Auf der riesigen Leinwand des Lebens, wo jede Erfahrung ein Pinselstrich des Unendlichen ist, zeigt die heutige Folge die außergewöhnliche Reise von Anita Moorjani. Die Nahtoderfahrung (NTE) der gefeierten Autorin und Rednerin Anita bietet tiefe Einblicke in die Essenz unserer wahren Natur und das grenzenlose Potenzial eines authentischen Lebens. Ihre Geschichte beleuchtet die tieferen Zusammenhänge, die über unsere physische Existenz hinausgehen, und führt uns zu einem Leben voller furchtloser Selbstdarstellung und bedingungsloser Liebe.
Anita erlebte während ihrer NTE ein tiefgreifendes spirituelles Erwachen, bei dem sie die wahre Essenz entdeckte, die über unsere physische Existenz hinausgeht. „Wir lassen nicht nur unseren physischen Körper zurück, sondern auch unser Geschlecht, unsere Rasse, unsere Kultur, unsere Religion, unseren Glauben“, teilt Anita mit. Diese Erkenntnis machte deutlich, dass das Einzige, was sich überschneidet, unsere reine Essenz ist, ein Konzept, das ihr Verständnis von Leben und Tod grundlegend verändert hat.
Vor ihrer NTE betrachtete sich Anita als spirituell, war aber von Angst und dem Bedürfnis getrieben, sich an kulturelle und gesellschaftliche Erwartungen zu halten. „Ich dachte, ich wäre wirklich spirituell, aber meine Spiritualität entsprang tatsächlich einem Ort der Angst“, erinnert sie sich. Sie lebte ihr Leben so, dass sie schlechtes Karma vermeiden wollte, und strebte ständig danach, die Standards ihrer Erziehung zu erfüllen, die arrangierte Ehen und traditionelle Rollen für Frauen betonte. Dieser innere Konflikt führte zu einem Leben voller Angst und dem Gefühl, nie gut genug zu sein.
Anitas Leben nahm eine dramatische Wendung, als bei ihr 2002 Lymphkrebs diagnostiziert wurde, was sie zu einer kritischen Entscheidung über ihre Behandlung führte. Als sie miterlebte, wie sich der Zustand ihrer Freunde unter herkömmlichen Krebsbehandlungen verschlechterte, entschied sie sich für natürliche Therapien, was zu einer turbulenten Reise führte, bei der es ihr über einen Zeitraum von vier Jahren immer besser und dann wieder schlechter ging. Ihr Gesundheitszustand verschlechterte sich drastisch, nachdem ein Arzt eine düstere Prognose gestellt hatte, die ihrer Meinung nach tiefgreifende Auswirkungen auf ihren Zustand hatte. „Nachdem ich das gehört hatte, verschlechterte sich mein Gesundheitszustand dramatisch“, erzählt Anita und verdeutlicht die starke Verbindung zwischen Geist und Körper.
Am Morgen des 2. Februar 2006 fiel Anita ins Koma, was zu ihrer Nahtoderfahrung führte. Trotz ihrer körperlichen Verfassung fühlte sie sich unglaublich, leicht und frei, als ihr Geist ihren Körper verließ. Sie nahm alles wahr, was um sie herum geschah, einschließlich der Not ihrer Familie und der Gespräche der Ärzte. „Ich war mir der Dinge bewusst, die außerhalb des Raums passierten, und der Gespräche, die sie führten“, beschreibt sie. In diesem erweiterten Zustand begegnete sie Lichtwesen, darunter ihrem verstorbenen Vater und besten Freund, und erlebte ein tiefes Gefühl bedingungsloser Liebe und Verständnis.
Während ihrer NTE erkannte Anita, dass viele der Überzeugungen und Ängste, die sie im Leben hegte, Konstrukte ihrer physischen Existenz waren. Sie betrachtete ihr Leben als einen Wandteppich und verstand, dass jede Erfahrung miteinander verbunden und Teil einer größeren Erzählung war. „Ich sollte mich voll ausdrücken und nicht unterdrücken“, erklärt sie und betont, dass ihre Krankheit darauf zurückzuführen sei, dass sie ihre Wahrheit nicht gelebt habe. Diese tiefe Einsicht veranlasste sie zu der Entscheidung, mit einem neuen Verständnis ihrer Bestimmung in ihren Körper zurückzukehren.
SPIRITUELLE MITTEILUNGEN
- Leben Sie sorglos: Umarme dein wahres Selbst ohne Angst. Authentizität ist der Schlüssel zu spiritueller Erfüllung und körperlichem Wohlbefinden.
- Bedingungslose Liebe: Erkennen Sie, dass die Essenz unseres Wesens reine Liebe ist. Diese Erkenntnis verändert unsere Interaktionen und unser Verständnis von Leben und Tod.
- Geist-Körper-Verbindung: Die Kraft des Glaubens hat tiefgreifende Auswirkungen auf unsere körperliche Gesundheit. Positive Gedanken und Überzeugungen können zu wundersamer Heilung führen.
Anitas Rückkehr von ihrer NTE markierte den Beginn einer bemerkenswerten Heilungsreise. Ihre Tumore verschwanden schnell, was ihre Ärzte in Erstaunen versetzte und ihre Erfahrung bestätigte. Trotz des anfänglichen Widerstands seitens der medizinischen Gemeinschaft und ihres Umfelds erlangte Anitas Geschichte weltweite Aufmerksamkeit, insbesondere nachdem sie von Dr. Wayne Dyer unterstützt wurde. Ihre Botschaft, furchtlos zu leben und unser wahres Wesen anzunehmen, inspiriert und verändert weiterhin Leben auf der ganzen Welt.
Bitte genießen Sie mein Gespräch mit Anita Moorjani.
Klicken Sie hier mit der rechten Maustaste, um die MP3 herunterzuladen
Bringen Sie Ihre spirituelle Reise auf die nächste Ebene –Laden Sie Next Level Soul TV-App!
Hören Sie sich weitere tolle Folgen an Next Level Soul Podcast
Folgen Sie dem Transkript – Folge 276
Anita Moorjani 0:00
Wir lassen nicht nur unseren physischen Körper zurück, sondern auch unser Geschlecht, unsere Rasse, unsere Kultur, unsere Religion, unseren Glauben. So viele meinen, das sei alles eine Sache hier, nicht ihr Ding. Und da wurde mir klar, dass das Einzige, was sich überschneidet, unsere reine Essenz ist.
Alex Ferrari 0:26
Ich begrüße Anita Moorjani in der Show. Wie geht es dir, Anita?
Anita Moorjani 0:39
Mir geht es großartig. Ich bin glücklich hier zu sein.
Alex Ferrari 0:41
Vielen Dank, dass Sie zur Show gekommen sind. Ich wollte dich schon seit einiger Zeit in der Show dabei haben. Ich bin so froh, dass wir endlich Zeit haben, dies zu tun, denn du bist in letzter Zeit sehr beschäftigt damit, die Botschaft zu verbreiten und Menschen auf der ganzen Welt zu helfen. Daher weiß ich es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mit unserem Publikum zu sprechen. Und Sie hatten, gelinde gesagt, eine ziemlich interessante Reise. Ja. Können Sie mir also sagen, dass die erste Frage lautet: Können Sie mir sagen, wie Ihr Leben vor Ihrer Nahtoderfahrung war? Warst du spirituell, nicht spirituell? Wie war ehrlich gesagt Ihr ganzes Leben vor der Diagnose?
Anita Moorjani 1:15
Also dachte ich tatsächlich, ich wäre wirklich spirituell. Und erst später, nach der Nahtoderfahrung, wurde mir klar, dass meine Spiritualität tatsächlich von einem Ort der Angst herrührte. Aber ich war insofern sehr spirituell, als ich mein Leben auf eine Art und Weise leben wollte, die, wenn man so will, schlechtes Karma reduzierte. Deshalb habe ich immer versucht, spiritueller zu sein, ich habe immer geglaubt, oh, ich muss spiritueller sein, ich muss mehr meditieren, ich muss mehr beten. Und ich muss mehr spirituelle Kurse besuchen und, und Bedeutungen und Tempel und Kirchen, wissen Sie, also war ich sehr gewissenhaft spirituell. Ich hatte viele Ängste. In dieser Zeit meines Lebens hatte ich Angst vor dem Leben nach dem Tod, Angst vor Missbilligung, Angst davor, Menschen zu enttäuschen. Ich hatte nie das Gefühl, gut genug zu sein. Und ich hatte mein ganzes Leben lang das Gefühl, dass mein Vater mich aufgrund unserer Kultur missbilligte. Und weil ich gegen arrangierte Ehen war, aber in unserer Kultur werden Frauen auf arrangierte Ehen vorbereitet, besonders zu der Zeit, als ich aufwuchs. Also würde ich versuchen, die gute Tochter zu sein. Aber die Sache ist die, dass es einen großen Teil von mir gab, der einfach keine arrangierte Ehe wollte. Tatsächlich arrangierten meine Eltern eine Heirat für mich und ich lief weg, was in unserer Gemeinde für großen Aufruhr sorgte. Ich wollte frei sein, ich wollte arbeiten und mein eigenes Geld verdienen, und ich wollte die Welt bereisen, aber in unserer Kultur soll sich dein Vater, dein Vater, um dich kümmern, bis du heiratest, und dann um deinen Mann soll sich um dich kümmern. Und ich war mit einem Mann verlobt, von dem ich wusste, dass er nicht wollte, dass ich arbeite, und sie waren damit nicht einverstanden. Das fühlte sich für mich also nicht richtig an. Und sie wollten, dass ich meine Hausarbeit und meine hauswirtschaftlichen Fähigkeiten weiter verbessere. Und ich gebe hier zu, dass ich zu Hause schrecklich bin. Aber mein Wert wurde daran gemessen, wie gut ich bei der Hausarbeit war. Und das Gleiche gilt für viele Frauen aus meiner damaligen Kultur, vor allem in den 80ern. Das war also mein Leben vor meinem Ende, aber ich habe einen großartigen Mann getroffen, Papa, den ich geheiratet habe, der mich auf der Reise begleitet hat, und das ist das Beste, was ich jemals in diesem Teil meines Lebens getan habe.
