie nicht mehr in der spirituellen Abgeschiedenheit, weil die Geschichten öffentlich sind, Sie wissen schon, Sie führen Interviews. Wie hat sich auch Ihr Leben danach verändert, denn jetzt, jetzt, wissen Sie, Tante und Onkel, die vielleicht nichts von Ihnen wussten, fragen sich: Jack, was macht Jackie?
Jack Morrigan 27:27
Wir sorgen uns um dich
Alex Ferrari 27:28
Wir machen uns Sorgen um Jackie, lass uns in den Ferien darüber reden.
Jack Morrigan 27:34
Ja, ich meine, das habe ich definitiv gehört, besonders von meiner Mutter. Sie meinte einfach, sie hätte meinen Vater dazu gebracht, mich anzurufen. Kurz nachdem ich diese Kundalini-Erfahrung gemacht hatte, schickte er uns wahrscheinlich eine verrückte Nachricht oder etwas, das ich nicht einmal wusste. Also nennt mich mein Vater und, wenn man bedenkt, wie meine Mutter, und mein Vater hat sich getrennt, als ich ungefähr fünf war. Deshalb habe ich meinen Vater nicht oft gesehen. Und er ruft mich an und sagt: „Oh, ich verstehe, was los ist.“ Wie du. Sie haben Medizin studiert, um den Körper zu verstehen. Und dann setzen Sie die Psychologie ein, um den Geist zu verstehen. Und jetzt beschäftigen Sie sich mit Spiritualität, um die Seele zu verstehen. Und ich dann so,
Alex Ferrari 28:15
Das ist tiefgründig.
Jack Morrigan 28:16
Ja. Ja, ich hatte nicht bemerkt, dass ich diese Teile nicht zusammengesetzt hatte. Und wissen Sie, vielleicht hören Sie das. Und wenn du eine enge Beziehung zu deinem Vater hast, magst du das vielleicht verstehen, weißt du, du verstehst es vielleicht, aber für mich war das völlig daneben. Ich konnte nicht glauben, dass er mich so gut verstand. Wissen Sie, da gibt es ein ganzes Gespräch zu führen, ich denke an die Seelen, die in Familien inkarnieren, und an die Beziehungen, die wir untereinander haben. Und wie mein Vater mich tatsächlich viel besser kennen könnte, als mir bewusst ist.
Alex Ferrari 28:59
Ich meine, ich bin Vater. So konnte ich meine Töchter betrachten und sie auf einer tiefen, tiefen, tiefen, tiefen Ebene verstehen, denn selbst wenn sie 40 Jahre alt sind, werden sie in ihrem Kopf in ihren 30ern oder 40ern sein. Ich werde mich daran erinnern, einmal, als du aufgewachsen bist, oder ich habe es einfach nicht geschafft, nicht einmal auf der Erfahrungsebene, sondern auch auf der Seelenebene. Als ob man einfach sagen könnte, dass es einen Weg gibt, den Eltern haben, sie sind manchmal ganz nah dran, um zu sehen, was einem direkt vor Augen liegt, weil das so offensichtlich ist. Und so ist mir das auch gar nicht aufgefallen. Bis du gerade gesagt hast: „Ich denke, das macht natürlich absolut Sinn.“
Jack Morrigan 29:32
Und es ist lustig, denn ich habe das Gefühl, dass vieles von den Familien weitergegeben wird. Je mehr ich in die Erde gegangen bin und die Abstammung und die Art und Weise, wie der Geist mit der Abstammung zusammenhängt, verstanden habe, desto mehr wird mir klar, wie sehr ich Ich habe von ihm geerbt, wissen Sie, dass er ein sehr sensibler Mensch ist. Und in seinem Leben hatte er nicht wirklich die Gelegenheit, sich so darauf einzulassen wie ich. Aber ich sehe wirklich die Ähnlichkeiten und die Resonanz darin. Und es hat etwas wirklich Schönes daran, es zu sehen, besonders für mich, der aus einem zerrütteten Zuhause kommt, in dem es sich nie wirklich so anfühlte, als wären wir eine echte Familie, und ich hatte echte Eltern, die diese Verbindung spürten und mir bewusst wurde, wie wichtig sie waren Es hat mir geholfen, mich in diese neue Lebensform zu katapultieren, in der ich mich jetzt befinde, wofür ich wirklich dankbar bin. Es ist sehr heilsam, es hilft mir, die vielen Schmerzen zu vergeben, die sie mir bereiten werden.