Alex Ferrari 4:02
Erzählen Sie mir also, was passiert ist, als bei Ihnen Krebs diagnostiziert wurde.
Anita Moorjani 4:06
Also wurde ich diagnostiziert, ich starb 2002 mit der Diagnose. Und es begann mit einer Beule im wahrsten Sinne des Wortes auf meiner Schulter, etwa zwischen meinem Nacken und meiner Schulter. Und so war es auch, also ließ ich es untersuchen und sie führten eine Biopsie durch, bei der die Diagnose Lymphdrüsenkrebs gestellt wurde. Damals wurde es als zweite Stufe inszeniert. Und dann, im Laufe der Jahre, war es für mich damals so, dass meine beiden Menschen mir in meinem Leben sehr nahe standen und im gleichen Alter waren wie ich. Beide hatten Krebs. Beide starben an Krebs. Sie hatten beide Krebs im Endstadium gehabt. Sie starben an Krebs. Einer von ihnen war mein bester Freund, der mir so nahe steht wie eine Schwester. Wir sind zusammen aufgewachsen. Deshalb war es ein Schock, als sie die Diagnose erhielt. Und dann wurde der Schwager meines Mannes, ebenfalls im gleichen Alter wie ich, diagnostiziert. Und so erhielten beide die besten oder teuersten Behandlungen, die man für Geld in den besten Krebskrankenhäusern kaufen kann. Als wir in Hongkong lebten, wurde einer von ihnen im besten Krebskrankenhaus in New York und der andere im besten Krebskrankenhaus in Hongkong behandelt. Aber beide verschlechterten sich weiter. Und aus meiner Sicht sah es so aus, als ob es ihnen mit jeder Behandlung schlechter ging. Als bei mir die Diagnose gestellt wurde und die einzige Option, die mir gegeben wurde, die gleiche Behandlung war, bekamen sie, wissen Sie, die Chemotherapie mit Bestrahlung. Ich dachte: „Nein, ich möchte nicht, dass ich mein Risiko mit natürlichen Behandlungen eingehen werde, denn ich sehe diese beiden Menschen, die mir sehr nahe stehen, sich verschlechtern und sterben, und sie erhalten die beste Behandlung, die es gibt.“ Geld kann man auf der Welt kaufen. Deshalb habe ich mich für natürliche Therapien entschieden. Aber interessanterweise ging es mir besser, und dann ging es mir schlechter, es ging mir besser. Und ich würde noch schlimmer werden. Und ich habe das über einen Zeitraum von vier Jahren durchgemacht. Und ich kam an einen Punkt, an dem es mir wirklich schlechter ging, denn es begann damit, dass mir ein Arzt sagte, dass ich es tun müsse. Es tut mir Leid, wer gesagt hat, dass ich ein paar Scans machen müsste, um wirklich zu wissen, woran es liegt. Und dann ist er das, was wirklich interessant ist. Ich wurde von einem Ayurveda-Arzt in Indien behandelt und es ging mir tatsächlich viel besser. Und der Arzt sagte mir, dass es mir viel besser ginge. Und so ging es mir viel besser. Ich sah besser aus. Alle sagten, ich sei besser. Und dann geriet ich wieder in die Situation, in der mir die Leute sagten, man müsse sich von einem echten Arzt Scans von einem Western machen lassen, man müsse zu einem Arzt gehen. Ja. Also dann. Also erlag ich. Ich ging zu einem westlichen Arzt, der die Scans machte und sagte, dass es dumm wäre, zu den östlichen Ärzten zu gehen und so, und machte die Scans. Und dann sagte er mir, dass man bei diesem Tempo nur noch drei Monate zu leben hat. Und nachdem ich das gehört hatte, verschlechterte sich mein Gesundheitszustand dramatisch, dramatisch. Und dann habe ich einfach angefangen, mit dem Essen aufzuhören, mein Körper hat aufgehört, Nährstoffe aufzunehmen, ich habe den Appetit verloren. Meine Muskeln begannen sich zu verschlechtern. Ich konnte nicht mehr laufen. Meine Lungen waren mit Flüssigkeit gefüllt, mein Zustand verschlechterte sich, es ging mir sehr schnell immer schlechter. Und dann am Morgen des zweiten Februars 2006. Ich bin nicht aufgewacht, ich lag im Koma. Und mein Mann flippte aus und brachte mich sofort ins Krankenhaus. Und die Ärzte sagten, das ist es. Sie kommt nicht raus. Sie liegt im Sterben. Aber ohne dass es jeder um mich herum merkte, fühlte ich mich großartig. Mein Ich hatte meinen Körper verlassen, mein Geist, meine Seele, wie auch immer wir es nennen wollen, hatte tatsächlich meinen Körper verlassen. Und ich fühlte mich unglaublich, leicht und frei. Oh. Und ich möchte noch etwas hinzufügen: An diesem Punkt, an dem ich mich befand, ging ich zum Arzt und so weiter. Zu diesem Zeitpunkt sagte der Arzt tatsächlich, dass alles, was wir in der Chemotherapie haben und was auch immer wir haben, bei Ihnen nicht mehr wirken wird. Es ist zu spät. Das haben die Ärzte gesagt. Sie sagten: „Wissen Sie, wir können mit allem drum und dran sein, aber es ist zu spät.“ Es wird Ihr Leben nicht retten.
Alex Ferrari 9:14
Gott liebt sie. Ganz kurz bevor Sie sich auf Ihre Nahtoderfahrung einlassen, denke ich einfach, dass dies ein wirklich wichtiger Punkt ist, um ein wenig näher darauf einzugehen: Ihre Denkweise hat sich durch jemanden mit Autorität geändert, an den Sie geglaubt haben, und in diesem Fall durch Sie selbst Der Körper reagierte auf das, was Sie für wahr hielten. Aber als du beim Rechenarzt warst, hast du dich großartig gefühlt, alles hat seinen Lauf genommen, weil er dir eine andere Geschichte erzählt hat, dass du geglaubt hast, du würdest gesünder tanzen. Ich denke, weißt du was, ich werde gesünder. Aber in der Sekunde, in der du noch drei Monate zu leben hast, fühlst du dich, als würde ich sterben, bumm, und dein ganzer Körper begann aufgrund dessen abzuschalten. Diese wenigen Worte. Ist das Ihrer Meinung nach passiert?
Anita Moorjani 9:59
So fühlte es sich für mich an. Ja. Richtig. Das ist es, was ich weiß. Und manchmal zögere ich, diesen Teil davon so definitiv und klar zu teilen. Denn es gibt Menschen, die großartige Ärzte haben, es gibt einige großartige Ärzte, und sie werden gerade behandelt. Ich weiß nicht, ich möchte nichts stören, was für sie funktioniert.
Alex Ferrari 10:24
Genau. Es ist eine Einzelfallentscheidung, aber es zeigt die Kraft des Geistes. Ja, im Wesentlichen der Placebo-Effekt
Anita Moorjani 10:30
100%. Und deshalb appelliere ich gerne an die Ärzte, bitte auf Ihre Worte zu achten, das ist die Sache, sie sind sich der Macht, die sie haben, nicht bewusst. Und ich habe immer wieder erlebt, wie es anderen Leuten passiert ist, die mit mir reden und mir erzählen, dass meine Geschichte ihnen geholfen hat. Sie sagen genau das Gleiche. Was Sie und ich gerade gesagt haben, dass sie sich aufgrund dessen, was ihr Arzt ihnen gesagt hat, schlechter fühlten oder wirklich große Angst hatten. Aber es ging ihnen gut, bis sie die Diagnose bekamen.
Alex Ferrari 11:01
Hoffentlich hilft dieses Gespräch noch ein paar Menschen weiter. Also. Erzählen Sie mir also, dass Sie sich großartig gefühlt haben, als Sie Ihre Nahtoderfahrung hatten. Wann haben Sie Ihren Körper verlassen? Genau. Erinnern Sie sich daran, Ihren Körper gesehen zu haben? Wie ging das?