Alex Ferrari 30:41
Ja, wir alle machen diese Schmerzen durch. Mein Freund, ich denke, nun, wir sind hier unten, ich denke, du unterschreibst, dass wir uns für den Schmerz anmelden, dass wir uns für das Leiden anmelden, dass wir uns für einen Konflikt und für den Kampf anmelden. Das ist doch der Sinn der ganzen Sache, nicht wahr? So lernt man. Es ist nicht, es ist nicht schön. Und fühle mich nicht gut. Ich meine, man kann einfach nicht so viel lernen, wenn man am Strand von Hawaii eine Pina Colada trinkt. Als ob das nicht der Fall ist, können Sie nur lernen, dass Sie Ihre Pina Colada bei dieser Temperatur und nicht bei dieser Temperatur gekühlt haben möchten.
Jack Morrigan 31:15
Es ist jedoch wahr, und es ist etwas, woran ich jetzt mit Leuten arbeite. Zum Beispiel, wie man Schmerz integriert, wie man in die Unterwelt geht und all diese Dinge integriert. Wie Sie wissen, wie ich schon sagte, als das Licht anging und einfach alles anfing, an die Oberfläche zu sprudeln, war das ein wirklich überwältigendes Ereignis. Aber es hat mir viel beigebracht, viel darüber, wer ich bin und wie fähig ich bin, diese Wunden zu heilen. Und dass es möglich ist, wie auch diese Dinge, von denen wir glauben, dass sie unmöglich zu heilen sind. Und jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich so vertraut damit bin, in die Unterwelt zu gehen und meinen Schmerz zu spüren, dass ich mich ziemlich leicht hindurchbewegen kann. Ich weiß, dass es einen Endpunkt geben wird, ich weiß, dass als Ergebnis davon Geschenke gemacht werden
Alex Ferrari 32:11
Wenn du „Unterwelt“ sagst, weil das ein auslösendes Wort ist, könnte es eine Menge verschiedener Dinge bedeuten, du meinst im Grunde die innere Welt der Dunkelheit in dir, die Dinge, mit denen du klarkommen musst, den Müll, das Trauma, den Stress , das ganze Zeug, das du dein ganzes Leben lang mit dir herumträgst, dass du in diese Welt gehst und fragst: „Okay, wer kommt als nächstes?“ Lass uns dich ans Licht bringen, lass uns dich hochziehen und, und so etwas. Aber dir wurde alles auf einmal zugeworfen. Und man musste alles einmal verarbeiten, weshalb man zwei Jahre lang isoliert war.
Jack Morrigan 32:45
Ja ja. Und so, wie ich es jetzt sehe, habe ich die Dunkelheit früher als ein Problem dieser Art gesehen, das behoben werden muss. Es ist wie: „Okay, ich gehe da rein und tue, was ich tun muss, sonst löst etwas in meinem Leben etwas aus und es heißt: „Okay, ich werde es tun.“ Aber diese Beziehung hat sich im Laufe der Zeit verändert, als ich die Göttlichkeit in der Dunkelheit sehe. Also die Dunkelheit selbst als göttlich und als in sich selbst erleuchtet. Und es ist schwer zu beschreiben. Aber es hängt mit dem zusammen, was ich über diesen Herabstieg des Bewusstseins gesagt habe. Wenn man beispielsweise oben im Himmel ist und in die Unterwelt hinabsteigt, sehe ich, dass sie alle miteinander verbunden sind. Als würden sie alle miteinander fließen. Und was ich bei Menschen oft sehe, ist, dass sie vom Licht besessen sind. Und sie werden vom Aufstieg und diesem Teil der Reise der menschlichen Existenz besessen sein. Und heimlich versuchen sie, vor der Unterwelt und der dort herrschenden Dunkelheit zu fliehen. Das heißt, wir können tatsächlich ein Zuhause schaffen. Wir können uns in der Unterwelt ein Zuhause schaffen und erkennen, dass es ein sehr reicher Ort ist. Es ist wie wirklich fruchtbarer Boden. Und wir können die Samen unserer Träume in diesen Boden pflanzen. Damit es als unser Leben erschaffen werden kann, wissen wir, dass es eine Möglichkeit gibt, diese verschiedenen Teile von uns selbst zu verbinden, um Schöpfer zu werden. Und ich habe das Gefühl, dass wir hier waren, um Schöpfer zu werden.