Anita Moorjani 11:14
So war mir zum Beispiel bewusst, dass mein Mann mich eilig ins Krankenhaus brachte, als ich nicht aufwachte. Da stürzte er sich auf mich und rief den Arzt. Der Arzt sagte, er solle sie ins Krankenhaus bringen. Ich war mir dessen bewusst, was um mich herum vor sich ging, mein Mann, der hektisch war, mich ins Krankenhaus brachte, meine Familie, die dort war, Mein Bruder und meine Mutter, sie waren alle da, ihnen wurde gesagt, dass dies meine letzten Stunden seien und dass ich sterben würde und dass ich nicht aus dem Koma erwachen würde. So nahm ich alles wahr, was um mich herum geschah. Aber ich war mir auch bewusst, dass ich für sie nicht da war, als wäre niemand zu Hause, ich war weg. Und das war mir bewusst. Und als ich im Krankenhaus war, wurde mir klar: Oh, ich bin nicht nur in meinem Körper, ich bin mehr als mein Körper. Und es fühlte sich an, als würde ich mich über meinen Körper hinaus ausdehnen. Und mir wurde bewusst, was die Krankenschwestern und die Ärzte taten. Und ich war mir der Dinge bewusst, die außerhalb des Raumes geschahen, und der Gespräche, die sie führten, ich hörte und beobachtete die Gespräche zwischen meinem Arzt und meinem Mann. Und sie sahen und hörten, wie der Arzt meinem Mann sagte, dass sie es nicht einmal schaffen würde. Weißt du, so wie es im Grunde gesagt wurde: Sie wird es heute Abend nicht einmal schaffen. Und das sind ihre letzten Stunden. Und ich habe gesehen, wie er das gesagt hat. Und dann spürte ich, wie ich mich weiter ausdehnte, über das Krankenhaus hinaus. Und das nächste, woran ich mich erinnere, ist, dass ich in einen Zustand der Klarheit eingetreten bin, wie ich es nenne. Aber in diesem Zustand war ich von anderen Wesen umgeben, die nicht auf dieser Welt waren. So verlor ich allmählich das Bewusstsein für das Physische der Menschen, die physisch um mich herum waren, und fing an, ein Bewusstsein für die nicht-physischen Menschen zu gewinnen, die um mich herum waren. Und einige von ihnen erkannte ich als Menschen, die ich in diesem Leben kannte. Einer von ihnen war mein bester Freund, der an Krebs gestorben war. Sie ist vor zwei Jahren verstorben. Und sie war da, um mich zu begrüßen. Ein anderer war mein Vater, der vor 10 Jahren verstorben war. Und weißt du, ich hatte immer das Gefühl, dass ich meinen Vater im Stich gelassen hätte, dass wir uns immer gestritten hatten und dass er von mir enttäuscht war. Aber hier in diesem anderen Bereich. Alles, was ich von ihm empfand, war reine, bedingungslose Liebe, einfach Liebe und, und es fühlte sich so an, also können wir keine physischen, biologischen Körper haben. Wir haben keine Stimmbänder, wir haben keine Augen. Es ist also eine ganz andere Art der Wahrnehmung. Und es ist reines Bewusstsein. Mein Vater musste also nicht mit mir sprechen. Es war so, dass ich wusste, was er mir mitteilen wollte. Es war wie seine Energie und meine Energie, einfach nur, wissen Sie, einfach nur miteinander verschmolzen, wir sind einfach miteinander verschmolzen und ich wusste alles, also was passiert, ist, dass man sie sieht, aber nicht mit physischen Augen. Es ist, als wüssten Sie, dass ihr physischer Körper nicht da ist. Aber mein Bewusstsein war in der Lage, Bilder davon zu haben, wer das ist. Also machte ich Bilder von meinem Vater, wie ich ihn in diesem physischen Leben kannte, aber er war nicht physisch. Es war einfach seine Essenz. Und eines der Dinge, die mir klar wurden, war, als wir uns überkreuzten. Wir lassen nicht nur unseren physischen Körper zurück, sondern auch unser Geschlecht, unsere Rasse, unsere Kultur, unsere Religion, unseren Glauben. So viele meinen, das sei alles eine Sache hier, nicht ihre Sache. Und da wurde mir klar, dass das Einzige, was sich überschneidet, unsere reine Essenz ist. Und unsere reine Essenz ist, ich würde sie reine Liebe nennen, oder reiner Gott, oder reine Quellenergie oder reines Bewusstsein. Wir können es nennen, wie wir wollen, aber es ist reine Essenz. Und so war ich hier mit der reinen Essenz meines Vaters und meiner reinen Essenz. Und es war so, als könnten wir uns einfach vermischen, damit ich ihn verstehen konnte und er mich verstehen konnte. Und ich verstand das genauso, wie ich immer geglaubt hatte, ich sei ein Opfer meiner Kultur.
Alex Ferrari 16:00
Und was haben Sie sonst noch in der Umgebung gesehen, in der Sie sich befanden?
Anita Moorjani 16:05
Das war es, also war das interessant. Es war dort, wo ich es haben wollte. Wenn ich mich also auf meinen Ehemann aus diesem Leben, Danny, konzentrieren würde, und wenn ich mich auf ihn konzentrieren würde, würde ich andere Leben sehen, die ich mit ihm hatte, und ich würde die potenzielle Zukunft sehen, die ich habe. Der Raum würde also mit anderen Zeiten und Orten gefüllt sein, die ich mit dieser Person erlebt habe. Es war sehr abstrakt und esoterisch und so war mein Bruder dort, mein Bruder war aus Indien hergeflogen, um zu mir zu kommen, bevor ich starb. Und ich erinnere mich, als ich meine Aufmerksamkeit auf meinen Bruder richtete, fühlte ich: Oh, ich kann nicht, ich kann noch nicht sterben. Und ich sah sofort ein Leben lang. Und das war es, was ein gemeinsames Leben von ihm und mir vor mir lag, in dem ich viel älter war als er. Er ist in diesem Leben älter als ich. Aber ich habe ihn und mich ein Leben lang zusammen gesehen, als ich viel älter war als er. Und ich habe ihn sehr beschützt. Und es ist wahr, dass ich ihn auch in diesem Leben, obwohl er älter ist, beschützen möchte. Und als ich dann sah, dass mein Bewusstsein auf meinen Mann Danny gerichtet war, wurde mir sofort eine Szene in meiner Zukunft in diesem Leben bewusst, die noch nicht zu Ende gegangen war, in der Danny und ich gemeinsam einen Zweck erfüllten. Und ich verstand, dass wir hier noch gemeinsam etwas zu tun hatten. Und ich hatte es noch nicht erfüllt. Und wenn ich nicht zurückkäme, um es zu erfüllen, wenn ich hinüberginge, wäre er nicht in der Lage, seinen Teil des Ziels zu erfüllen.
Alex Ferrari 17:50
Das ist faszinierend. Es ist also fast so, als befände man sich in einem, mangels eines besseren Wortes, fast wie einem holografischen Deck, im Gegensatz zu fast Star Trekky. In dem Sinne, dass man Bilder sieht, die aber wirklich lebensecht sind. Und es ist so etwas wie: Ist es mit guten Riesenbildschirmen vergleichbar? Oder ist es einfach anders?
Anita Moorjani 18:07
Es ist, als wäre man darin eingetaucht, als wäre es um einen herum. Es ist einfach so, ja,
Alex Ferrari 18:07
Es ist also genau wie ein Holodeck, man kommt hinein und denkt, Alter, man schaut sich um, und schon ist man in einer virtuellen Realität. Ja.
Anita Moorjani 18:22
Und deshalb sage ich oft, dass die Zeit auf der anderen Seite nicht linear ist, weil ich auf die Zukunft zugreifen konnte, auf die Vergangenheit, auf jedes Leben, das mit meinen Erfahrungen hier zusammenhängt. Es ist also so etwas wie meine Erfahrungen hier in diesem physischen Leben. Es speist sich in diese Erzählung ein, diese Gesamterzählung darüber, wer meine Seele ist. Meine Seele hat diese Reise hinter sich, auf der sie mehrere Leben erlebt hat, aber meine Seele hat Zugang zu diesem Holodeck aller Leben und aller Erfahrungen, um dies zu ermöglichen und darüber zu informieren aktuelles Leben. Zum einen kann man es besser ausdrücken.
Alex Ferrari 19:08
Soweit ich weiß, geht man in anderen Leben nicht auf das gesamte Karma oder die Herausforderungen ein, die man als Seele in jedem Leben erreichen möchte. Sie haben Aspekte davon. Also Leben A und B, du musst dies oder das tun, du musst sehen, dass du das getan hast, was du wirklich hinter dir lassen willst. Aber in diesem Leben wirst du dich nur mit A und B und C befassen, mit denen du dich im nächsten Leben befassen wirst. Etwas in dieser Richtung, richtig?
Anita Moorjani 19:35
Etwas in dieser Richtung. Aber diese Erfahrung veränderte meine Sicht auf Karma. Es veränderte meine Sicht auf alles, was Spiritualität betrifft oder was es bedeutet, spirituell zu sein, auf Religion, auf Karma, auf alles, weil ich dachte, dass Karma einfach ist. Weißt du, es ist, als ob du etwas Schlimmes tust und es zurückzahlst. Mir gefällt das, was als nächstes kommt, und ich fand es sehr einfach. Und so, als ich an Krebs erkrankte und es nicht heilte. Ich hatte Leute, sogar spirituelle Gurus, die mir sagten, es sei dein Karma, du musst mehr gute Arbeit leisten. Und als ich hinüberging, wurde mir klar, dass es nicht mein Karma war, äh, wissen Sie, also. Im Grunde genommen war ich vor der Nahtoderfahrung jemand, und es tut mir leid, dass ich ständig herumspringe, das sollte nicht so relevant sein. Ich war vor der Nahtoderfahrung jemand, der den Menschen sehr gefallen konnte. Wissen Sie, mir wurde immer beigebracht, anderen Menschen zu dienen, um unterwürfig zu sein und darauf vorbereitet zu sein, eines Tages eine gute Ehefrau für ihren Mann zu sein. Als mir also gesagt wurde, dass es an Ihrem Karma liegt, gibt es etwas in Ihrem Karma, das Sie bereinigen müssen, und deshalb haben Sie Krebs. Da war ich also schon ein Menschenliebhaber, eine Fußmatte und alles. Und jetzt wird mir gesagt: Oh, ich muss noch mehr gute Arbeit leisten. Und das machte mich noch mehr zu einem Menschenliebling, einem barmherzigen Märtyrer, so sehr, dass ich praktisch so war, als würde ich mich niederwerfen, damit irgendjemand über mich ging, weil ich nicht zum Schlechten beitragen wollte Karma, das den Krebs nährte, der nicht heilte.
Alex Ferrari 21:18
Wie geht es dir? Wie haben sich dann Ihre Vorstellungen von Karma verändert?
Anita Moorjani 21:21
Mir wurde klar, dass es genau das Gegenteil war. Ich sollte mich vollständig ausdrücken, nicht unterdrücken, ich sollte hierher kommen und ein vollständiger Ausdruck dieser Seele sein, die sich entschieden hat, in diesen Körper zu kommen. Und das und die Tatsache, dass wir glauben, dass wir ständig daran arbeiten müssen, gut zu sein, bedeutet, dass wir grundsätzlich von uns selbst glauben, dass wir nicht gut, sondern schlecht sind, dass wir an uns selbst arbeiten müssen, das ist eigentlich der Fehler. Der Glaube, dass wir nicht gut sind, das müssen wir wirklich wissen, hey, meine Seele ist erstaunlich. Meine Seele ist eine Facette Gottes. Im Grunde genommen habe ich gelernt, dass jeder von uns eine Facette Gottes oder der Liebe oder des reinen Bewusstseins ist, die sich durch diesen Körper ausdrückt. Und wenn wir Dinge tun, die nicht gut sind, liegt das daran, dass wir den Weg verloren haben, dass wir das aus den Augen verloren haben, wer wir wirklich sind. Und so habe ich aufgrund kultureller und sozialer Konditionierung unterdrückt, wer ich bin, ich habe unterdrückt, wer ich bin. Das war also die Art und Weise meines Körpers zu sagen: Hey, das bist du nicht, der Körper wehrt sich, deine Seele wehrt sich. Und als ich erfuhr, dass ich, oh mein Gott, viel mächtiger bin, als ich dachte. Und ich bin ein Ausdruck Gottes, da habe ich die Entscheidung getroffen, in meinen Körper zurückzukehren. Und ich hatte, wissen Sie, und dann hatte ich diese Botschaft, es war eigentlich mein Vater, dass Ihr Körper jetzt heilen wird, da Sie wissen, wer Sie wirklich sind und wer Sie sein sollen sehr, sehr dramatisch. Und genau das, was passiert ist.
Alex Ferrari 23:14
Also ganz schnell, bevor wir dazu kommen, beenden wir Ihre Nahtoderfahrung, den karmischen Aspekt der Dinge, denn soweit ich weiß, stimme ich mit Ihnen überein, dass diese ganze Sache nicht das ist, was ich im Gespräch mit Ihnen verstanden habe so viele Nahtoderfahrungen und spirituelle Meister und so weiter. Mein Verständnis von Karma ist eher eine Entscheidung der Seele. Wenn sie zurückkommt, muss ich das Gegenteil davon erleben, damit ich diese Reise fortsetzen kann. Und es ist eine Wahl, es ist keine Regel. Sehen Sie das so?
Anita Moorjani 23:48
Lassen Sie mich Ihnen noch einmal genau sagen, wie ich es sehe, es liegt ganz bei ihnen, es ist ihre Interpretation und die Leute verwenden unterschiedliche Wörter. Deshalb möchte ich niemandem Unrecht tun. Wissen Sie, bei Nahtoderfahrungen fällt es uns allen schwer, die richtige Sprache zu finden, um sie zu interpretieren. Und deshalb muss man manchmal von ein paar verschiedenen Leuten hören, um das Ganze zusammenzusetzen. Meine Version davon ist also, dass wir uns entschieden haben, hierher zu kommen. Aber ich hatte das Gefühl, dass meine Seele sich entschieden hat, hierher zu kommen, und dass meine Seele eine Absicht hatte. Es liegt also eine Absicht dahinter. Und hier geht es um die Frage: Was ist freier Wille? Und was ist Schicksal? Für mich ist das Schicksal also nicht in Stein gemeißelt. Seinem Schicksal zu folgen bedeutet, der Absicht seiner Seele zu folgen. Was hatte meine Seele vor, hierher zu kommen, um etwas zu erreichen und zu erreichen und zu tun und zu sein? Und wie hatte meine Seele vor, die Welt zu verändern, zu dienen und so weiter? Sie kommen also mit dieser Absicht. Aber während wir hier sind, werden wir manchmal aus der Bahn geworfen, wir werden entgleist, Dinge, die wir lernen, Dinge, die wir lehren, wir verirren uns. Und in meinem Fall habe ich vergessen, dass wir alle auf dem Weg vergessen. In meinem Fall habe ich völlig verdrängt, wer ich bin, bis zu dem Punkt, an dem meine Seele sich wehrte, indem sie mir Symptome und Weckrufe in meinem Körper gab, dass du nicht das bist, was du bist, dass du nicht hier bist, um ein Fußabtreter zu sein, du. Du bist nicht hier, um all dieser Angst zu erliegen, du bist nicht hier, um den Menschen Freude zu bereiten, du bist viel mächtiger als das. Aber da habe ich es unterdrückt, ich habe dagegen gekämpft, weil ich das Gefühl hatte, dass ich meinen Vater nicht im Stich lassen kann. Ich kann meine Kultur nicht im Stich lassen. Ich habe also gegen die Absicht meiner Seele gehandelt, wir sind immer so, also ist die Absicht das, was ich das Schicksal nenne. Und wir können entscheiden, dieser Absicht zu folgen oder nicht. Und das ist unser freier Wille. So gehen beide ineinander über. Nun also zurück zum Karma. Ich halte es nicht für so simpel, da man im nächsten Leben das Gegenteil tut. Ich denke, was es ist, ist, dass es sich für mich so angefühlt hat, obwohl nicht einmal ich selbst darüber nachgedacht habe. Als ich dort war, fühlte es sich an, als würde man sein Leben Revue passieren lassen. Für mich kam mein Lebensrückblick in Form eines Wandteppichs, auf dem ich die gesamte Reise meiner Seele aus jedem Leben sehen konnte, das sie gelebt hat, und wie dieses Leben zu dieser Reise, der gesamten Reise der Seele, beiträgt. Das ist also nicht der Fall, das ist auch nicht immer nötig. Sie können Ihre Lektionen sogar aus der Zeit zwischen Ihren Leben ziehen oder sogar aus der Erfahrung, dass Sie etwas erlebt haben, jemandem etwas Schreckliches angetan haben, Sie müssen es nicht wieder anerkennen lassen. Sie können sogar Ihre Lektion daraus lernen: „Oh mein Gott, das war so eine schreckliche Sache, ich würde es anders machen, wenn ich es noch einmal machen könnte.“ Und Sie bekommen die Chance, es noch einmal zu tun, anstatt es sich antun zu lassen. Karma ist also nicht so einfach. So wie ich es einmal dachte.
Alex Ferrari 24:14
Dadurch verstehe ich, was ich verstehe, was Sie sagen. Und es macht tatsächlich Sinn. Um es noch einmal zu sagen: Es ist sehr schwierig, die Sprache in Worte zu fassen, wenn wir nur über begrenzte Möglichkeiten verfügen, diese Dinge auszudrücken. Jetzt sagen Sie, dass Ihr Lebensrückblick sehr interessant ist, weil ich von all den Nahtoderfahrungen, die ich gehört habe, noch nie etwas gehört habe. Und ich erinnere mich zumindest an einen Lebensrückblick, der alle Leben oder zumindest alle Leben, die zu diesem Leben gehörten, auf einmal betrachtete und diesen riesigen Plan sah, wie jedes Leben, wenn Sie so wollen, für Ihre Reise von Nutzen ist. Hatten Sie das Gefühl, dass Sie, weil ich dies von anderen Lebensrezensenten gehört habe, spüren, was die andere Person durch Sie durchmacht, was Ihnen auch widerfahren ist?