Alex Ferrari 34:30
Nun, um fair zu sein, was Sie sagen. Ich meine, ohne das Trauma, ohne die Kämpfe, ohne all diesen fruchtbaren Boden. Du hättest dich nicht zu dem entwickeln können, was du jetzt bist und die Arbeit, die du gerade machst, nicht erledigt haben. Ich musste mit einigen Dramen zurechtkommen, die mich zu dieser Art von Arbeit bewogen haben, zum Beispiel als Podcaster oder als Versuch, Menschen dabei zu helfen, tiefe Gespräche zu führen, egal in welchem Bereich ich tätig bin. Alles begann mit einem Trauma, bei dem ich sagte: „Ich kann“ Ich lasse niemanden das durchmachen, was ich durchgemacht habe. Ohne diesen dunklen Boden. Diese Sendung existiert nicht. Wenn man sich also die Kämpfe und diese Traumata in diesen Dingen anschaut, meine ich, ich kenne Menschen, die, wissen Sie, ich meine, riesige Traumata in ihrem Leben hatten, seien es physische oder psychische Traumata als Kind. Aber ohne das wären sie heute nicht in der Lage, anderen Menschen zu helfen. Da sie so sind, muss man sich gewissermaßen durch den Spießrutenlauf begeben. Um anderen Menschen zu helfen, die durch den Spießrutenlauf gehen, kann man nicht, das ist sehr schwierig. Man könnte es auf intellektueller Ebene schaffen, aber man muss wirklich da sein. Es ist so, als ob ein Alkoholiker, der nüchtern ist, einem anderen Alkoholiker helfen kann, nüchtern zu werden. Es ist sehr schwierig, einem Alkoholiker oder jemandem, der süchtig ist, der noch nie süchtig war, klarzumachen, was er durchmacht. Denn intellektuell ist es etwas ganz anderes, als es zu fühlen. Würdest du zustimmen?
Jack Morrigan 36:01
Absolut. 100%. Und ich habe mich heute Morgen mit meiner Mitbewohnerin über meine Mutter und die Schwierigkeiten, die ich mit ihr hatte, unterhalten und darüber, wie wütend ich immer noch auf sie sein kann. Aber etwas verändert sich, weil ich die Gaben dessen, was sie mir gegeben hat, erkennen kann. Das Trauma selbst ist ein Geschenk. Und ich habe das Gefühl, je mehr wir uns dieser Erkenntnis nähern, desto weniger Widerstand empfinden wir gegenüber Traumata, Schmerz und Leid. Und ich denke, es verbindet sich mit einigen buddhistischen Lehren, in denen es darum geht, Leiden einfach vollständig zu akzeptieren, wissen Sie, es einfach vollständig durchzulassen und es als Geschenk zu betrachten. Oder Rumis berühmtes Gedicht darüber, wie man einfach die Tür offen hält, ein guter Gastgeber ist und alles kommen und gehen lässt. Da ist auch etwas dran, aber wir sind so stark darauf konditioniert, zu glauben, dass Leiden schlecht und falsch ist und dass wir uns dagegen wehren müssen. Wissen Sie, und es wird in unserem Körper gespeichert, weil dort eine Spannung gegen das Leben herrscht. Aber je mehr wir uns öffnen können, desto weniger Widerstand leisten wir, desto mehr fließen die Ströme des Lebens durch uns. Und das kann uns dann helfen, uns geistig mit unserer Mutter Erde und dem Kosmos zu verbinden, und zwar auf eine Weise, die unser Leben wirklich bereichert. Weil ich das Gefühl habe, dass diese Kräfte oft versuchen, uns alles zu geben, was wir brauchen, und wir uns ihnen widersetzen. Weil wir nicht wirklich verstehen, was passiert.