Anita Moorjani 28:03
Ja, 100 %. Und ich spürte nicht nur die Gefühle der Menschen, die sich im Krankenhaus um meinen physischen Körper herum befanden, während ich starb, sondern ich spürte auch die Gefühle meines Mannes, meiner Mutter, meines Bruders, der Ärzte, der Krankenschwestern , die Krankenschwestern waren großartig. Sie sind einfach, wissen Sie, es sind einfach wunderschöne Seelen, die mir wirklich, wirklich helfen wollten und die mit mir gefühlt haben, sie wussten, dass ich sterben würde. Und sie fühlten sich hilflos. Aber selbst die Ärzte segnen sie, ihr Herz ist wirklich am rechten Fleck. Sie wollen dem Patienten helfen, wenn sie sehen, dass er stirbt. Ich konnte das alles spüren.
Alex Ferrari 28:42
So und auch im Lebensrückblick.
Anita Moorjani 28:45
Und im Lebensrückblick konnte ich spüren, dass das tatsächlich im gegenwärtigen Moment passiert. Aber als ich mein Leben als einen riesigen Wandteppich betrachtete, hatte ich das Gefühl, anderen Menschen sagen zu können, was ich getan hatte, aber was wirklich interessant war, waren auch Dinge, von denen ich dachte, ich hätte sie falsch gemacht. Es gab bestimmte Dinge, von denen ich dachte, dass du eigentlich dazu bestimmt warst, dich nicht zu irren, du hast tatsächlich Gutes in der Welt getan. So bin ich zum Beispiel vor einer arrangierten Ehe davongelaufen. Und ich dachte, das ist schrecklich, weil ich ihn und seine Familie und alles andere beschämt habe. Nun, ich habe für diese Schande hier bezahlt, aber ich habe es nicht so gesehen. Ich gehe irgendwie davon aus, dass du im Jenseits oder im nächsten Leben dafür bezahlen wirst, weil es für meinen zukünftigen Ehemann, meine damalige Verlobte und die Familie, die ich mitgebracht habe, wirklich beschämend war Meine Familie war am Boden und kein indischer Mann wollte mich mehr heiraten, nachdem ich das getan hatte. Und so dachte ich, ich werde dieses Karma in meinem nächsten Leben wirklich bezahlen. Und so lebst du mit dieser Schuld und leidest mit dieser Schuld, die dich irgendwie zerfrisst. Und was mir beim Crossover klar wurde, ist, dass du es zu verdanken hast, dass du genug gelitten hast, du wirst im nächsten Leben nicht dafür bezahlen müssen. Schauen Sie sich tatsächlich das Gute an, das passiert ist. Schauen Sie sich all diese jungen indischen Frauen an, die von dem, was Sie getan haben, inspiriert wurden und tatsächlich Nein gesagt haben, bevor sie in diese Situation geraten sind, weil sie sagen: „Oh, ich will nicht, ich will nicht, ich will nicht.“ Ich möchte nicht in eine Situation geraten, in der ich sie brauchte. Und sie stehen auf und sagen: „Gut, dass du das tust.“ Es ist also so, wow, man bekommt auch die andere Perspektive. Und Sie verstehen auch, dass Sie bereits genug für etwas gelitten haben, von dem Sie glauben, dass Sie im Jenseits leiden werden. Weil du diese Last bereits in diesem Leben getragen hast.
Alex Ferrari 30:47
Das ist wirklich sehr, sehr schön. Und es ist ein weiteres Beispiel dafür, dass Gut und Böse in Wirklichkeit eine Perspektive sozialer Konditionierung und kultureller Konditionierung ist, bei der etwas Gutes in Indien im Westen etwas Negatives sein könnte oder umgekehrt. Es geht wirklich um die Kultur, also um das Letzte, schätze ich, nicht um die Beurteilung, sondern um die ultimative Version dessen, was gut und schlecht ist. Auf der anderen Seite fragst du dich: „Was hast du für gut oder schlecht gehalten?“ Nein, du hast das Richtige getan. Möglicherweise hat es die Menschen um Sie herum nicht besonders glücklich gemacht. Aber du hast das Richtige getan. Und es hat auch dies, dies, dies und das getan, das Ihnen geholfen hat, und Sie werden offensichtlich nicht mehr leiden, weil Sie sich nach dieser Situation die nächsten 20 Jahre lang selbst fertig gemacht haben. Du bist also solide, das ist im Wesentlichen das, was passiert ist.
Anita Moorjani 31:34
Ja. Und die andere Sache ist, dass, wissen Sie, viele von uns kulturell dazu konditioniert sind, das Leben nach dem Tod zu fürchten, und wir unser Leben leben und Dinge aus Angst vor dem Leben nach dem Tod tun. Mir wurde klar, dass es nichts gibt, wovor man Angst haben muss. Und das ist hier wirklich der große Punkt. Habe ich gedacht, dass ich bestraft werde und so weiter? Nein, im Jenseits ist es sehr, sehr wohlwollend. Und ich hatte das Gefühl, dass alle meine Lieben und Sie wissen schon, jeder, meine Führer vielleicht, wen auch immer Sie nennen wollen, die Energiequelle selbst, mich verehrten, es war wie ein großes Willkommen zurück. Und Sie haben eine beschwerliche Reise hinter sich. Und wenn ich menschliche Sprache oder Gefühle oder menschliche Worte hinzufüge, fühlt es sich an, als ob ich nach Hause komme. Aber es ist fast so, als würde man eine Willkommensparty zu Hause schmeißen. Und was mir klar wurde, ist, dass sie uns verehren, es ist so, als ob man Lob dafür bekommt, dass man diese Reise geschafft hat. Niemand kommt lebend heraus. Also
Alex Ferrari 32:50
Aber ähm, sie sagten immer, jeder möchte in den Himmel, aber im Moment nicht. Also ja, das habe ich auch schon einmal gehört, dass das hier wie eine Feier ist, man weiß, dass wir hier unten sind und dass das nicht einfach ist. Dies ist ein sehr herausfordernder Prozess des Lernens und Wachsens und des Durchmachens all dieser Dinge, die man nur in dieser Dimension tun kann. Und das in dieser Realität, im Gegensatz dazu können Sie das in der anderen Realität auf der anderen Seite nicht tun. Wenn Sie das nicht können, haben Sie beide die gleichen Emotionen und Energien und das gleiche Ego und all diese Dinge auf der anderen Seite. Was haben Sie sonst noch gesehen, als Sie auf der anderen Seite waren und diesen Lebensrückblick durchlebten? Sie haben von Geistführern gesprochen. Sie haben also Geistführer gesehen, haben Sie Ihre Verwandten gesehen? Sind irgendwelche Gottheiten oder Menschen aufgetaucht, die Ihrer Meinung nach geholfen haben? Weil ich immer sage, dass Jesus der meistbeschäftigte Mann auf der anderen Seite ist? Er taucht ständig auf und arbeitet. Aber ich bin aufgrund Ihres kulturellen Hintergrunds neugierig. Haben Sie jemanden gesehen, mit dem Sie eine Verbindung haben?
Anita Moorjani 33:52
Für mich war es wirklich interessant. Und die Leute fordern mich in dieser Hinsicht heraus, weil ich von verschiedenen Menschen herausgefordert werde, die an verschiedene Gottheiten glauben. Klar, mir wurde klar, dass sie auf die Art und Weise für mich da waren, wie ich es wollte. Mit anderen Worten: Wenn ich wollte, dass es Krishna wäre, wäre es Krishna, wenn ich wollte, dass es Buddha war, war es Buddha, wenn ich wollte, dass es Jesus war, dann war es Krishna. Aber es war pure Liebe. Im Wesentlichen war es weder männlich noch weiblich. Es war kein physisches Wesen. Weißt du, und wenn ich wollte, dass es Quan Yin ist, dann war es das
Alex Ferrari 34:33
Ich habe gehört, dass das daran liegt, dass es sich um die Nahtoderfahrung oder die Erfahrung im Jenseits handelt, wenn man nach Hause zurückkehrt. Es handelt sich um ein maßgeschneidertes Szenario für Sie. Ja, es gibt keine Einheitsgröße, die für alle passt.
Anita Moorjani 34:47
Es ist keine Einheitsgröße, die für alle passt. Und ich glaube, ich hatte eine seltsame Erfahrung, weil ich in einem sehr multikulturellen Umfeld aufgewachsen bin. Ich meine, meine Eltern waren Hindus, ich bin in Hongkong aufgewachsen, einer hauptsächlich chinesischen Stadt, die taoistisch und buddhistisch geprägt ist. Aber ich hatte eine britische Ausbildung, in der alle meine Mitschüler, meine Schulfreunde, während meines gesamten Schullebens, allesamt britische Kinder waren. Und wissen Sie, und durch sie habe ich gelernt: Oh, ich möchte keine arrangierte Ehe, ich möchte eine Karriere haben, ich möchte, dass ich das tun möchte, was sie tun. Und in der Schule lernten wir etwas über die Bibel. Aber zum Glück ging ich in meiner High School auf eine eher säkulare Schule, wo wir etwas über die verschiedenen Religionen lernten, aber gleichzeitig ging ich hin, ich hatte ein chinesisches Kindermädchen, das mich zu buddhistischen Tempeln brachte. Weißt du, es ist die Schule, wir haben etwas über die Kirche gelernt, meine Eltern gingen mit mir zum Hindu-Tempel. Deshalb glaube ich, dass ich eine sehr seltsame und vielseitige Nahtoderfahrung hatte.
Alex Ferrari 35:52
Gehen Sie also Ihren Lebensrückblick durch. Ich sehe Ihren Vater im Wesentlichen als Ihren wichtigsten Führer durch diesen Prozess.
Anita Moorjani 36:01
Ja und nein, sie hatten das Gefühl, dass da auch etwas war, das über ihn hinausging, wissen Sie. Und hier wird es ein wenig interessant. Weil es sich anfühlte, als wären wir alle miteinander verbunden. Wie sogar mein Vater und ich waren wir miteinander verbunden. Und so war mein Vater derjenige, der sich aus diesem physischen Leben identifizierte. Aber es gab immer noch so etwas wie eine übergreifende Energie, die ich einfach reines Bewusstsein nenne. So wie ich es beschreibe, ist es das Bewusstsein von uns allen, von jedem Lebewesen, von allem, im ganzen Universum, alles zusammengenommen, was es ist einfach das Gesamtbewusstsein. Und wenn wir in dieser geistigen Form sind, informiert uns das auch, weil wir es nicht besser ausdrücken können. Darin liegt die bedingungslose Liebe, wenn ich sage, dass ich in diesem Gefühl bedingungsloser Liebe gebadet bin. Und es war, als ob ich in den Seinszustand eintauchte und mit ihm verschmolz, so würde ich Gott nennen. Es ist keine Person, es hat kein Geschlecht. Aber es ist diese Energie, zu der wir alle Zugang haben.
Alex Ferrari 37:24
Wenn man sich also den Lebensrückblick anschaut, mit seinem Vater spricht, hat man einen Energieschub, ich gehe davon aus, dass ich, sobald man das herausgefunden hat, irgendwie zurückgehen muss, weil wenn nicht, dann kann ich und mein Mann weitermachen, was ich mir in diesem Leben vorgenommen habe. Wann verabschieden Sie sich? Werden Sie sofort zurückgedrängt? Oder gibt es ein Gespräch darüber? Wie ging das?
Anita Moorjani 37:48
Also wollte zunächst kein Teil von mir zurück. Daher war mir zunächst nicht klar, dass mein Körper geheilt werden würde. Aber auf dieser Seite ist es auch so erstaunlich, und das Leben fühlte sich wie ein Kampf an, oder? Also sagte ich: Nein, ich gehe nicht zurück. Und dann bekomme ich die Information, dass die Absichten meines Mannes mit meinen verknüpft sind. Und dass er, wenn ich nicht zurückgehe, ziemlich bald, sechs Monate, wo auch immer hinübergehen würde, und das war für mich in Ordnung. Es ist so, okay, er wird rübergehen und sich hierher zu mir gesellen.
Alex Ferrari 38:18
Oh, trau dich, wie kannst du es wagen. Kommen Sie einfach rüber, Stirb schon, um Himmels willen, kein Wortspiel beabsichtigt.
Anita Moorjani 38:25
Und wir haben keine Kinder. Und so hatte ich das Gefühl, dass wir sowieso zusammen sein werden. Und kein Teil von mir wollte zurück. Aber dann begann ich es, als mir wirklich klar wurde, dass ich ein größeres Ziel hatte. Ich hatte vorgehabt, hierher zu kommen. Und in gewisser Weise war es interessant. Ich wusste nicht genau, was der Zweck war. Aber mir war klar, dass ich dazu bestimmt war, viele Menschen zu beeinflussen, aber ich wusste nicht, wie ich sie beeinflussen sollte. Und ich konnte mir vorstellen, dass es in gewisser Weise ein Leben im Dienst sein würde, aber nicht auf die alte Art und Weise, wie ich früher dachte, Dienst sei es, sondern eine Art, den Menschen zu dienen und dabei mich selbst und meine körperliche Verfassung zu ehren Körper und nicht und mich nicht für andere zu märtyrern, wie ich es früher getan habe. Aber ich wusste es nicht, ich wusste immer noch nicht, wie es sich entwickeln würde oder wie es aussehen würde. Aber sie sagten im Grunde, dass Sie hierher gekommen seien, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Und in der ersten Runde meines Lebens hatte ich den falschen Weg eingeschlagen und gedacht, die Welt zu einem besseren Ort zu machen, bedeutete in Wirklichkeit, ein Märtyrer zu sein, mich zu erschöpfen und allen um mich herum zu dienen, die mich akzeptieren. Und was ich verstanden habe, ist, dass ich erwachsen geworden bin und den ersten Teil meines Lebens damit verbracht habe, den Menschen zu dienen und zu lernen, Gott in den Augen aller zu sehen, wissen Sie, es ist, als würde ich allen dienen, denn jeder ist ein Ausdruck Gottes . Was ich versäumt hatte, war, den Gott in meinen eigenen Augen zu sehen. Und das habe ich auf der anderen Seite gelernt. Und da wusste ich, dass es in Ordnung war, zurückzukommen. Solange ich mich daran erinnere, dass ich auch eine Facette Gottes bin und den Gott immer in meinen eigenen Augen sehe.
Alex Ferrari 40:25
Und wie ging es Ihnen dann? Wie kam es dazu, dass Sie zurückkamen? Wurdest du wieder reingeschleudert? Bist du reingekommen? Bist du durch den Bauchnabel gekommen? Wie hast? Wie ist das ganze Gespräch gelaufen, als dir klar wurde, dass ich zurück muss? Was war der nächste Schritt?
Anita Moorjani 40:37
Ich tatsächlich einmal. Das Letzte, was mein Vater zu mir sagte, war: Jetzt, wo du die Wahrheit darüber weißt, wer du wirklich bist, geh zurück und lebe dein Leben furchtlos. Und als er das sagte, wusste ich, dass mein Körper heilen würde. Und als er das sagte, fühlte es sich im wahrsten Sinne des Wortes an, als wären es nur Sekunden, nachdem er das gesagt hatte. Es fühlte sich an, als würden sich meine Augen in meinem physischen Körper öffnen. Es war, als ob ich treiben ließ. Ich schwebte nahtlos in meinen Körper hinein. Es verlief sehr nahtlos. Ich hatte keine harte Beule oder so, nahtlos. Meine Augen begannen sich zu öffnen. Aber ich war noch nicht wirklich auf dieser Welt. Ich fing an zu reden, ich sah mich um und da war meine Familie, mein Mann, mein Bruder, meine Mutter. Und ich fing an zu sagen: Papa ist da, Papa ist da, Papa sagt, mir wird alles gut gehen. Und sie hörten mich das sagen und dachten, was ist mit ihr los, aber sie waren hocherfreut, dass ich meine Augen öffnete. Sie waren wirklich begeistert, dass es so aussah, als würde ich aus dem Koma erwachen. Also riefen sie den Arzt. Und das war ein Arzt, der gerade erst angefangen hatte, mich zu behandeln, als ich dieses Krankenhaus betrat. Ich hatte ihn noch nie zuvor getroffen. Und ich kam im Koma ins Krankenhaus. Also habe ich ihn mit seinem Namen gekleidet. Ich sagte, ich sagte: Guten Tag, Dr. Chan. Und er sagte: Woher kennst du meinen Namen? Und ich sagte: „Sind Sie nicht derjenige, der mich behandelt hat?“ Und so lag ich etwa 3036 Stunden lang im Koma. Und er sagte, aber du warst im Koma. Und ich dachte einfach, ich hatte zu diesem Zeitpunkt einfach einen Fuß auf jeder Seite. Er konnte also nicht herausfinden, was passiert war. Und nachdem er das Zimmer verlassen hatte, sagte ich zu meiner Familie: Ist er nicht derjenige, der gesagt hat, dass ich nicht einmal die Nacht überstehen werde? Und da sagte mein Mann, dass er das im Raum nicht einmal gesagt hätte. Er schickte es nach draußen zur Schwesternstation. Und sie wussten, dass etwas passiert war.
Alex Ferrari 42:34
Also gut, jetzt kommst du zurück, du heilst dich selbst. Wie verarbeiten Sie das psychologisch in diesem Raum? Denn auf der anderen Seite sind Ihre Prozessoren viel schneller? Hier. Wir arbeiten mit älteren Geräten. Wenn Sie so wollen, nicht so anspruchsvoll. Frage. Wie haben Sie das psychologisch verarbeitet? Und wie haben sich dann die Menschen um Sie herum verändert, seit Sie zurückgekommen sind? Wie haben die Leute Sie versammelt? Wie gehen auch die Menschen um Sie herum damit um?
Anita Moorjani 43:06
Es war nicht einfach. Die Leute waren nicht so empfänglich, wie ich dachte. Die Sache ist also, ich habe gesehen, wie mein Körper dramatisch, wirklich dramatisch, geheilt ist. Ich hatte Tumore in der Größe von Golfbällen, überall an meinem Hals, unter meinem Arm und in meiner Brust, die sehr schnell gewachsen waren. Und so begann ich zu sehen, wie sie sehr schnell schrumpften. Innerhalb von drei Wochen konnten sie keine Spur von Krebs in meinem Körper finden. Und so sah ich zu, wie das passierte, und die Ärzte wussten nicht, was sie sagen sollten, sie wussten nicht, was sie in meine Krankenakte schreiben sollten. Sie waren erstaunt. Aber gleichzeitig waren sie nicht empfänglich für das, was geschah. Sie fragten sich immer wieder, ob sie mich falsch diagnostiziert hatten oder etwas, was unmöglich ist, weil ich vier Jahre lang damit zu kämpfen hatte.