Alex Ferrari 37:36
Als Sie vorhin etwas über die Astralreisen gesprochen haben, die Sie unternommen haben. Und Astralreisen, die Sie gemacht haben. Und Sie haben Gottheiten und solche Dinge getroffen. Ich muss fragen, wann du das zum ersten Mal gemacht hast? Wie war das? Das erste Mal, dass du gerne aus deinem Körper herausspringst? Du fragst dich: „Hey, Jesus, was machst du hier?“ Gibt es etwas Besseres, als mit mir abzuhängen? Oh, warte mal, weißt du, es tut mir leid. Ich werde jedem sagen, dass ich du bin. Ich soll dich vorerst mitnehmen. Ich weiß. Das ist wahr. Ich bin du. Richtig richtig. Buddha? Nein. Wie war die erste Erfahrung meines Freundes?
Jack Morrigan 38:21
Es fühlte sich irgendwie normal an, weil ich zu diesem Zeitpunkt gerade dabei war, also war ich bereits in dieser Energie. Und ich wurde von einigen Wesen aus meinem Körper gerissen. Und ich erinnere mich nur daran, wie ich mich umsah und diese hyperlebendigen Farben sah, als gäbe es diese Grün- und Violetttöne nicht, wie im normalen Leben. Und ich sah diese kleinen Blasen. Und sie hatten Menschen in sich. Und ich empfand das als wortlose Kommunikation. Als ob es mir einfach so vorkäme, als würde ein Bing zu mir sprechen. Aber ich wusste einfach, was sie sagten. Und sie sagten: Oh, das sind Menschen in solchen Träumen, einfach nur in Träumen. Also haben sie mich von diesem Ort weggebracht. Und sie brachten mich in diese Gegend, die wie ein Dorf aussah. Ich glaube, mein Verstand konnte im Grunde nicht begreifen, was ich sah. Also habe ich es auf eine Weise gesehen, die ich verstehen konnte. Und was ich sah, war im Grunde ein Dorf voller all dieser verschiedenen Kreaturen aus Fantasy-Romanen. Und die Wesen dort brachten mich zu einem Marktstand, und die Person am Marktstand gab mir diesen Gegenstand und sie sagten, nur ein Mensch kann diese Seite tragen, okay, das ist irgendwie der Grund, warum ich hier bin, und das hier mein Job. Und sie brachten mich zu einem Wasserbecken. Und sie baten mich, diesen Gegenstand, was auch immer es war, ins Wasser zu werfen. Und ich habe es geschafft. Und seitdem habe ich viel darüber nachgedacht, und ich denke, was passiert ist, waren diese höheren Runden, als ob sie Einstiegspunkte brauchten, wo sie ihre Weisheit weitergeben konnten, Sie wissen, dass sie Wissen herunterladen können. Und ich glaube, ich habe den Traum von jemandem inspiriert. Und ich denke, es musste die Hand eines Menschen sein, weil es in den menschlichen Geist gelangte. Das ist jedenfalls meine Theorie.