Alex Ferrari 44:02
Und es gab physisches Golf. Ja, ich meine, es ist nicht subtil.
Anita Moorjani 44:08
Es war nicht subtil. Aber wissen Sie, man merkte, dass sie wirklich Probleme mit der Verarbeitung hatten, aber ich hatte so viel Klarheit darüber, was auf der anderen Seite mit mir passiert war und warum ich den Krebs bekommen hatte und warum er jetzt heilte, was ich wollte Schrei es von den Dächern, ich wollte, dass jeder es weiß. Nun wohlgemerkt, es hat ein paar Wochen gedauert, bis ich wieder zu Kräften kam, es hat ein paar Monate gedauert, bis ich diese Kraft in meinen Beinen wiedererlangt habe und und all das, aber ich wollte es teilen Mit allen, dass du ein Teil Gottes bist, dass es einen Gott in dir gibt, und ich wollte allen mitteilen, dass du mächtiger bist, als man dir glauben macht, und dass wir erstaunliche Wesen sind und und und Ich wollte diese Dinge nur mit allen teilen und dass es einen Grund gibt, warum man krank ist, wenn man krank ist. Es ist so, wissen Sie, und ich wollte mit den Leuten reden. Wir sind krank. Aber ich wusste nicht, dass die Leute nicht empfänglich sein würden. Ich wurde als die verrückte Person angesehen. Sie würden sagen, ja, sie würden es sagen, wissen Sie, es ist erstaunlich, was Ihnen passiert ist. Und Sie hatten eine spontane Remission. Und es war ein Wunder. Und es war wirklich eine bemerkenswerte Heilung. Aber, aber es war, es ist ein Einzelfall, sie wollten mich glauben lassen, dass ich der Glückliche war. Und das, und sogar einige Leute sagten: Machen Sie den Menschen keine falschen Hoffnungen und bringen Sie sie nicht von dem ab, was sie tun. Und so fing ich an, alles zu verschließen, was ich auf der anderen Seite gelernt hatte, ich fing an, es zu verschließen, weil ich dachte: „Okay, sie denken tatsächlich, ich sei gefährlich, weil ich es teile, oder dass ich verrückt bin.“ Und so wurde mir klar, dass insbesondere die medizinische Gemeinschaft dafür nicht offen war. Viele Menschen, die krank waren und in der konventionellen Behandlung ihrer Krankheiten feststeckten, waren auch nicht offen dafür, mir zuzuhören, was ich zu sagen hatte. So habe ich sehr schnell gelernt, sehr vorsichtig zu sein, mit wem man etwas teilt.
Alex Ferrari 46:10
An welchem Punkt hast du dich dazu entschieden, aus der „Near Death Experience“-Schleife herauszukommen, Anita?
Anita Moorjani 46:15
Was also geschah, war, dass es so war, also begann es so, okay, ganz früh wusste ich nicht, was ich mit dieser Information anfangen sollte. Ich dachte, ich kann es nicht für mich behalten, ich werde nicht das tun, was ich vorher getan habe. Und weißt du, ich habe mich einfach wieder verdrängt, ich kann es nicht für mich behalten. Also habe ich es auf einer ND-Website geteilt, mein Bruder hat diese Website entdeckt, und das war im Jahr 2006. Er entdeckt diese Website namens nd e RF Near Death Experience Research Foundation. Ich wusste nicht einmal, dass das, was ich hatte, eine NTE war, das ist die Sache, man hat diese tiefgreifende Erfahrung, den Zustand der Klarheit. Also teilte er einen Link zu der Seite und sagte: „Hey, schauen Sie sich das an, es gibt Leute, die ähnliche Erfahrungen machen wie Sie, etwas anders für jemanden wie Sie.“ Also gehe ich auf die Seite und in den Zeugnissen und Geschichten dieser Leute finden sich etwa 3000 Nahtoderfahrungen. Und ich fing an zu lesen und dachte: „Oh mein Gott, oh mein Gott, ich bin nicht allein.“ Ich bin nicht alleine. Plötzlich fühlte ich mich einfach unglaublich. Ich hatte das Gefühl, dass ich dazu geführt wurde, diese Seite zu bekommen. Hier ist also der Unterschied zu der Person, die ich vorher war. Und der Mensch, der ich jetzt nach dem ND II war, dem Prozess konnte ich vertrauen, ich konnte vertrauen, ich wusste jetzt, dass mir diese Leitfäden helfen. Und ich würde sie vor dem Ende einschalten. Natürlich wusste ich nicht, dass ich geführt wurde und ich hatte Führer und ich hatte Leute, die mir halfen. Das wusste ich also. Okay, ich habe diese Seite aus einem bestimmten Grund erhalten. Und dann ist da noch das, was hier steht: Klicken Sie auf diesen Link, wenn Sie eine NDA II hatten und diese mit anderen teilen möchten. Also habe ich auf den Link geklickt und es öffnet sich diese Seite mit diesen Fragen. Ich habe die Fragen beantwortet. Und dann ist da noch dieser Teil, in dem Sie alle Ihre zusätzlichen Informationen hinzufügen können. Ich habe meine eigene Geschichte über den Krebs und alles andere hinzugefügt und das Ganze geteilt. Es war wirklich lang. Und ich drücke auf „Senden“, ich drücke auf „Senden“, und es wird angezeigt, dass Sie innerhalb von drei Wochen von jemandem hören werden. buchstäblich Stunden später, nicht drei Wochen später, später. Aber weniger als 24 Stunden später erhalte ich eine E-Mail vom Eigentümer der Website, Jeffrey Long, Dr. Jeffrey Long, der zufällig Onkologe war. Und er verlangte Einsicht in meine Krankenakten. Und er sagte: „Oh mein Gott, das ist die tiefgreifendste Nahtoderfahrung, die ich je gelesen habe.“ Also sagte er: Habe ich Ihre Erlaubnis, es auf der Startseite meiner Website zu veröffentlichen? Ich sagte: Absolut. Er hat meinen vollständigen Namen nicht genannt. Es war nur eine Notwendigkeit, EMS und von dort aus zu gehen. Es erregte weltweit Aufmerksamkeit bei Menschen, die sich für dieses Phänomen interessieren. Und es war nicht mein vollständiger Name. Ich lebte mein Leben in Hongkong weiter. Ich fing an, freiberuflich bei Arbeiten zu arbeiten, die nichts mit der NDA II zu tun hatten, oder hörte auf zu teilen. Ich habe den Leuten, mit denen ich zusammengearbeitet habe, nicht einmal erzählt, dass mir das passiert ist. Während die Geschichte freigelassen wurde, dachte ich, ich hätte die Geschichte freigelassen. Ich habe mein Ding gemacht. Wer es lesen muss, wird es lesen. In der Zwischenzeit passieren Dinge im Hintergrund, ein anderer Onkologe greift die Sache auf. Er ist tatsächlich jemand, der in Kalifornien lebt, ein Chinese, der in Kalifornien lebt. Er sagt, ich komme von Zeit zu Zeit nach Hongkong, Ken, er schreibt und sagt: Kann ich in das Krankenhaus gehen, in dem dir das passiert ist? Und kann ich Ihre Krankenakten einsehen? Ich sagte absolut. Er kommt nach Hongkong, wir treffen uns, er prüft meine Krankenakten und sagt: „Lady, egal wie ich es sehe, Sie sollten tot sein.“ Sie sollten ein Buch darüber schreiben und ich werde das medizinische Gutachten verfassen, um es wieder zu bestätigen. Und dann ja. Und dann ruft er mich ans Radio, wo er alles bestätigt, was ich sage, und dann hält er eine medizinische Konferenz ab, bei der er alles bestätigt, was ich sage, dass dies der Zeitplan ist. So ist es passiert. Sie hätte nicht heilen sollen und bla, bla, bla. Und so war er derjenige, der mich als Erster auf diesen Weg gebracht hat. Ich hatte so etwas wie sein medizinisches Zeugnis, um mich, wenn Sie so wollen, für die Leute zu wehren, die versuchten, mich zu entlarven. Und dann entdeckte Wayne Dyer meine Geschichte. Und dann änderte sich alles. Und gestern hatte er Geburtstag.
Alex Ferrari 50:41
Wayne ist also derjenige, der Ihnen die Tür geöffnet hat. Und Ihre Geschichte hat Ihre Geschichte wirklich weltweit explodieren lassen.
Anita Moorjani 50:48
Ja. Aber alles begann mit der Übermittlung an NDERF.
Alex Ferrari 50:53
Ja, Jeffrey hatte Jeffrey in der Show. Er ist wunderbar. Er ist wunderbar. Und ich hatte die Gelegenheit, Wayne einmal bei einem Meet and Greet zu treffen, und seine Energie war so wunderbar. Er war unglaublich. Er war unglaublich. Möge Gott seiner Seele gnädig sein. Das heißt, das ist erstaunlich. Also dann bist du und dann bist du sofort auf dem Weg zu den Rennen, wie man so schön sagt:
Anita Moorjani 51:15
Ja, Wayne, ich war vier Jahre lang mit ihm auf Tour, und als er meine Geschichte las, ließ er mich von Hay House aufspüren. Er bestand darauf, mit mir zu telefonieren. Und er sagte zu mir: Ich werde dich weltweit bekannt machen. Ich werde Ihr Buch und den Bestseller der New York Times machen. Er sagte nein. Er sagte, ich möchte, dass du ein Buch schreibst. Ich hatte damals kein Buch. Er sagte, ich möchte, dass du ein Buch schreibst. Und ich werde Sie zu einem Bestseller der New York Times machen. Und das tat er, und dann wurde das erste Buch in 45 Sprachen übersetzt.
Alex Ferrari 51:48
Oh mein Gott, das ist so erstaunlich. Und Sie haben eine so bemerkenswerte Geschichte. Und Anita und ich hoffen wirklich, dass die Menschen, die zuhören, nicht nur Trost darin finden, sondern auch Inspiration, Hoffnung und Verständnis und diese Lektionen, die Sie mitgebracht haben, die tiefgreifende Lektionen sind, die die Menschen wirklich verstehen müssen, denn hier unten ist es schlammig . Und vieles davon ist sehr schlammig, es ist sehr verlockend. Selbst die Besten von uns verlieren ihre Art, vielleicht sollte ich das nicht tun. Aber weißt du, in deinem Bauch gibt es ein „Nein, das zu tun“. Aber was wird meine Mutter denken? Nun, mein Vater, sie sagen: Oh, mein Ehegatten-Denker. Oh mein Gott, sollte ich diesen Job aufgeben? Aber gefallen Ihnen all diese Dinge wirklich? Du fragst ständig, aber es scheint, als würdest du sozusagen sagen, was dein Vater gesagt hat. Lebe dein Leben furchtlos.
Anita Moorjani 52:43
Ja.
Alex Ferrari 52:44
Es ist wunderschön.
Anita Moorjani 52:46
Danke schön. Und was er damit meinte, sein Leben furchtlos zu leben, war, man selbst furchtlos zu sein. Er ist nicht. Er wollte mir nicht sagen, dass ich Bungee-Jumping machen soll, wenn das nicht dein Ding ist. Aber es geht einfach darum, keine Angst davor zu haben, kompromisslos Sie selbst zu sein. Denn zu unterdrücken, meinst du, bedeutet, dir selbst die Botschaft zu vermitteln, dass mit mir etwas nicht stimmt und ich es unterdrücken muss.
Alex Ferrari 53:11
Nun, Anita, ich werde dir ein paar Fragen stellen. Fragen Sie alle meine Gäste. Wie definieren Sie ein erfülltes Leben?
Anita Moorjani 53:18
Das ist für mich eine tolle Frage, ein erfülltes Leben. Wenn es also das Ende meines Lebens ist, möchte ich wissen, dass ich die Welt an einem besseren Ort hinterlassen habe, als er war, als ich in sie kam. Und ich möchte wissen, dass ich hilfreich war und dass ich Freude, Leidenschaft und Liebe gefunden habe, die ich genug geliebt habe. Und ich werde mich erfüllt fühlen.
Alex Ferrari 53:43
Wenn Sie die Chance hätten, in eine Zeitmaschine zu steigen und in die Vergangenheit zu reisen, um mit diesem kleinen Mädchen zu sprechen. Du bist erwachsen geworden? Welchen Rat würden Sie ihr geben?
Anita Moorjani 53:50
Wow, ich würde ihr sagen, dass man nicht daran arbeiten muss, spirituell zu sein. Man muss nicht arbeiten und gut sein. Du bist bereits spirituell, du wurdest spirituell geboren. Lass diesen Geist einfach strahlen, ich möchte auch, dass sie weiß, dass sie ein Ausdruck Gottes ist. Wie definieren Sie Gott? Gott ist die unendliche Energie, die durch uns alle fließt, die unendliche Energie, und ich nenne Gott manchmal das unendliche Netz. Denn weil wir alle ein Teil Gottes sind, sind wir alle eine Facette Gottes. Es ist, als würde ich manchmal die Analogie einer Spiegelkugel verwenden. Und wenn Sie an eine Spiegelkugel denken und sich vorstellen, dass es Milliarden und Abermilliarden kleiner Spiegelkacheln gibt, statt nur ein paar, und sich vorstellen, dass jeder dieser Spiegelkacheln einer von uns ist und wir alle miteinander verbunden sind, um dies hell und glänzend zu machen Ball, und das ist Gott. Und weil wir alle miteinander verbunden sind, können wir uns tatsächlich, wenn wir uns intuitiv darauf einstellen, tatsächlich mit Informationen verbinden, und wenn ich sage, dass wir verbunden sind, ist jede dieser kleinen glänzenden Spiegelkacheln nicht unser physischer Körper, sondern unsere Seele. Jede Kachel, Ihre Kachel, ist also Ihr ganzes Leben. Meine Fliesenspiegelfliese ist mein ganzes Leben lang. Stellen Sie sich also vor, dass alle unsere Seelen miteinander verbunden sind. Wenn Sie sich also telepathisch einschalten, ist meine Seele mit Ihrer Seele verbunden, und Ihre Seele ist mit der Seele aller anderen verbunden. Und wenn Sie intuitiv sind, haben Sie Zugriff auf alle Informationen. Wenn Sie beim Meditieren einschalten, Downloads erhalten und Aha-Erlebnisse erleben, erhalten Sie Informationen aus dem unendlichen Netz, weil wir alle miteinander verbunden sind, sie können von jedem kommen. Also
Alex Ferrari 55:47
Eines der Dinge, die ich immer sage, ist, dass wir, wenn wir Gottes Algorithmus abarbeiten, sozusagen loslegen und einen freien Willen haben. Wir können es ein wenig schaffen. Es gibt eine Absicht. Aber manchmal gehen wir manchmal hierher.
Anita Moorjani 55:59
Ja genau. Genau. Wir sind Gott-Algorithmus.
Alex Ferrari 56:03
Und schließlich: Was ist der ultimative Sinn des Lebens?
Anita Moorjani 56:09
Der ultimative Zweck besteht darin, Ihnen meine kurze Antwort zu geben: Schokolade zu essen.
Alex Ferrari 56:18
Das ist ein sehr tiefer Kommentar, mein Lieber. Es ist tiefgründig und jeder, der zuhört, denkt wirklich über diesen Kommentar nach. Hallo, wo können die Leute mehr über Sie und die großartige Arbeit erfahren, die Sie auf der Welt leisten?
Anita Moorjani 56:34
Danke schön. Ähm, meine Website ist Anitamoorjani.com. Und ich habe einen YouTube-Kanal. Ich würde mich freuen, wenn Leute vorbeikommen, sich meine YouTube-Videos ansehen und mir auf YouTube folgen. Und natürlich habe ich auch Instagram, Facebook, Twitter, ich glaube, ich habe auch ein Tiktok.
Alex Ferrari 56:55
Du, wenn ich an Tiktok denke, denke ich, dass du es brauchst. Also glauben Sie mir, ich habe auch ein Tiktok. Und meine Kinder sagen: Warum hast du ein Tiktok? Ich weiß, es ist eine spirituelle Sache. Du wirst es später verstehen. Haben Sie Abschiedsgrüße für unser Publikum?
Anita Moorjani 57:14
Ich habe so viele, aber ich werde sie reduzieren. Ich möchte, dass jeder weiß, dass Sie mächtiger sind, als man Ihnen vorgaukelt. Ich möchte, dass die Leute wissen, dass man nicht daran arbeiten muss, spirituell zu sein. Und ich möchte, dass die Leute wissen, dass Sie nichts zu befürchten haben. Und wenn Sie eine Wahl treffen müssen, dann treffen Sie Ihre Wahl aus Liebe und nicht aus Angst. Mit anderen Worten: Was machst du gerne? Was bringt dein Herz zum Singen? Nicht? Was soll ich tun, um die Folgen zu vermeiden?
Alex Ferrari 57:47
Anita, vielen Dank, dass du zurückgekommen bist. Vielen Dank für die Arbeit, die Sie leisten, um zum Erwachen des Planeten beizutragen. Ich weiß es wirklich zu schätzen, dass du deine Geschichte erzählst und für alles, was du tust. Danke nochmal.
Anita Moorjani 57:59
Vielen Dank für Ihre tollen Fragen. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, mit Ihnen zu sprechen.
Links und Ressourcen
- SEHEN Sie diese Folge WERBEFREI auf Next Level Soul Fernsehen – Ihr spirituelles Netflix!
- Sehen Sie sich Anita Moorjanis KOSTENLOSEN NTE-Kurs an: Entdecken Sie die transformative Kraft von Nahtoderfahrungen
- Anita Moorjani – Offizielle Webseite
- Bücher von Anita Moorjani
Sponsoren
- Next Level Soul TV: Schalten Sie exklusive spirituelle Filme, Serien und Events frei – Werden Sie noch heute Mitglied!
- Earthing.com: Beenden Sie Entzündungen noch heute – Entdecken Sie die wissenschaftlich fundierten Heilkräfte der Erdung
Wenn Ihnen die heutige Folge gefallen hat, besuchen Sie uns auf YouTube unter NextLevelSoul.com/youtube und abonnieren.