Alex Ferrari 40:14
Interessant. Ich möchte Sie fragen, denn Sie wissen, dass es bei solchen Gesprächen Menschen gibt, die bereit sind, sich das anzuhören. Und die Leute, die es nicht sind, sind es, gelinde gesagt, was würden Sie jemandem sagen, der sich das ansieht? Wer übrigens, wenn du noch hier bist und dir das ansiehst, solltest du vielleicht ein wenig nach innen schauen, Bruder oder Schwester? Denn bevor Sie das negative Zitat oder die Kommentare zu diesem Video hinterlassen: Sie sind so lange geblieben, warum sind Sie so lange geblieben? Was fasziniert Sie an diesem Gespräch? Also, was würdest du jemandem sagen, der gerade so ist? Das ist Blödsinn, dieser Typ ist einfach immer noch auf einer Reise. Er ist immer noch der Führer. Ich nehme auch Drogen, wie diese Art von abweisender Sprache, weil sie es entweder nicht verstehen, diese Informationen nicht erfassen können oder nicht einmal glauben können, dass dies möglicherweise real sein könnte, weil es dann ihr Fundament völlig zerstören würde. Und das ist höllisch beängstigend, so wie es für dich war. Was würden Sie der Person sagen, die immer noch zuhört und glaubt, das sei völliger Blödsinn? Wenn ich einen Begriff aus Ihrer Welt verwenden darf, Sir,
Jack Morrigan 41:23
Ich schätze es. Mir ist aufgefallen, dass ich es bemerkt habe. Also würde ich sie bitten, sich an eine Zeit aus ihrer Kindheit zu erinnern, in der sie sich wunderten. Versuchen Sie also, sich an eine Zeit zu erinnern, in der Sie sich verwundert fühlten. Vielleicht waren Sie als Kind herumgelaufen und haben gespielt und zu den Sternen geschaut und waren einfach voller Ehrfurcht. Und dann fangen Sie und Ihre Freunde an, darüber zu reden, was dort oben sein könnte. Wissen Sie, Ihr Geist war offen für alle möglichen Möglichkeiten. Und vielleicht gibt es noch andere Erinnerungen, an die Sie schon lange nicht mehr gedacht haben. Zum Beispiel, als man einen imaginären Freund hatte und die Gesellschaft und das Spielen mit ihm wirklich genossen. Denn dies sind Tore zu einem Bewusstsein, das sich wieder öffnen kann. Damit Sie dies selbst erleben können. Und wenn Sie beginnen, dies selbst zu erleben, werden Sie erkennen, dass sich diese Welt wie ein wirklich einsamer Ort anfühlen kann. Aber tatsächlich gibt es überall Unterstützung und Liebe, wir müssen uns nur daran erinnern. Und wir müssen zu der Unschuld und Neugier unserer Kindheit zurückkehren, damit wir uns wieder öffnen können.
Alex Ferrari 42:53
Mein Freund, das war wunderschön. Ich weis das zu schätzen. Hoffentlich hilft das einigen Leuten beim Zuhören. Jetzt werde ich Ihnen ein paar Fragen stellen, die ich allen meinen Gästen gestellt habe. Wie definieren Sie ein erfülltes Leben?
Jack Morrigan 43:06
Ich habe das Gefühl, dass es so ist, als würde man sein, wer man ist. Zum Beispiel, wirklich so zu sein, wie man ist. Ohne sich für andere Menschen anpassen zu müssen. Als wärst du ganz im Fluss des Lebens. Du bist genau der, wozu du geboren wurdest. Und du befolgst das bis zum Ende. Ich glaube, das ist der beste Weg zu einem erfüllten Leben.
Alex Ferrari 43:31
Wenn Sie in eine Zeitmaschine springen und in die Vergangenheit reisen und mit dem kleinen Jungen sprechen könnten, der früher Sie waren, welchen Rat würden Sie ihnen geben?
Jack Morrigan 43:38
Es ist alles echt. Wie all diese Dinge, die Sie in diesen Büchern und Filmen für großartig halten. Es ist alles echt. Und die Menschen um dich herum werden dir nicht glauben. Und sie werden versuchen, Sie davon zu überzeugen, dass das nicht wahr ist. Aber es ist wahr. Halte dein Herz offen, egal was passiert.
Alex Ferrari 44:04
Ähm, wie definieren Sie Gott?
Jack Morrigan 44:05
Das ist eine große Frage. Also mein Einstimmen auf die Dinge, um etwas Gegebenes zu geben. Wie definieren Sie Gott? Okay, ich stelle mich einfach auf die Frequenzen ein, denn für mich ist Gott der gegenwärtige Moment. Der beste Weg, diese Frage zu beantworten, besteht für mich darin, mich auf diese Energie einzustimmen, damit die Menschen selbst spüren können, was das ist. Und ich habe das Gefühl, dass es dieser völlig bewegungslose, zeitlose Teil von uns selbst ist, der immer hier ist. Und dass alles im Inneren entsteht und wieder hineinfällt. Es ist also perfekte Sicherheit. Und weil es völlig autark ist, braucht es nichts
Alex Ferrari 45:02
Das ist eine gute Antwort, Sir. Und was ist der ultimative Sinn des Lebens?
Jack Morrigan 45:06
Ich meine, es gibt so etwas Einfaches wie das zu sein, was es ist? Das ist eine Antwort auf diese Frage. Der Sinn des Lebens besteht darin, das zu sein, was es ist. Aber es gibt noch andere Teile. Es ist, als gäbe es eine Verspieltheit. Es ist, als ob man der Künstler sein wollte, der malt, was immer der Künstler malen möchte, oder der volle Ausdruck aller Möglichkeiten ist. Und ich habe das Gefühl, dass das Leben keinen Abschluss hat. Es hat keinen Endpunkt. Es gibt also nur diesen ständigen Tanz, diesen endlosen Tanz. Und wir könnten dem einen Zweck geben, wenn wir wollen, aber wir könnten es auch zwecklos machen. Es muss also keinen Zweck haben. Es kann einfach daran liegen, dass es so ist.
Alex Ferrari 45:57
Und wo können die Leute mehr über dich und die Arbeit, die du machst, erfahren, mein Freund?
Jack Morrigan 46:00
Ja. Nachdem ich all diese Erfahrungen mit Göttinnen und Drachen gemacht habe, habe ich eine Schule für Göttinnen- und Drachenmagie gegründet. Es heißt „Meine aufgehende Rose“. Die Website lautet also www.myrisingrose.com.
Alex Ferrari 46:14
Und haben Sie hierzu noch eine Abschiedsbotschaft an das Publikum?
Jack Morrigan 46:17
Ja. Das erste ist also: Du bist nicht allein. Sie sind nicht allein. Sie sind Teil unseres lebendigen Kosmos und unserer lebendigen Welt, die Milliarden Jahre alt ist. Und Sie spielen Ihre Rolle in einer so alten Geschichte. Und das wird auch weiterhin so bleiben. Ihr Leben ist also grundsätzlich von immensem Wert. Weil Sie nahtlos ein Teil davon sind. Egal, was in Ihrem Leben passiert, versuchen Sie, sich an den größeren Kontext dessen zu erinnern, was passiert. Und fließen Sie damit, so gut Sie können. Wir erleben im Moment einen gewaltigen Wandel im menschlichen Bewusstsein. Und wir müssen alle füreinander da sein und uns gegenseitig unterstützen, so gut wir können, damit wir uns an die Wahrheit darüber erinnern können, wer wir sind.
Alex Ferrari 47:12
Jack, vielen Dank für dieses Gespräch. Ich hoffe wirklich, dass es jemandem da draußen hilft, der zuhört, und ich schätze Sie und die Arbeit, die Sie leisten, um diesen Planeten zu erwecken, meine Freunde. Also nochmals vielen Dank.
Jack Morrigan 47:21
Vielen herzlichen Dank. Danke für die Einladung.
Links und Ressourcen
- SEHEN Sie diese Folge WERBEFREI auf Next Level Soul Fernsehen – Ihr spirituelles Netflix!
- Meine Schule der aufgehenden Rose der Göttinnen- und Drachenmagie
Sponsoren
- Next Level Soul TV: Schalten Sie exklusive spirituelle Filme, Serien und Events frei – Werden Sie noch heute Mitglied!
- Earthing.com: Beenden Sie Entzündungen noch heute – Entdecken Sie die wissenschaftlich fundierten Heilkräfte der Erdung
Wenn Ihnen die heutige Folge gefallen hat, besuchen Sie uns auf YouTube unter NextLevelSoul.com/youtube und abonnieren.